Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Moderatorin: Berechtigungen entziehen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 531

Moderatorin: Berechtigungen entziehen

Beitrag#1von Aniratak » 11.03.2018 00:08

Guten Abend!

Letzthin wollte eine Moderatorin ihre Aufgabe niederlegen. Ich habe sie aus der Gruppe "Moderatoren" entfernt und die gewöhnliche Mitgliedergruppe zu ihrer Hauptgruppe gemacht.

Wenn ich ihre Berechtigungen übernehme, ist sie wirklich nur noch Mitglied.

Merkwürdigerweise kann sie sich aber immer noch im Admin-Bereich (ACP) einloggen - was sie auch immer wieder tut. Wie kommt das? Und wie kann ich das unterbinden?

Danke für eure Tipps; ich bin froh, wenn ich diese unerfreuliche Angelegenheit erledigen kann!
Benutzeravatar
Aniratak
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.252,77 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: bo2Soft

Re: Moderatorin: Berechtigungen entziehen

Beitrag#2von Premium Mitglieder * rick40 * » 11.03.2018 08:22

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Usern Rechte/ Berechtigungen zu geben.
Über den Usernamen
Über die Gruppe
User sticht Gruppe
Lösung: Den Usernamen aus den Berechtigungen entfernen
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 625
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 25.398,15 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 111
Danke bekommen: 96x in 80 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Moderatorin: Berechtigungen entziehen

Beitrag#3von Aniratak » 11.03.2018 23:31

Lieber Kurt, lieber Rick -

ich habe ihr nun diese Berechtigungen entzogen:

Bild

Trotzdem ist sie auf der Portalseite immer noch im "Team" sichtbar... Irgendwo muss sie auch jetzt noch Admin- resp. Mod-Rechte haben, oder? Was jetzt?
Benutzeravatar
Aniratak
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.252,77 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: bo2Soft

Re: Moderatorin: Berechtigungen entziehen

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 06.06.2018 21:46

Sie könnte noch in der Gruppe Administratoren oder Globale Moderatoren sein.
oder
Sie ist unter Benutzer verwalten als Gründer eingetragen.

Am besten unter:
ACP -> Berechtigungen -> Berechtigungen prüfen & anzeigen -> Befugnisse: Admins
gucken ob da noch irgendwelche Berechtigungen gesetzt sind.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30269
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.962,31 Points
Bank: 27.117,40 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1230
Danke bekommen: 3436x in 1917 Posts
Highscores: 209
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste