Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 13
BookmarksBookmarks: 3
Views: 36553

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#91by Premium Mitglieder Woelkchen » 27.10.2013 19:59

Sodele,

http://www.kunstabunt-forum.de (neue Domain hier) ist bereit! Der Domainumzug auf jetzt Privat (http://www.kunstabunt.de) hat innerhalb von 48 Stunden geklappt und das Umhängen ebenfalls.
@Viruz
Darfst ruhig drängeln :kaffee: Kann dir nur zustimmen! Ich fühle mich hier auch gut aufgehoben. Wenn ich bedenke, dass ich erst Dienstag wusste, dass wir uns neu orientieren müssen und sehe, was heute schon alles gerichtet ist .......... Wir sind alle noch nicht eingerostet!!! Mein Fazit!

Die von SB generieren den Code und dieser wird dir per Mail zugesendet und diesen gibst du an Gooof hier im Forum über seine Support Mailadresse weiter.

Das kann man auch leicht so machen:
Image

Die Dateianhänge (bei uns sind ja ca. 800 Tutorials, irre viele Stockfotos und Tuben, das kostenlose Haushaltsbuch und vieles mehr dabei) pflege ich nach dem Einlesen des BackUps hier ein. Ein wenig Arbeit kommt da noch auf mich zu. Bis Ende des Jahres werden wohl alle Bereiche wieder passend gefüllt sein.

@Gooof
Wir reichen euch dann den Link zum BackUp und danke :blume: für eure Mühe!

Natürlich habe ich alle Dateianhänge auch auf dem PC, aber alle Postings möchte ich nicht unbedingt neu aufbauen bei all den Workshops, die man z. T. nur registriert sehen kann.
Image
User avatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,208.86 Points
Location: Neustadt/Holstein
Thanks: 13
Thanked: 42 times in 30 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#92by Premium Mitglieder Hermine » 27.10.2013 20:39

Ok, danke Viruz!
Liebe Grüße sendet Euch Tanja
User avatar
Premium Mitglieder Hermine
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 34
Joined: 10.2013
Cash on hand: 1,506.24 Points
Thanks: 9
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#93by Wollibär » 27.10.2013 20:45

27. Okt 2013, 18:33 » Viruz wrote:Öh,dann hast du es dir umständlich gemacht. :streichel2:
Du gehst Adminbereich:
* Upload
* Smilies Upload
* Smilies anwählen - deinen Ordner auf dem PC - 16 Stück anwählen,hochladen fertig.

Gerade erfolgreich getestet. :angel:


Danke für deine Anteilnahme :eyes: aber ich arbeite ja gern :ja:

Bei SB gab es nur diese Möglichkeit.
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#94by Premium Mitglieder Hermine » 27.10.2013 20:53

Jetzt mal ne ganz blöde Frage, wieviel Speicher hat das Backup? Mein Mail Account liegt bei web.de und die haben ja nicht soooo viel Speicherplatz,
aber ich vermute das wird schon reichen :denk: :ichnicht:
Liebe Grüße sendet Euch Tanja
User avatar
Premium Mitglieder Hermine
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 34
Joined: 10.2013
Cash on hand: 1,506.24 Points
Thanks: 9
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#95by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.10.2013 21:23

Die Domain bitte über Domain Bestellung bestellen.
Dort haben wir kürzlich einen Providerwechsel eingefügt, mit dem nun auch bequem der AuthCode mitgeteilt werden kann.
Einfach die schon vorhandene Domain einfügen und den Providerwechsel beantragen.

Ich werde das gleich mit in den ersten Beitrag schreiben.


Bitte bei der Backup Bestellung bei Siteboard noch dazu schreiben;
Das sie bitte vorher den Suchindex löschen sollen oder aber die beiden Tabellen phpbb_search_wordmatch und phpbb_search_wordlist nicht mit in das Backup packen. Dieser kann nach der Einspielung neu erstellt werden.


Was auch noch vor der Backup Einspielung gemacht werden könnte, wäre die eigenen BBCodes anzulegen, die bei Siteboard vorhanden sind.
Allerdings haben wir schon viele vordefiniert, viele davon findet ihr unter ACP -> Beiträge -> BBCode Box Komponenten.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30269
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,974.63 Points
Bank: 27,117.00 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1230
Thanked: 3439 times in 1918 posts
Highscores: 207
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#96by Viruz » 27.10.2013 23:57

Bitte bei der Backup Bestellung bei Siteboard noch dazu schreiben;
Das sie bitte vorher den Suchindex löschen sollen oder aber die beiden Tabellen phpbb_search_wordmatch und phpbb_search_wordlist nicht mit in das Backup packen. Dieser kann nach der Einspielung neu erstellt werden.


Ich glaube das wird bei dem ein oder anderen nicht mehr möglich sein. :ohnm:
Meins wird wohl morgen schon erstellt? Und auch andere erwarten in Kürze ihr Backup.
Ist das ein Problem?
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#97by Viruz » 28.10.2013 00:04

Hi Leute,ich wurde von Lea gebeten euch folgendes mitzuteilen.
Wenn wir von Sideboard ein Backup erhalten kann dies in zweierlei Form sein.

Die Datei per Mail oder die Datei als Link.

Der Support hier hätte gerne das Backup als Link.
Sollte SB uns direkt einen Link zum Backup senden ist die Sache einfach,sollte uns SB die Datei senden (per Mail) müßten wir diese Datei selber irgendwo hochladen und dann dem Support hier den Link senden.

Am besten dann hochladen bei
Code: Select all
http://demo.ovh.eu/
:beidedaumen:

In der Regel meinte Lea, gibts einen Link zum Backup und wenn euch jemand von SB fragt wie ihr die Datei haben wollt,dann nehmt bitte die Linkadresse.

Das war es dann auch schon. :klar:
Grüße,Viruz

Hier ist nochmal der 1.Thread von Gooof ,indem wird alles Wichtige abgeklärt:
post158413.html#p158413
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

The following user would like to thank Viruz for this post

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#98by Premium Mitglieder Hermine » 28.10.2013 06:57

Bitte bei der Backup Bestellung bei Siteboard noch dazu schreiben;
Das sie bitte vorher den Suchindex löschen sollen oder aber die beiden Tabellen phpbb_search_wordmatch und phpbb_search_wordlist nicht mit in das Backup packen. Dieser kann nach der Einspielung neu erstellt werden.


Ich habe das jetzt mal via PN weiter gegeben, vielleicht wird es ja berücksichtigt.
Liebe Grüße sendet Euch Tanja
User avatar
Premium Mitglieder Hermine
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 34
Joined: 10.2013
Cash on hand: 1,506.24 Points
Thanks: 9
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#99by Premium Mitglieder hamsterlange » 28.10.2013 17:33

moin, moin
ein neuer, ehemaliger siteboardnutzer meldet sich hier an.
ich könnte euch umarmen. zum glück gibt es euch und ich kann mein forum weiter laufen lassen.

mein backup habe ich bei siteboard angefordert. ich hoffe es klappt alles und das hochladen funktioniert problemlos.
ich freue mich wie verrückt daß es so schnell zu einem hoffentlich guten ende bzw. guten neuanfang kommen kann.

nun werde ich erst mal meinen adminbereich durchstöber um bekannte und neue funktionen zu erforschen.

hier also noch mal für den plattformanbieter, da ich es hier, soweit ich gelesen habe, posten soll.

demnächst wird von mir ein backup von "siteboard.eu" kommen.

danke, dank, und noch mals danke.... :beidedaumen:

gruß hamsterlange
User avatar
Premium Mitglieder hamsterlange
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 10.2013
Cash on hand: 785.54 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#100by Viruz » 28.10.2013 17:41

Schön das so viele den Weg herher gefunden haben. :klasse:
Was den Neuanfang leichter macht,da wir bestimmt alle dieselben Fragen und Anfangsschwierigkeiten in Punkto neues Forum haben dürften.
So kann ein jeder von uns von den Fragen anderer lernen und direkt für sein eigenes neues Forum umsetzen. ;)
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#101by Lea » 28.10.2013 17:59

Dann begrüße ich auch alle Neuankömmlinge.

Ich möchte mich auch nochmals bei Viruz bedanken, :blume: der öfters schon eine Frage von euch beantwortet hat, wenn ich mal nicht anwesend war.

Wenn ihr schon etwas rausgefunden habt, was dann andere hier fragen, dann immer frei von der Leber weg und ihr könnt auch antworten. :thumbsup:

Selbstverständlich dürft ihr auch auf uns warten. :hust:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#102by Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 28.10.2013 20:01

Bin sprachlos, das so viele hierhin kommen. Das war die beste Entscheidung. Ihr werdet es nicht bereuen. :thumbsup:

Bin selber seit 3 Jahren dabei. Vieles habe ich gelernt durch die "Suche". Das darf man nie vergessen, bevor man ein neues Thema eröffnet. Die Arbeit sollte man sich schon machen.

Diese ganzen früheren Themen hatten Sinn, und sind immer noch aktuell.

Support hier, mit Liebe gemacht. :blume:
User avatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 152
Joined: 06.2010
Cash on hand: 4,674.81 Points
Location: Dresden
Thanks: 5
Thanked: 48 times in 29 posts
Gender: Female
Your Forum URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: Vista

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#103by Mopsforum.com » 28.10.2013 21:31

Hallo zusammen :blume:
Wir sind ein kleines aber feines Mopsforum.
Meine Mitadmins und ich haben das Ding vor ein paar Jahren übernommen. Leider sind wir echt ein wenig ungebildet was Foren angeht.

Kann mir jemand in DAU Worten erklären, was wir tun müssen um unser Forum zukünftig auf dieser Plattform betreiben zu können?
Soweit ich weiß haben wir bisher ein premiumforum, also werbefrei und die Domain gehört uns auch.
Wäre toll wenn jemand helfen kann :hut:
User avatar
Mopsforum.com
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 10.2013
Cash on hand: 359.94 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://www.mopsforum.com

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#104by Premium Mitglieder Use® » 28.10.2013 21:38

Ok wollen wir es versuchen.

Zuallererstmal meldest du dir am Besten ein Forum an hier.
http://www.phpbb8.de/register.phpbb3

Dann schauen wir weiter.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,368.51 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#105by Mopsforum.com » 28.10.2013 21:46

Ich entschuldige mich jetzt schon mal.....
Ich hab den ersten Schritt schon mal geschafft.
Ein neues Forum ist erstellt.
User avatar
Mopsforum.com
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 10.2013
Cash on hand: 359.94 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://www.mopsforum.com

PreviousNext

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot] and 3 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

http:familienforum-der-katzenfreund.phpbb8.de

siteboard wird geschlossen avatare smiley http:forumhochbegabung.siteboard.org siteboard managmentbereich phpbb8 tapatalk mopscity sideboard forum backup bilder sideboard.eu forum vn1700 forum userboard.de siteboard forum umziehen ohne backup content

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post