Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mein Forum bzw ich werde bedroht

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1148

Mein Forum bzw ich werde bedroht

Beitrag#1von MoonSpirit » 26.04.2010 14:08

Ich weiß nicht, was ich tun soll, denn ich werde momentan von einer Stalkerin bedroht, die behauptet, ich hätte Sachen ihrem Forum, in dem ich früher mal war geklaut. Ich hab nun ein neues Forum um habe die Dinge, aus dem alten Forum, die ich selbst verfasst habe mitgenommen. Sind ja immerhin meine Texte bzw. auch meine Arbeit und ich wüsste nicht, was daran falsch wäre??
Sie droht, mich zu hacken!
Ich weiß nicht, was ich tun soll...
Zuletzt geändert von Anonymous am 26.04.2010 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Benutzeravatar
MoonSpirit
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 1.189,40 Points
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde gehackt!!!

Beitrag#2von mausebacke » 26.04.2010 14:13

Solange du ein gutes Passwort aus Buchstaben und Zahlen hast kann keiner hacken. Man kann ja viel erzählen und solange du nichts geklaut hast (Bilder oder Text) kann dir keiner was.
Bild
Benutzeravatar
mausebacke
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 26.929,44 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

folgende User möchten sich bei mausebacke bedanken:

Re: Ich werde gehackt!!!

Beitrag#3von MoonSpirit » 26.04.2010 14:16

Wie gesagt, ich hab nur das, was ich selbst damals erarbeitet hab, mitgenommen und dagegen ist doch nichts zu sagen?
Sie behauptet, wir hätten Contest-Regeln geklaut, dabei haben wir sie selbst überarbeitet und unsere eigenen Ideen reingebracht. Ist das falsch? Übrigens sind alle Dinge, sie sie als geklaut sieht, nicht mal öffentlich. Das sehen nur angemeldetet User, die dafür freigeschaltet sind.
Ist das gegen das Gesetz?

Also mein Passwort erfüllt all das. Also kann sie mich nicht hacken?

Danke für die Antwort!
Benutzeravatar
MoonSpirit
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 1.189,40 Points
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde gehackt!!!

Beitrag#4von mausebacke » 26.04.2010 14:20

Naja bei den Regeln ist es doch immer besser, seine eigenen Regeln für sein Form zu verfassen. Aber auch da kann sie ja keinem was. Wie geschrieben, solange es nur Texte sind die nicht irgendwo einfach rauskopiert sind, brauchst du dir keine Sorgen machen. Was wer in deinem Forum sehen/lesen darf, ist dir überlassen.
Bild
Benutzeravatar
mausebacke
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 26.929,44 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Ich werde gehackt!!!

Beitrag#5von MoonSpirit » 26.04.2010 14:21

Das einzige, was ich richtig kopiert habe, waren Rezepte, die von mir sind. Aber was will man bei Rezepten umschreiben? Gut, umgeschrieben hab ich sie schon, da ich den Aufbau etwas geändert hab. Aber ansonsten habe ich gar nichts kopiert.
Benutzeravatar
MoonSpirit
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 1.189,40 Points
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde gehackt!!!

Beitrag#6von Lea » 26.04.2010 14:25

Dein Titel ist nicht ganz richtig. Dir wird gedroht, nicht du bist gehackt worden.
Diese Drohungen sind leider immer mehr Gang und Gäbe.

Loki hat sich mal die Mühe gemacht und ein sicheres Passwort gut erklärt.

--> post98206.html#p98206

Denn bislang ist noch keines aus Gooof Foren-Angebot "gehackt" worden. Immer war das unsichere/erratene Passwort, was ein Eindringen möglich machte.

Allerdings ist das mit dem Copyright so eine Sache.
Klauen darf keiner, egal, ob es im Gästebereich oder nur für ausgewählte Gruppen-Mitglieder.

Überprüfe deine Beiträge, wenn du sicher bist und es beweisen kannst, dass sie nicht 1:1 abgeschrieben sind, brauchst du dir darüber keine Sorgen zu machen.

Das Wichtigste ist eigentlich, dass du KEINEM, auch keinem noch so gutem Freund dein (sicheres) Passwort gibst.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Ich werde gehackt!!!

Beitrag#7von mausebacke » 26.04.2010 14:26

Naja wie gesagt, erzählen kann jeder viel. Wer weiß was sie hat.

Wenn du Rezepte im Internet findest oder andere Texte, schau am besten nach ob man diese verwenden kann und wenn du dich soweit an alles hälst, dann kann keiner was sagen.
Bild
Benutzeravatar
mausebacke
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 26.929,44 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

folgende User möchten sich bei mausebacke bedanken:

Re: Mein Forum bzw ich werde bedroht

Beitrag#8von MoonSpirit » 26.04.2010 14:30

Also, ich bin mir sicher, dass ich keinen der Texte wortwörtlich geklaut habe. Das weiß ich. Was Contest-Sachen angeht: Das einzige, was wir da wortwörtlich übernommen haben, war ein Name des Contest. Ist das schon verboten? Wenn ja, dann ändere ich das.
Muss ich die Rezepte nun rausnehmen?

Danke, für eure Hilfe!

EDIT: Der Name des Contests habe ich nun geändert!
Benutzeravatar
MoonSpirit
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 1.189,40 Points
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Forum bzw ich werde bedroht

Beitrag#9von Lea » 26.04.2010 14:37

Wenn es deine Rezepte waren, kannst du sie selbstverständlich 1:1 mitnehmen und auch in jedes andere Forum, wo du gerne möchtest sie wieder einsetzen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mein Forum bzw ich werde bedroht

Beitrag#10von MoonSpirit » 26.04.2010 14:45

Das wären größtenteils meine Rezepte oder Rezepte, die ich von dort habe, ausprobiert habe und Kleinigkeiten geändert habe. Das geht doch auch, oder?
Ein Rezept hab ich von jemandem geschenkt bekommen damals, der sagt nun, dass ich das nicht hochstellen darf. Darf ich das wirklich nicht?

EDIT: Ich hab sie nun einfach mal gelöscht. Dann kann sie mir gar nichts mehr.
Benutzeravatar
MoonSpirit
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 1.189,40 Points
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Forum bzw ich werde bedroht

Beitrag#11von Lea » 26.04.2010 14:52

Nein, das darfst du dann nicht. Auch keine Rezepte, die du nur ausprobiert hast.
Nur dein geistiges Eigentum darfst du in deinem Forum verbreiten.

Aber gerade bei Rezepten kann man doch (nach Ausprobieren) die Zutaten dahingehend verändern, die Zubereitung ändert sich dadurch auch.
Ich weiß jetzt nicht, um welche Rezepte es sich handelt, aber wenn man allein mal "Käsekuchen" googelt, hat man zig Treffer, die fast identisch sind.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mein Forum bzw ich werde bedroht

Beitrag#12von MoonSpirit » 26.04.2010 14:55

Ja, genau das meinte ich (wie gesagt, die Namen und so haben ich bereits geändert).
Ich hab auch die oben genannten Rezepte gelöscht.
Aber die, bei denen ich Dinge verändert habe und so, das hab ich nun gelassen und das ist okay, oder?
Ich mein, es sind auch oft solche Sachen wie Käsekuchen, Pudding, Shakes oder sowas, die oft auch nur wenige Zutaten haben, sodass man da auch jederzeit selbst draufkommen kann (zum Beispiel Bananenshake).
Also lieber alle Rezepte löschen, obwohl ich sie verändert habe?
Benutzeravatar
MoonSpirit
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 1.189,40 Points
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Forum bzw ich werde bedroht

Beitrag#13von Lea » 26.04.2010 15:02

Wenn sie dir nicht eine 1:1-Kopie nachweisen können, wird kein Staatsanwalt gegen dich Anzeige erheben.
Mehr können deine "Bedroher" nämlich nicht machen, als dich anzuzeigen. Aber dazu brauchen sie Beweise einer 1:1-Kopie.

Ich nehme an, dass wissen sie auch und wollen dich deshalb mit dem "Hacken" unsicher machen.
Aber das würden sie nur über dein (zu leichtes) Passwort schaffen.

Also schaff dir ein dickes Fell an, wenn du alle Richtlinien befolgt hast.
Ein "Bananen-Shake" besteht nun mal aus Bananen, Milch, Zucker und Geschmacksstoffen. Lies dir am besten die Rezepte durch und schreibe dann einfach frei weg das Rezept neu auf. Du wirst merken: Es wird anders.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Mein Forum bzw ich werde bedroht

Beitrag#14von MoonSpirit » 26.04.2010 15:24

Okay. Vielen Dank!
Benutzeravatar
MoonSpirit
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 1.189,40 Points
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Forum bzw ich werde bedroht

Beitrag#15von MoonSpirit » 27.04.2010 19:01

Nun sind wir doch gehackt worden!!!!
Diese Person hat drei unserer User gehackt! Das konnten wir daran feststellen, dass ich mit einer der Person telefoniert habe und mir die IP unserer "Starkerin" ins Auge viel, weil sie sich mit der Person, mit der ich telefoniert, eingeloggt hat! Wir dachten eigentlich, dass unsere Passwörter mehr als sicher sind!! Was sollen wir denn nun machen??
Benutzeravatar
MoonSpirit
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 1.189,40 Points
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 7 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

ich werde bedroht

ich werde bedroht was kann ich tun

mein forum wird bedroht ich werde bedroht was soll ich tun ich werde bedroht internet mein forum löschen phpbb ich werde gedroht 18 männlich werde bedroht werde im forum von mitglied bedroht ich werde gehackt und gedroht