Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Helfen wir uns selbst !

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2499

Helfen wir uns selbst !

Beitrag#1von GFriedrich » 02.11.2017 20:59

Hallo alle netten Forenbetreiber,

ich möchte mich auch heute nicht zu dem Verhalten des Forenbetreibers äußern, wäre auch nicht gerecht, ich kenne ihn nicht. Was soll ich über ihn schreiben, wenn ich nicht wirklich einen Grund kenne warum das hier so aus dem Ruder läuft, und auf Verdächtigungen gebe ich nichts. Das gefällt dem einen oder anderen vielleicht nicht, aber das ist nun mal meine Art mit solchen Dingen um zu gehen.

Hier scheint auf jeden Fall kein aktiver Admin oder Moderator mehr zu sein. Das ist sicher nicht gut, was man an den Registrierungen sehen kann, aber anscheinend ist es auch nicht zu ändern.

Die Probleme bleiben eben bei denen zurück die ein Forum hier angemeldet haben, und sicher auch bei denen die ihr Forum woanders registriert haben, oder selbst hosten. Es scheinen auch immer mehr zu werden die hier nicht mehr zufrieden sind.

Es muss eben jeder für sich entscheiden hier weiter zu bleiben, oder woanders was auf die Beine zu stellen.

Aber ein Angebot für alle, gleich ob sie hier oder woanders ein Forum haben kann ich anbieten. Helfen wir uns selbst ! Das geht hier jedoch nicht, darum möchte ich bei allgemeinem Interesse einen Chat aktivieren.

Wer dabei sein möchte kann sich hier melden und seine Gedanken und Ideen zum Chat posten.

Fragen hierzu beantworte ich gerne in diesem Thema. Eines vorweg, in dem Chat braucht keiner eine E-Mail Adresse zu hinterlegen. ABER!! das gilt nicht für Moderatoren, von denen erwarte ich eine gültige überprüfbare E-Mail Adresse, und eigenes Forum mit Impressum. Moderatoren und der Admin haben eben eine besondere Verantwortung.

Ich würde mich freuen würden viele dabei sein. Sollte dafür keine Interesse bestehen ist das auch ok, ist ein kostenloses Angebot mehr nicht.

Mit freundlichen Grüßen GFriedrich
Benutzeravatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 731,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: https://coolcheffe.de/ccfo/   http://ccchat.de/

Re: Helfen wir uns selbst !

Beitrag#2von kallekelle » 03.11.2017 23:59

Hallo guten Abend @GFriedrich,
ich finde man könnts mal probieren,aber ich sage gleich das ich
kein PC Käpsele bin und ich habe in meinem Forum auch alles nur durch
fragten rausgefunden meistens haben mir @Gooof und andere hier geholfen.
Ich weiss nicht ob du nicht Admin Rechte für sowas brauchst um hier ein
Chat einzubauen........ehrlich keine Ahnung.
mit freundlichem Gruß
Kalle
Benutzeravatar
kallekelle
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 3.067,43 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Helfen wir uns selbst !

Beitrag#3von Premium Mitglieder Bernie » 04.11.2017 08:38

Beim Style "Hestia" ist doch ein Chat hier vorhanden.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 183
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 5.198,98 Points
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 66x in 42 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

Re: Helfen wir uns selbst !

Beitrag#4von GFriedrich » 04.11.2017 09:47

kallekelle hat geschrieben:Hallo guten Abend @GFriedrich,
ich finde man könnts mal probieren,aber ich sage gleich das ich
kein PC Käpsele bin und ich habe in meinem Forum auch alles nur durch
fragten rausgefunden meistens haben mir @Gooof und andere hier geholfen.
Ich weiss nicht ob du nicht Admin Rechte für sowas brauchst um hier ein
Chat einzubauen........ehrlich keine Ahnung.
mit freundlichem Gruß
Kalle


Bernie hat geschrieben:Beim Style "Hestia" ist doch ein Chat hier vorhanden.


Hallo kallekelle und Bernie,

Bernie das ist so nicht richtig. Ich zum Beispiel sehe auch im Style Hestia keinen Chat, und das geht sehr wahrscheinlich vielen anderen genau so.
Es würde auch keinen Sinn machen hier einen Chat zu betreiben und zu unterstützen. Dafür ist der Support leider nicht mehr vorhanden.

Kallekelle, der Chat ist nicht auf einem Server von Gooof, sondern auf einem von mir bezahlten. Der Chat ist für alle Teilnehmer kostenlos, und ohne Werbung. Adminrechte - besonders aber Moderatorenrechte werden von mir vergeben. Der Chat soll ja unabhängig von diesem Forum sein, und auch die erreichen die sich hier abmelden, oder schon abgemeldet haben.

MfG GFriedrich
Benutzeravatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 731,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: https://coolcheffe.de/ccfo/   http://ccchat.de/

Re: Helfen wir uns selbst !

Beitrag#5von Premium Mitglieder Bernie » 04.11.2017 12:48

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 183
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 5.198,98 Points
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 66x in 42 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

Re: Helfen wir uns selbst !

Beitrag#6von GFriedrich » 04.11.2017 13:17

Kurt W hat geschrieben:Ja den hat die schlaue Lea damals vergessen auch mit dicht zu machen. :D :D

Gruß Kurt


Hallo Kurt, dazu kommt noch dass ich den Style Hestia gar nicht mehr anwählen kann. Das geht wahrscheinlich anderen auch so.

MfG GF
Benutzeravatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 731,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: https://coolcheffe.de/ccfo/   http://ccchat.de/

Re: Helfen wir uns selbst !

Beitrag#7von GFriedrich » 04.11.2017 13:26

Nein Kurt auch das habe ich schon mehrmals versucht, das geht nicht. Zumindest nicht bei mir. Ich kann zwar den Style dort ändern, wenn ich zurückgehe ins Forum bin ich wieder genau bei meinem Style. Auserdem steht dort dass ich keine Berechtigung habe die Shoutbox zu betreten.

MfG GF
Benutzeravatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 731,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: https://coolcheffe.de/ccfo/   http://ccchat.de/

Re: Helfen wir uns selbst !

Beitrag#8von GFriedrich » 04.11.2017 13:32

Ist aber auch nicht wichtig, geht bei mir nicht bei anderen scheint es zu gehen. :emot-shakehead:
Auch wenn es gehen würde, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn im Chat zu posten. :thumbsup:
Benutzeravatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 731,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: https://coolcheffe.de/ccfo/   http://ccchat.de/

Re: Helfen wir uns selbst !

Beitrag#9von GFriedrich » 04.11.2017 13:39

Das wird wohl so sein Kurt, zeigt mir aber auch nur was hier wirklich los ist. Und wie Ihr ja schon schreibt wahr ein Fehler, ist so nicht gewollt. :emot-shakehead:

Nein ich werde sicher nicht in einem Chat schreiben der tempotär ist.

Zudem habe ich das Thema eröffnet, um eine andere Möglichkeit anzubieten. :thumbsup:

MfG GF
Benutzeravatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 731,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: https://coolcheffe.de/ccfo/   http://ccchat.de/

Re: Helfen wir uns selbst !

Beitrag#10von 4Cats » 04.11.2017 23:36

wozu denn nen Chat, warum dann nicht hier im Board?
weder in nem internen noch in nem externen Chat wird dauerhaft gespeichtert, zu nachlesen ...
zum sich gegenseitigen Helfen. hier sind immer noch alte Geister (gute Geister) die im Notfall immer noch Hilfe leisten....nur um ein paar zu nennen... Edeltraud -Rick und und und ...
Liebe Grüße Silke
Benutzeravatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 10.668,61 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 73x in 44 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Helfen wir uns selbst !

Beitrag#11von GFriedrich » 06.11.2017 15:56

10 000 Beiträge über ein Supportforum, 10 000 Beleidigungen.

Das macht doch wirklich keinen Sinn. Anstatt sachlich zu bleiben., werden Unwahrheiten, Lügen und Verdächtigungen verbreitet.
Und wem das nicht reicht der bedroht dann auch andere User massiv mit Gewalt. Anstand ist was anderes !
Das was ersichtlich ist, hat dieses Forum keine Moderatoren mehr, ein Admin scheint auch nicht mehr wirklich Online zu gehen, um nach dem rechten zu sehen. Wenn man die vielen hunderte Fakenicks sieht, die sich hier registriert haben, von Pöbelnicks bis hin zu Pronoseiten Anbieter, kann man sicher schreiben, das Forum ist verweist. Wie dem auch ist, ich kann nichts dazu schreiben warum das hier so läuft wie es läuft. Eine Zukunft sehe ich für dieses Forum aber auch nicht.

Das sind die Gründe warum ich das Angebot gemacht habe. Ein kostenloses Angebot mehr nicht.

PS.
Eine Userin hat geschrieben Zitat: weder in nem internen noch in nem externen Chat wird dauerhaft gespeichtert, zu nachlesen ...

Das ist nicht richtig ! Selbstverständlich werden auch Chats archiviert und geloggt. Das entscheidet jeder Chatbetreiber für sich wie er das händelt.

Einen Link zum Chat habe ich eingestellt. Anschauen kostet nichts, genau soweing wie das registrieren.

MfG GF

Chat
Benutzeravatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 731,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: https://coolcheffe.de/ccfo/   http://ccchat.de/

Re: Helfen wir uns selbst !

Beitrag#12von Modsognir » 08.11.2017 20:49

Bild
https://www.lima-city.de/ ;--)))

https://www.phpbb.de/downloads/pakete/#OriginalPakete
https://www.phpbb.com/customise/db/extensions-36?sid=0e4177260b59964817e4cbfc561e5a8c
arcade.zip gibt´s bei einem anderen Anbieter - muß ich aber erstmal ausprobieren bevor ich hier irgendwelche Hoffnungen wecke ;--))) Mal schauen ob und wann ich´s downloaden darf ;--D

Ps.: Wer seine Domain mitnehmen möchte, so einfach eine Mail an Denic schreiben, die helfen euch gerne weiter ;--)
https://www.denic.de/ueber-denic/kontakt/

"Sehr geehrte(r) ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der (>Domain<) Bitte kontaktieren Sie das DENIC-Mitglied mit dem (>Gooof<) zusammenarbeitet. Die Kontaktdaten lauten wie folgt: ..."

Dann einfach eine Mail schreiben und der Rest ergibt sich innerhalb von 3 bis 4 Tagen ;--)))

Ps.: Lima City kann ich wärmstens empfehlen ;--))))))) Sogar für Anfänger wie mich geeignet ;--))))))) Baue mir auch gerade etwas Eigenes dort auf ;--)))))))
Benutzeravatar
Modsognir
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.974,88 Points
Bank: 6.256,48 Points
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mergenine: WoW Alliance

Re: Helfen wir uns selbst !

Beitrag#13von GFriedrich » 10.11.2017 15:55

Hallo Modsognir,
ich drücke die Daumen dass Du mit lima-City zufrieden bist, und Du dort klar kommst. Das alleine zählt. :good:

Gruß GF
Benutzeravatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 731,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: https://coolcheffe.de/ccfo/   http://ccchat.de/

Re: Helfen wir uns selbst !

Beitrag#14von GFriedrich » 18.11.2017 18:18

Hallo,
noch mal mein Angebot für einen Treffpunkt phpBB 3.2.x und andere Themen. (Raumwahl nach Wunsch)

Was zeichnet den Chat aus ?

1. Der Chat befindet sich auf dem von mir bezahlten Server, zu dem ich vollen Zugang habe.
2. Die Datenbank wird von mir gesichert.
3. Der Chat kann über einen Menüpunkt von jedem User als html-Seite gespeichert werden.
4. Der Chat wird dazu von mir gespeichert.
5. Der Chat ist werbefrei und kostenlos für alle Mitglieder.
6. Jeder User kann sich ein kostenloses Profil anlegen.
7. Die Profildaten können jederzeit wieder geändert werden.
8. Jeder Benutzer kann sich seinen eigenen Avatar auswählen. (Gravatare sind möglich)
9. Private Räume kann jeder User für sich anlegen.

u.s.w.... das sind nur einige der Möglichkeiten die der Chat bietet. :thumbsup:

Wie kann man sich registrieren.

1. Jeder mit einer gültigen E-Mail Adresse kann sich registrieren.
2. Das 1. Passwort wird per Mail zugestellt. (dieses soll/kann beim 1. Loggin geändert werden)
3. Nach der Freischaltung kann man mit den Zugangsdaten im Chat online gehen, und sofort loslegen.


In den Chat gehen.

1. Zugangsdaten eingeben.
2. Raum aussuchen.
3. In den Chat gehen.

Viel Spaß im Chat:

Registrieren:
Bild

Anmelden:
Bild

Hier geht es zum Chat
Benutzeravatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 731,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: https://coolcheffe.de/ccfo/   http://ccchat.de/

Re: Helfen wir uns selbst !

Beitrag#15von 4Cats » 19.11.2017 00:33

:kaffee:
und was soll es bringen? bisher ist hier auch ohne Support jedem geholfen worden. Ausserdem haben sich verschiedene Boards gebildet in den letzten 2 bzw 3 Jahren seid dem Dennis hier nicht mehr aufgeklatscht ist, die sich gegenseitig helfen bei Usern die hier noch rumgurken und nicht loslassen .. so wie ich zb, oder beraten beim selbst hosten .. und sogar noch hilfe von andenen anbietern leisten ...das netzwerk läuft bei den alten Usern
hier ist von anfang an des untergangs niemand im stich gelassen worden ...
die Treffpunkte für die Gestrandeten gibt es bereits



wenn sich neue hier anmelden .. da sieht doch jeder was abgeht und baut sich doch dann kein ernstgemeintes Board mehr auf..
mir geht es auch auf die Nerven das hier so rumgepöbelt wird aber ich lese den shit nicht mehr ..sind eh immer die gleichen die Feuer machen, einfach nicht auf die nervensägen reagieren ist mein Motto :wink2:
Liebe Grüße Silke
Benutzeravatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 10.668,61 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 73x in 44 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron