Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Unruhestand - das Forum für Senioren im Un-Ruhestand

Dieses Forum hat extra Regeln -> Werbeforum Regeln.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1380

Unruhestand - das Forum für Senioren im Un-Ruhestand

Post#1by Premium Mitglieder unruhestand » 27.10.2013 12:29

Nachdem ich das Forum am 6. Juli dieses Jahres gegründet habe, möchte ich es hier kurz vorstellen. Mittlerweile sind wir 14 Mitglieder, haben bereits über 9.000 Beiträge in über 500 Themen geschrieben. Einige von uns kennen sich aus einem anderen Forum, das es in der ursprünglichen Form nicht mehr gibt. Das Durchschnittsalter meiner Mitglieder liegt bei über 60 Jahren, das älteste Mitglied hat schon das Alter von 80 Jahren erreicht. Und, wenn ihr jetzt denkt, wir seien alles alte, technisch unbegabte Greise, die nur über Enkel und Hundis reden, so habt ihr euch getäuscht.

Wir sind die Generation, die für die Gleichberechtigung gekämpft hat, die für eine neue Musikaera steht und die aufgrund ihrer Aktivitäten einiges in Gesellschaft und Politik verändert hat. Wir sind nicht mit dem Computer aufgewachsen, sondern haben uns nach und nach erarbeitet, was für die heutige Generation selbstverständlich ist.

Ich als Admine habe auch schon die 60 überschritten. Manches begreife ich vielleicht nicht so schnell, aber mit etwas Mühe und Geduld klappt es dann doch.

Meine Mitglieder sind an allen Dingen des täglichen Lebens interessiert. Wir diskutieren über politische, gesellschaftliche und viele andere Themen. Es erfolgt ein Austausch zu Hobbies, wie Fotografieren, Handarbeiten, Reimen, Basteln ....

Nun noch zum Thema öffentliches oder geschlossenes Forum. Ich habe mich dazu entschlossen, das Forum komplett für Gäste zu schließen. Das hat unter anderem auch den Grund, dass sehr viel Privates geschrieben wird . Und was bringt es schon, wenn man Bla, Bla öffentlich und die interessanten Themen für Gäste unsichtbar macht? Allerdings gibt es bei mir keine Mitglieder 1. und 2. Klasse. Mitglieder, die von mir nach Prüfung frei geschaltet werden, können sofort alles lesen und kommentieren.

Ach ja, beim Aventskalender werden wir eine Ausnahme und diesen auch Gästen zugänglich machen.

Hier der Link zum
Seniorenforum Unruhestand
User avatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 07.2013
Cash on hand: 3,711.19 Points
Thanks: 40
Thanked: 30 times in 17 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Unruhestand - das Forum für Senioren im Un-Ruhestand

Post#2by Premium Mitglieder Edeltraud » 27.10.2013 12:38

:blume: Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem
Forum und viele nette Mitglieder !

LG Edeltraud
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

Re: Unruhestand - das Forum für Senioren im Un-Ruhestand

Post#3by Roma » 27.10.2013 13:01

Ich wünsche euch viel Glück. Auch wir sind ein Ü 50 Forum. Allerdings habe ich nur ca ein drittel des Forums auf privat gestellt weil ich der Meinung bin, dass man etwas von dem sehen sollte wo man sich anmeldet. Ich würde in kein Forum gehen, wo ich mich nicht schon etwas einlesen kann. Aber jeder wie er mag.
Image
User avatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 106
Joined: 11.2010
Cash on hand: 3,927.79 Points
Thanks: 28
Thanked: 44 times in 26 posts
Highscores: 2
Gender: None specified

Re: Unruhestand - das Forum für Senioren im Un-Ruhestand

Post#4by Premium Mitglieder Rika » 27.10.2013 15:07

Das finde ich ja klasse "Loditha", daß Du bis Juli fleissig in meinem Seniorenforum "gelernt" hast als User (der dann keine Zeit mehr für ein Forum hatte) um dann selbst ein Seniorenforum zu eröffnen, das die gleichen Foren hat wie meines. Auch wenn man nichts sieht als Gast, Google verrät einem die Usernamen sowie die Forenthemen.
Sogar unsere Usernamen sind teilsweise vorhanden, wenn es auch nicht die selben User sind. :pardon:
So kann man es auch machen. Geht einfacher als selbst Ideen zu verarbeiten.
Na dann viel Vergnügen mit Deiner Forumkopie. :klasse:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Unruhestand - das Forum für Senioren im Un-Ruhestand

Post#5by Premium Mitglieder unruhestand » 27.10.2013 15:56

Rika, wenn du bei mir angemeldet wärst, könntest du sehen. dass es sicher keine Kopie deines Forums ist. Ich hatte mich in Foren umgeschaut, weil einige Bekannte von mir zusammen ein neues Forum suchten. Das bisherige, in dem wir uns getroffen hatten, wurde vor einiger Zeit aufgelöst und die eine hat sich hier, die andere dort angemeldet. Glaub mir, es ist manchmal nicht einfach mit meinen Leuten. Es hätte sicher Ärger gegeben, wenn wir zusammen in ein bestehendes Forum gegangen wären.

Ich konnte meine Bekannten nicht überzeugen, sich in deinem oder einem anderen bereits bestehenden Forum zusammen anzumelden. Deshalb habe ich dann ein eigenes Forum gegründet und wenn du genau hinschaust, haben fast alle Foren den gleichen Aufbau. Man sieht das, auch wenn man sich nicht dort anmeldet.

Über meine Entscheidung hatte ich dir nichts gesagt, weil der Verdacht aufgekommen wäre, ich hätte Nutzer abwerben wollen. Kein einziger deiner Nutzer schreibt in meinem Forum und wenn du Namensgleichheiten siehst, kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn es so ist, dann ist es eher Zufall. Meine Nutzer schreiben fast alle unter ihrem realen Namen.

Das alles gehört eigentlich nicht hierher, es ist eine private Angelegenheit, aber ich wollte deinen Vorwurf so nicht im Raum stehen lassen. Ich bedaure, dass du einen falschen Eindruck gewonnen hast. Sicherlich bin ich daran nicht ganz unschuldig. :angel:
User avatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 07.2013
Cash on hand: 3,711.19 Points
Thanks: 40
Thanked: 30 times in 17 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Unruhestand - das Forum für Senioren im Un-Ruhestand

Post#6by Premium Mitglieder Rika » 27.10.2013 16:02

Okay, ich sah nur "Molly, Gisela und Rosie", drei User die fast von Anfang an bei mir sind und ich weiß, daß die nicht bei Dir posten. Ich weiß auch das Du keine User abgeworben hast. Aber seltsam fand ich es schon das gleich drei Usernamen bei Dir auftauchen.
Aber egal. Weiterhin viel Spaß!
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Unruhestand - das Forum für Senioren im Un-Ruhestand

Post#7by Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 01.11.2013 19:17

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Forum. :wink2:
User avatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 150
Joined: 06.2010
Cash on hand: 4,626.17 Points
Location: Dresden
Thanks: 5
Thanked: 48 times in 29 posts
Gender: Female
Your Forum URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: Vista

Re: Unruhestand - das Forum für Senioren im Un-Ruhestand

Post#8by Christiaan » 02.11.2013 12:29

27. Okt 2013, 14:07 » Rika wrote:Das finde ich ja klasse "Loditha", daß Du bis Juli fleissig in meinem Seniorenforum "gelernt" hast als User (der dann keine Zeit mehr für ein Forum hatte) um dann selbst ein Seniorenforum zu eröffnen, das die gleichen Foren hat wie meines. Auch wenn man nichts sieht als Gast, Google verrät einem die Usernamen sowie die Forenthemen.
Sogar unsere Usernamen sind teilsweise vorhanden, wenn es auch nicht die selben User sind. :pardon:
So kann man es auch machen. Geht einfacher als selbst Ideen zu verarbeiten.
Na dann viel Vergnügen mit Deiner Forumkopie. :klasse:


Sowas passiert nun mal im Forumwelt. Auch ich hab mich auf diese Weisse selbständig gemacht. Aber auch mein Forum ist kein Kopie von das andere Forum wo ich NUR Moderator war. OK, die haben es mich da auch nicht im Dank abgenommen das ich nun selbst ein Forum hab. In den ander Forum gab es eigentlich 3 kategorien, Zeltcamper, camper mit Falter und camper mit Klappwohnwagen. Mein Forum ist nur für diejene mit Klappwohnwagen. Viele Mitglieder aus den andere Forum sind nun bei mir angemeldet. In den andere Forum ist nun auf den Gebiet von Klappwohnwagen nicht viel mehr loss, da die nun bei mir angemeldet sind. Die andere haben mich sogar rausgeschmissen nachdem ich mein Forum gegründet hab. Mich stört das aber nicht. Mittlerweile hab ich mehr als 400 Mitglieder und hab ich schon um die 400 Mitglieder gelöscht weil die schon mehr als ein Jahr nicht online waren. Dateilaichen braucht kein einzige Forum.
User avatar
Christiaan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 109
Joined: 10.2010
Cash on hand: 4,471.19 Points
Thanks: 1
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://esterelclub.eu
Forenstyle: RedSunrise

Re: Unruhestand - das Forum für Senioren im Un-Ruhestand

Post#9by Premium Mitglieder unruhestand » 24.08.2014 21:32

Ein freundlicher Gruß und Hallo an alle, die vorbei schauen. :hut:

Nachdem nun das Forum seit über einem Jahr existiert, habe ich mich entschlossen, ein paar Änderungen durchzuführen. Anfangs war das Forum komplett geschlossen. Interessenten mussten sich erst registrieren, bevor sie sich einen Eindruck und einen Überblick über den Inhalt und die Themen des Forums verschaffen konnten.

Die Themen des Forums sind sehr vielseitig. So vielseitig wie die Mitglieder. Daher habe ich die Übersicht nun sichtbar gemacht und ein extra Forum für Gäste eingerichtet. Hier können Gäste sich in ein Gästebuch eintragen und sowohl lesen als auch schreiben in den Themen, die schon eingerichtet sind. Es kommen sicher noch einige hinzu.

Die Mitgliederzahl hat sich mittlerweile auf 17 erhöht. Es sind wenige gegangen und einige hinzu gekommen. Fast alle schauen täglich vorbei. Inaktive oder nur lesende Mitglieder gibt es nicht. Jedes neue Mitglied wird freundlich in die Gemeinschaft aufgenommen. Eine kurze Vorstellung wird allerdings erwartet.

Sicher gibt es bei uns auch ab und zu Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen. Sonst wäre es auch ziemlich langweilig. Wir diskutieren über alles, was um uns und in der Welt geschieht. Wir erzählen von unseren privaten Aktivitäten und Hobbies und haben auch für Probleme des Anderen ein offenes Ohr.

Habe ich dein Interesse geweckt?
Hier gehts zum Seniorenforum Unruhestand
User avatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 07.2013
Cash on hand: 3,711.19 Points
Thanks: 40
Thanked: 30 times in 17 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass


Return to "Werbeforum » Forum vorstellen"


 

Who is online

Users browsing this forum: Baidu [Bot] and 1 guest