Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

2018 - Es geht weiter...!

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1545

2018 - Es geht weiter...!

Beitrag#1von Teeküchenfee » 20.11.2017 09:07

Hallo,

ich mache weiter. Mit den bestehenden Möglichkeiten hier.

http://feminismus.forumo.de/

Wer noch? :klasse:

LG,
Jeannette :hut: :kaffee: :beidedaumen:
Benutzeravatar
Teeküchenfee
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 503,91 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 2018 - Es geht weiter...!

Beitrag#2von Premium Mitglieder heidimaus » 20.11.2017 17:48

ich auch, ich habe meinen Usern alles erklärt und gesagt, das es passieren kann, das irgendwann das Forum weg ist, aber solange es noch geht, mach ich weiter. Was neues fang ich nicht mehr an und bezahlen werde ich auch nichts mehr.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder heidimaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 36.407,61 Points
Bank: 246.537,00 Points
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 58x in 48 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: 2018 - Es geht weiter...!

Beitrag#3von Premium Mitglieder Lady_tina » 21.11.2017 09:53

Also wir haben gewechselt, aber das Forum wird weiterhin als Spieleforum genützt, mit Verlinkung zum Hauptforum.
Mitglieder die sich im Hauptforum anmelden, werden mit demselben Nick dann auch im Spieleforum angemeldet, für uns eine gute Lösung, da wir auch gerne mal bei den Spielen entspannen. Sollte dann das Spieleforum eines Tages weg sein, läuft unser Hauptforum weiter. Unser Mitglieder sind mit dieser Lösung auch sehr zufrieden. :ja:
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 791
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.542,52 Points
Bank: 10.172,52 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 360
Danke bekommen: 127x in 70 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Hestia

Re: 2018 - Es geht weiter...!

Beitrag#4von Teeküchenfee » 11.12.2017 20:34

Jetzt kann frau hier wohl keine spamer rauskicken... Naja, ich habe jetzt mal zusätzlich einen anderen Forenanbieter aufgesucht mit phpbb. Aber es ist mir zu aufwendig, dort neu anzufangen. Ich bleibe erst mal in der Hoffnung, dass Gooof was von sich hören lässt.

Was mache ich eigentlich, wenn ich ein backup haben will? Habe insgesamt 3 Foren hier und würde sie gerne irgendwann auf meine eigene Domain einbauen. Wie macht ihr das? :kaffee:
Benutzeravatar
Teeküchenfee
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 503,91 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 2018 - Es geht weiter...!

Beitrag#5von Teeküchenfee » 12.12.2017 06:40

Danke, Kurt :hut:

Ich bin dennoch optimistisch, da Gooof länger leben wird als ich und daher älter wird als ich.
Er wird also nicht vor mir sterben und seine kostenlosen Forenangebote sind sein Baby. Er wird sich wieder hier blicken lassen, ich bin sicher!

GlG,
Jeannette
Benutzeravatar
Teeküchenfee
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 503,91 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 2018 - Es geht weiter...!

Beitrag#6von Teeküchenfee » 12.12.2017 06:52

Es gibt also keine Möglichkeit, das bisherige zu sichern, Kurt? - Ich mache seit 2007 bei Gooof Foren. Das wäre schade um dieganze Arbeit... :kaffee:
Benutzeravatar
Teeküchenfee
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 503,91 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 2018 - Es geht weiter...!

Beitrag#7von Premium Mitglieder Lady_tina » 12.12.2017 10:18

Hallo Teeküchenfee, ich würde solange es noch geht, ein neues Forum bei einem anderen Anbieter aufmachen. Du kannst ja die wichtigsten Beiträge und Bilder in das neue Forum kopieren, vielleicht helfen die ja deine Mitglieder dabei.
Die Lichter gehen hier irgendwann bestimmt aus. Neues Jahr neues Glück = Neuanfang. Du kannst ja das alte Forum dann als Archiv verlinken, so das die Mitglieder auch spielen können. So habe ich es gemacht. Neues Hauptforum und altes Forum als Spieleforum beibehalten. :ja: Ich denke das wäre eine Möglichkeit. Auch ich hatte mein Forum bei Gooof schon seit Anfang 2008 und lange Zeit gehofft, er wird sich wieder melden. Aber seit Juli 2015 hat er sich nicht mehr blicken lassen. Und das wird auch so bleiben. Irgendwann werden dann die Foren alle nicht mehr erreichbar sein. Und es wäre schade für alle, die sich ein Forum aufgebaut haben. :ja:

PS
Ich denke bei anderen Anbietern, wirst du jederzeit Hilfe vom Support und den Mitgliedern bekommen.
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 791
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.542,52 Points
Bank: 10.172,52 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 360
Danke bekommen: 127x in 70 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Hestia

Re: 2018 - Es geht weiter...!

Beitrag#8von Premium Mitglieder Bernie » 12.12.2017 10:27

Teeküchenfee hat geschrieben:... würde sie gerne irgendwann auf meine eigene Domain einbauen. Wie macht ihr das? :kaffee:

Eine eigene Domain kann man auch z.B. bei United Domains beantragen und die dann auf Dein Forum weiterleiten.
Was anderes sehe ich i.A. nicht.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 183
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 5.198,98 Points
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 66x in 42 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Bernie bedanken:

Re: 2018 - Es geht weiter...!

Beitrag#9von Premium Mitglieder Bernie » 13.12.2017 13:28

Piggylover hat geschrieben:Und Bernie, von Dir hätte ich mehr Grips erwartet ! Du bist nun schon so lange hier ! Auch Du hättest Dir schon längst ein Backup ziehen können und selbst etwas hosten.

Siehe Signatur :verbeug:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 183
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 5.198,98 Points
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 66x in 42 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

Re: 2018 - Es geht weiter...!

Beitrag#10von Premium Mitglieder Bernie » 13.12.2017 16:43

Piggylover hat geschrieben:Ja alt genug vielleicht, aber nicht klug ! Du bist ein Sturkopf was Du vielleicht schon morgen bereuen könntest. Es wäre denkbar, das morgen hier die Forenlichter für immer ausgehen !

Na und, dann ist das immer noch meine Sache und das habe ich zu verantworten.
Aber trotzdem Danke Herr Lehrer :hut:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 183
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 5.198,98 Points
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 66x in 42 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Bernie bedanken:

Re: 2018 - Es geht weiter...!

Beitrag#11von Teeküchenfee » 22.12.2017 04:27

Das war sehr informativ, ich danke euch.

Und:

Ich sach schon mal frohe Weihnachten und Guten Rutsch.

Wahrscheinlich hängt es davon ab, dass es 2018 weitergeht, wenn es so bezahlt wurde.

Tina, ich denke, ich werde es so machen, wie Du, merci :blume:

LG,

die Teeküchenfee :kaffee:
Benutzeravatar
Teeküchenfee
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 503,91 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Teeküchenfee bedanken:

Re: 2018 - Es geht weiter...!

Beitrag#12von Premium Mitglieder Lady_tina » 22.12.2017 07:37

An Teeküchenfee,
Ich finde es wäre mit Sicherheit die beste Lösung. Wenn du Hilfe brauchst, schreibe einfach ins Gästebuch von meinem Forum. Sofern ich helfen kann, tue ich es gerne.
Ansonsten wünsche ich dir und allen anderen hier ein wunderschönes Weihnachtsfest, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bild
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 791
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.542,52 Points
Bank: 10.172,52 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 360
Danke bekommen: 127x in 70 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Hestia

Re: 2018 - Es geht weiter...!

Beitrag#13von Schwowi » 22.12.2017 12:34

heidimaus hat geschrieben:ich auch, ich habe meinen Usern alles erklärt und gesagt, das es passieren kann, das irgendwann das Forum weg ist, aber solange es noch geht, mach ich weiter. Was neues fang ich nicht mehr an und bezahlen werde ich auch nichts mehr.


DITO :thumbsup: :hut:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Schwowi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 293
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 2.851,79 Points
Wohnort: Karlsruhe
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: 2018 - Es geht weiter...!

Beitrag#14von Teeküchenfee » 28.12.2017 08:14

Hallo, Tina,

danke für das Angebot, ich werde darauf zurückkommen :kaffee: :thumbsup:

Leider musste ich nun auch zu einem anderen Forenanbieter wechseln ohne backup von meinen hiesigen Foren wies schaut... Gooof hat das schon toll hier aufgezogen und die Forenuserfreundlichkeit ist sehr komfortabel im Vergleich zu dem jetzigen, wo ich bin... Alles von vorne... Uff! :eyes:

Tja, was bleibt, werden wir noch sehen... Ich versuche derzeit die wichtigsten Inhalte zu retten aus meinen Foren hier. :eyes: :eyes: :eyes:

Menno, Gooof, warum hast Du das gemacht??? Es lief doch alles!?

Dir auch einen guten Rutsch, vielleicht lässt Du uns ja nächstes Jahr auch noch hier verweilen? - Wäre nett. Die Werbespenden gehen ja schliesslich auch an Dein Konto.

Also dann nochmals:

Guten Rutsch wünsche ich uns! - Wie der Kölner sacht: Und ett hät noch immer jut jejange... :wink2:

GlG,

Die Teeküchenfee
Benutzeravatar
Teeküchenfee
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 503,91 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Teeküchenfee bedanken:

Re: 2018 - Es geht weiter...!

Beitrag#15von Premium Mitglieder Lady_tina » 28.12.2017 10:18

Hallo Teeküchenfee, wie gesagt mein Angebot steht. Du kannst ja im Gästebuch schreiben, welchen Anbieter du hast.
Und wann du mich brauchst.
Wie gesagt, selbst wenn Gooof das Update noch macht, werden die Spiele dort nicht mehr vorhanden sein. Das Forum als Archiv und Spieleforum sollte man aber sicherlich behalten, solange die Foren noch bestehen. Den bisher habe ich noch keinen Anbieter gefunden, der eine solche Spielhalle anbietet. Und irgendwo steht geschrieben, das die noch Foren weiterlaufen werden, zwar ohne Support und auch ohne weitere Erneuerungen. :ja:
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 791
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.542,52 Points
Bank: 10.172,52 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 360
Danke bekommen: 127x in 70 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Hestia

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

forenanbieter 2018
cron