Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 12
BookmarksBookmarks: 4
Views: 34165

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#481by Velo » 27.07.2013 13:18

Hallo

Ich hatte ein plusboard Forum, werbefrei und mit eigener Domain.
Leider habe ich bilsang kein backup erhalten. Warte noch.

Will aber die Domain auf das neue Forum schalten. Wie geht das?
Domain habe ich bislang über Plusboard bezahlt.

fG
Velo

burnout-forum-duenengras.phpbb8.de
User avatar
Velo
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 07.2013
Cash on hand: 398.07 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#482by Lea » 27.07.2013 14:01

So leid es mich für dich tut, aber wir können nichts dafür, dass du noch Kosten bei deinem alten Anbieter getätigt hast.

Um nicht eine Domain über uns zu nehmen, musst du im Managementbereich den Menüpunkt Domain Übernahme wählen und den Erklärungen dort folgen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#483by Velo » 27.07.2013 14:57

Danke aber

"Bitte bestelle dieses Produkt nur, wenn du im Bereich der DNS Einstellungen schon Erfahrung hast oder dein Provider/Hoster dies übernehmen kann!"

habe ich nicht und

"Du hast eine eigene Homepage und möchtest eine Subdomain ( http://forum.deine-addy.de ) für dein Forum bei uns benutzten?"

Ich habe eine Domain.
Dafür habe ich bei Plusboard jährlich was bezahlt.
Nun ist die Domain ungenutzt
Diese möchte ich für mein neues Forum hier nutzen. Bin aber Amateur.

Gibt es trotzdem dazu eine Chance oder keine?


fG
Velo


habe mal bei
https://www.checkdomain.de/domains/suchen/ geschaut.
Domain Status ist belegt. = ok
User avatar
Velo
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 07.2013
Cash on hand: 398.07 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#484by maimami » 30.07.2013 17:11



Hmm, warum seh ich denn nicht den ganzen Zitattext *grübel*.

Also, wir haben ein V3 Forum und das BackUp hab ich bestellt und die Überweisung heute rausgeschickt.
Viele Grüße von
maimami


maimamis2010.forumo.de
User avatar
maimami
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 05.2013
Cash on hand: 366.06 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#485by Lea » 30.07.2013 18:34

User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#486by Melusine » 01.08.2013 15:15

Huhu, bin jetzt auch hier aufgeschlagen. Hab euch erst jetzt gefunden, weil ich vorher nicht gesucht habe. Ich hatte nämlich vor, mein ehemaliges Plusboard-Forum auf eigenen Webspace umzuziehen - bin aber an der Anpassung des Backups gescheitert.

Hab wie im ersten Posting von Gooof beschrieben eine Mail mit meiner neuen Foren-URL und dem Backup geschickt. Was bin ich froh, dass es euch gibt! Sieht ja alles super aus. Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich nicht so lang allein rumgewurschtelt. :)

:wink2:
User avatar
Melusine
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 07.2013
Cash on hand: 316.46 Points
Location: Wien
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#487by Catherine » 03.08.2013 23:16

So, das Backup konnte ich jetzt bei plusboard bestellen, nachdem das Forum wieder zugänglich war. Nun hoffe ich, dass es bald kommt.

"An Gooof weiterleiten" - heißt das, an die email-Adresse info[ät]phpbb8[punkt]de

oder stehe ich auf der Leitung?

url des Forums hier und Link zum Backup?
User avatar
Catherine
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 21
Joined: 06.2013
Cash on hand: 788.03 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#488by Catherine » 03.08.2013 23:18

Noch eine Frage:

Wir haben inzwischen ein Interimsforum hier. Ist es möglich, nach dem Umzug des Plusboard-Forums ganze Threads "von Hand" von einem Forum ins andere zu kopieren, so dass sie dann richtig eingegliedert sind?

Ich vermute dass nein - aber fragen möchte ich doch.

Dank im Voraus. :blume:
User avatar
Catherine
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 21
Joined: 06.2013
Cash on hand: 788.03 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#489by Lea » 04.08.2013 10:48

Wenn du Beiträge in eine Forum einfügst, so wird es immer unter dem aktuellen Datum geschehen.
Man kann zwar den Autor ändern, aber nicht das Datum.

Von daher ist die Antwort: Leider nicht möglich. :sorry:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#490by Catherine » 04.08.2013 21:54

Schon wieder ich :denk:

Aber vorher - herzlichen Dank, Lea, dass Du immer so schnell antwortest!


Ich habe jetzt unser neues Forum, auf das dann das Backup soll, hier registriert.

Der Gründer-Admin-Name enthält im Plusboard-Forum ein ä - das ging hier bei phpbb8 hier jetzt nicht - ich hoffe, das gibt keine Komplikation beim Aufspielen des Backups - oder doch?

Und könntest Du, Lea, noch einmal die email-Adresse, wo der Backup-Link dann hingeschickte werden soll, bestätigen?
User avatar
Catherine
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 21
Joined: 06.2013
Cash on hand: 788.03 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#491by Lea » 04.08.2013 22:12

Wenn ihr schon ein phpbb8-Forum habt, wäre es nett, wenn du dein Forenlink in der Signatur änderst. ;)

Zum Gründer-Admin-Nick:
Sonderzeichen sind nur bei der Registrierung nicht möglich, einfach einloggen, Nick ändern, abschicken und es ist alles paletti. :emot-highfive:

Die E-Mail-Adresse steht doch im Impressum. Ist auf jeder Seite unten im Footer zu sehen. :thumbsup:
Email: info[ät]phpbb8[punkt]de

... und sage jetzt nicht, die "geht nicht" :hust: du musst selbstverständlich die [ ] in @ und . ersetzen. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#492by Catherine » 04.08.2013 23:01

Lea, Du bist klasse ! :blume:

Lea wrote:... und sage jetzt nicht, die "geht nicht" :hust: du musst selbstverständlich die [ ] in @ und . ersetzen. ;)

:lol:

Die hatte ich ja schon gefunden - aber ich war mir nicht sicher, ob das mit "an Gooof weiterleiten" gemeint war - und hatte das deshalb in #502 gefragt bzw. um Bestätigung gebeten. Herzlichen Dank!

Meine Fragen beziehen sich ja auf das "kommende Forum" - deshalb hatte ich das noch nicht eingesetzt.
User avatar
Catherine
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 21
Joined: 06.2013
Cash on hand: 788.03 Points
Thanks: 3
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#493by maimami » 05.08.2013 16:42

So, ich habe dann eben meine Mail mit dem Link zum BackUp an email-addy weitergeleitet, die ich hier in den Beiträgen gefunden habe. Bekomme ich da irgendwann eine eMail, wann es losgeht?

LG
Viele Grüße von
maimami


maimamis2010.forumo.de
User avatar
maimami
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 05.2013
Cash on hand: 366.06 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#494by Teamleiter & Techniker Gooof » 05.08.2013 20:50

Die Einspielungen werden vermutlich heute Nacht gemacht!
Ihr bekommt dann eine Mail, wenn dies erfolgreich erledigt wurde.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30269
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,974.63 Points
Bank: 27,116.85 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1230
Thanked: 3439 times in 1918 posts
Highscores: 207
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#495by Melusine » 05.08.2013 21:10

Hey, super - dankeschön! :blume:
User avatar
Melusine
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 07.2013
Cash on hand: 316.46 Points
Location: Wien
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

PreviousNext

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 6 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

plusboard

plusboard umzug

plusboard ng plusboard backup plusboard forum backup plusboard foren plusboard datensicherung plusboard forum http:scrapbooktreff.plusboard.deff kostenlose uebernahme plusboard alles anbieten backup plusboard forum plusboard support plusboard alternative plusboard.de plusboard alle kostenlose foren gelöscht GRATIS dazu erhalten 2017 43 49 .de .ch .at plusboard phpbb8 plusboard geschlossen plusboard forum umzug alternative plusboard plusboard schließt plusboard wird geschlossen http:www.plusboard.dedl20130507.25600141.alaskanmalamuteforumde.rar übernahme plusboard foren