Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Tierhilfe unterm Regenbogen

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1448

Tierhilfe unterm Regenbogen

Post#1by Premium Mitglieder Lady_tina » 16.11.2014 11:42

Liebe Mitglieder des Supportforums,
hier möchte ich euch nun auch mein Vereinsforum vorstellen.
Es besteht noch nicht sehr lange und es wird noch einige zeit dauern, bis es auch mit genügend Informationen zum nachlesen gefüllt ist.
aber wer denoch mal einen blick ins Forum riskieren möchte,
Hier unser Logo zum Verlinken falls jemand Lust hat.
Image

Über Partneranfragen würden wir uns ebenfalls freuen. ( Keine Partnerschaft mit gegenseitigen Anmelden )
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Tierhilfe unterm Regenbogen

Post#2by Клиндат » 16.11.2014 14:02

Lady_tina
Portalseite ist gut, aber die Seite Index abgeschlossen sein sollte. Die Bilder sind geeignete Foren, um Symbole Sub-Forum. Was macht Ihr Unternehmen?

 ! "Melisande":
Unterlasse bitte deine Spam-Beiträge.
Vor dir wird sich das furchtbarste Geheimnis bald öffnen......................
Image
User avatar
Клиндат
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,274.72 Points
Bank: 0.00 Points
Location: CENTER OF MAGIC AND WITCHCRAFT
Thanks: 0
Thanked: 9 times in 5 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://magik.phpbb.so/

Re: Tierhilfe unterm Regenbogen

Post#3by Beautys Dosenöffner » 16.11.2014 14:08

Hallo,

hab mir grad mal Eure Seite angeschaut und sie gefällt mir optisch sehr gut.
Leider sieht man nicht wirklich auf den ersten Blick Eure Aktivitäten, alles ist viel zu allgemein gehalten. Auch finde ich es nicht gut, dass man erst als Vereinsmitglied Eure Statuten lesen darf ... ihr aber Unterstützer und neue Mitglieder sucht. (zumindest habe ich es vorhin unter "Unter Verein" so bei Euch gelesen) Ich z.B. möchte die Statuten bzw. Satzung lesen, BEVOR ich einem Verein beitrete oder ihn unterstütze.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob Ihr überhaupt schon ein Verein seid? Ich habe unter "Oktober 2014" gelesen, dass ein Vereinsantrag gestellt wurde und eine Antwort bis zu 6 Wochen dauern kann. Wenn Ihr noch kein Verein seid, dann sollte dass auch eindeutig erkennbar sein. Seid Ihr jedoch schon ein Verein, dann muss auch das Impressum diesbezüglich korrekt ausgefüllt sein -> Name des Vereins, Sitz, vertreten durch ..., eingetragen in welchem Vereinsregister, usw.
Es wäre schade, wenn Ihr deshalb Ärger bekommt.
Papillon & Phalène Forum
Kontinentaler Zwergspaniel - Alles über diese wunderbare Hunderasse - Liebhabertreff und Erfahrungsaustausch
_______________________________________________________________________________________________________________
Derzeit im Wechsel von http://papillonforum.siteboard.eu/ nach http://papillonforum.phpbb8.de/
User avatar
Beautys Dosenöffner
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 103
Joined: 10.2013
Cash on hand: 10,797.53 Points
Thanks: 17
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: Glacier

Re: Tierhilfe unterm Regenbogen

Post#4by Premium Mitglieder Lady_tina » 16.11.2014 14:46

Hallo Beautys Dosenöffner,
Der Verein ist schon offiziell und eingetragen im zentralen Vereinsregister Österreich, die Vereinsregisterzahl ist auch in meinem Avatar gut lesbar.
Ansonsten hätte ich den Verein noch nicht vorgestellt. Wir sind aber eben erst zwei Gründer.
Im Laufe des Jahres 2014/15 muss noch die 1. Generalversammlung stattfinden, indem wir den Vorstand bestellen der dann für 4 Jahre agiert, bis eine neue Genaeralversammlung stattfindet.


Gut das mit den Statuten kann man ja ändern, da wir ja nichts zu verbergen haben, können diese auch gerne von Gästen gelesen werden.
Ich muss sie dann nur noch raufladen.
Okay, es steht über die Aktivitäten des Vereins noch nicht allzuviel, da wir diese auch erst ausarbeiten müssen.
Aber was genau unser Verein bewirken soll werde ich heute noch genauer reinschreiben.
Als wir die Aktion mit den Tierschutzkalendern gestartet haben, wurde die Vereinsgründung beschlossen.

Was das Impressum betrifft, stimmt die Vereinsadresse ja die unten angegeben ist.
Aber das Impressum wird dann auch noch unter "Unser Verein " eingefügt, zeitgleich mit den Statuten.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Tierhilfe unterm Regenbogen

Post#5by Beautys Dosenöffner » 16.11.2014 15:13

Okay, dann sind die Gesetze bei Euch doch recht anders ... in Deutschland braucht man 7 Gründungsmitglieder, um einen Verein zu gründen. Damit der Verein eingetragen wird, muss er einen Vorstand haben -> somit muss die 1. Wahl auch bei der Gründungsversammlung stattfinden.

Naja, Ihr macht das schon ... es war ja nicht böse gemeint und sollte nur helfen.
Im Tierschutz sind leider auch viele schwarze Schafe unterwegs. Daher schauen die Menschen heutzutage genau hin, bevor ein Verein unterstützt wird. Aus meinem Forum ist vor ein paar Jahren ein Tierschutzprojekt entstanden, daher habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Auch haben schon einige "verdeckte" Händler versucht mein Forum bzw. das Tierschutzprojekt für ihre Zwecke zu missbrauchen.

Auf jeden Fall müsst Ihr Euch von den anderen Tierschutzseiten, die ähnlich arbeiten wie Ihr, unterscheiden ... Ihr solltet recherchieren und neue Ideen entwickeln.
Papillon & Phalène Forum
Kontinentaler Zwergspaniel - Alles über diese wunderbare Hunderasse - Liebhabertreff und Erfahrungsaustausch
_______________________________________________________________________________________________________________
Derzeit im Wechsel von http://papillonforum.siteboard.eu/ nach http://papillonforum.phpbb8.de/
User avatar
Beautys Dosenöffner
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 103
Joined: 10.2013
Cash on hand: 10,797.53 Points
Thanks: 17
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: Glacier

The following user would like to thank Beautys Dosenöffner for this post

Re: Tierhilfe unterm Regenbogen

Post#6by Premium Mitglieder Lady_tina » 16.11.2014 15:32

Die Gründerin ist bis zur 1. Generalversammlung auch zugleich die juristische Person die den Verein nach innen und aussen vetritt und die
das 2. Gründungsmitglied ist automatisch desssen Vertretung. auch was die Geldangelegenheiten betrifft.
Das heißt aber auch, das ich eine Ein und Ausgabenrechnung machen muss, auch wenn es ein gemeinnütziger Verein ist.
Genau deswegen haben wir den Verein gegründet, wir werden auch offensichtliche schwarze Schafe offenlegen die unter dem Mantel des Tierschutzes reinen Welpenhandel betreiben und davon gibt es genug.
Genauso wie wir eine Tierheimliste führen werden, welche Tierheime zu empfehlen sind und welche nicht.
ebenso bei den Züchtern und den Tierpensionen.
eben durch das Internet ( Facebook und Co,) kann der Tierhandel wunderbar unter dem Deckmantel des Tierschutzes florieren.
Ein Verein in Österreich und Deutschland ein Zweigverein in einem anderen Land, viele Bilder von armen und missbrauchten Tieren und schon hofft man auf das große Geld.
Hier wollen wir ansetzen und die Menschen bei Infoständen oder Informationsabenden sensibilisieren, damit sie mehr auf die Tiere im eigenen land schauen. Man kann nicht allen Tieren helfen, das sollte klar sein und je mehr mitleidheischende Bilder ein Verein einsetzt umso suspekter wird er mir.



Den groben Überblick was unser Verein vorhat, kannst du auch jetzt schon hier nachlesen.
http://tierhilfe-unterm-regenbogen.foru ... in-t9.html

Genaueres siehst du dann in unseren Statuten.
Last edited by Melisande on 16.11.2014 19:06, edited 1 time in total.
Reason: unnötiges Zitat des Vorposters gelöscht.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Tierhilfe unterm Regenbogen

Post#7by Beautys Dosenöffner » 16.11.2014 15:44

16. Nov 2014, 14:32 » Lady_tina[/url] wrote:Den groben Überblick was unser Verein vorhat, kannst du auch jetzt schon hier nachlesen.
http://tierhilfe-unterm-regenbogen.foru ... in-t9.html

Genaueres siehst du dann in unseren Statuten.
Wow ... das ging ja schnell! :thumbsup:

Ja, und was Du sonst so über Euch geschrieben hast, gefällt mir auch ... und prompt hast Du seit eben Dein 3. Forenmitglied! :wink2:
Papillon & Phalène Forum
Kontinentaler Zwergspaniel - Alles über diese wunderbare Hunderasse - Liebhabertreff und Erfahrungsaustausch
_______________________________________________________________________________________________________________
Derzeit im Wechsel von http://papillonforum.siteboard.eu/ nach http://papillonforum.phpbb8.de/
User avatar
Beautys Dosenöffner
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 103
Joined: 10.2013
Cash on hand: 10,797.53 Points
Thanks: 17
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: Glacier

Re: Tierhilfe unterm Regenbogen

Post#8by Premium Mitglieder Lady_tina » 16.11.2014 17:35

wow, danke schön liebe Beautys Dosenöffner,
freut mich das du dabei bist.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Tierhilfe unterm Regenbogen

Post#9by Beautys Dosenöffner » 16.11.2014 18:24

Etwas ist mir jetzt beim Stöbern noch aufgefallen:
So sehr ich auch Samtpfoten liebe, aber die kleine Katze am Mauspfeil ist echt nervig. :???:
Papillon & Phalène Forum
Kontinentaler Zwergspaniel - Alles über diese wunderbare Hunderasse - Liebhabertreff und Erfahrungsaustausch
_______________________________________________________________________________________________________________
Derzeit im Wechsel von http://papillonforum.siteboard.eu/ nach http://papillonforum.phpbb8.de/
User avatar
Beautys Dosenöffner
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 103
Joined: 10.2013
Cash on hand: 10,797.53 Points
Thanks: 17
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: Glacier

Re: Tierhilfe unterm Regenbogen

Post#10by Premium Mitglieder Lady_tina » 16.11.2014 19:02

Schade was würde dir den gefallen?
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Tierhilfe unterm Regenbogen

Post#11by Premium Mitglieder Lady_tina » 16.11.2014 19:08

Das wird dann etwas schwierig werden den ich liebe ihn.
Wenn es aber mit der Zeit mehr stört, werde ich ihn wohl oder übel entfernen müssen, aber warten wir mal ab, was andere neue Mitglieder dazu meinen.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Tierhilfe unterm Regenbogen

Post#12by Premium Mitglieder Lady_tina » 16.11.2014 19:26

Ja das wäre eine Möglichkeit. Mal auf die Suche gehe
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Tierhilfe unterm Regenbogen

Post#13by Beautys Dosenöffner » 16.11.2014 19:41

16. Nov 2014, 18:05 » Melisande wrote:Ich glaube, sie möchte am liebsten keinen Mausverfolger. ;)
... genau! :thumbsup:

So niedlich das auch aussieht ... bei längerer Nutzung ist sowas einfach nervig. Und das ist keine Einzelmeinung von mir, das geht sehr vielen Forennutzern und Webseitenbesuchern so ... mal ganz abgesehen von der Barrierefreiheit.
(In Webdesign-Lehrgängen bekommt man dies auch erzählt.)
Last edited by Beautys Dosenöffner on 16.11.2014 20:06, edited 1 time in total.
Papillon & Phalène Forum
Kontinentaler Zwergspaniel - Alles über diese wunderbare Hunderasse - Liebhabertreff und Erfahrungsaustausch
_______________________________________________________________________________________________________________
Derzeit im Wechsel von http://papillonforum.siteboard.eu/ nach http://papillonforum.phpbb8.de/
User avatar
Beautys Dosenöffner
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 103
Joined: 10.2013
Cash on hand: 10,797.53 Points
Thanks: 17
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: Glacier

Re: Tierhilfe unterm Regenbogen

Post#14by Premium Mitglieder Lady_tina » 16.11.2014 19:56

Naja, zumindest habe ich jetzt die kleine graue Pfote, die merkt man kaum. :kaffee: :ja:
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Tierhilfe unterm Regenbogen

Post#15by Beautys Dosenöffner » 16.11.2014 20:50

Noch eine kleine Anmerkung:

Den Kalender und den Chat könntest Du nach unten verschieben, derzeit muss man bei Aufrufen von neuen Themen immer erst zu lange nach unten scrollen, um zum gewünschten Text zu gelangen.

Und ... ich will ja nicht pingelig sein ... Du hast recht viele Schreibfehler bei Dir drin. Das macht zumindest in Bekanntmachungen und Beiträgen vom Admin keinen guten Eindruck. Denke immer daran, Du repräsentierst Deinen Verein!
Papillon & Phalène Forum
Kontinentaler Zwergspaniel - Alles über diese wunderbare Hunderasse - Liebhabertreff und Erfahrungsaustausch
_______________________________________________________________________________________________________________
Derzeit im Wechsel von http://papillonforum.siteboard.eu/ nach http://papillonforum.phpbb8.de/
User avatar
Beautys Dosenöffner
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 103
Joined: 10.2013
Cash on hand: 10,797.53 Points
Thanks: 17
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: Glacier

Next

Return to "Werbeforum » Forum vorstellen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest