Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilies nur für Mods und Admin

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 729

Smilies nur für Mods und Admin

Beitrag#1von Pox » 26.09.2010 13:40

Hallo,
Habe gesucht aber nichts gefunden:( muß aber dazu Sagen das ich sowas zum 1. mal mache.

Ich habe ein Forum gegründet und möchte eine Bestimmte Smilie Kategorie nur für Mods und Admins
gibt es da eine Möglichkeit es so einzurichten das nur diese beiden Gruppen auf bestimmte Smilies
zugreifen können?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!?
Pox war hier!!!

blackpearlcrew.phpbb8.de
Style subBlack Red
Benutzeravatar
Pox
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 152,72 Points
Bank: 853,80 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subBlack Green

Re: Smilies nur für Mods und Admin

Beitrag#2von MoonCat » 26.09.2010 20:43

Ich habe deine Frage mal in den richtigen Bereich geschoben ;)

Leider ist es bisher nicht möglich bestimmte Smilie Kategorien nur für Mods oder Admins zu erstellen.
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,35 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Smilies nur für Mods und Admin

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.09.2010 21:08

Ich bin diese Möglichkeit vor einigen Monaten schonmal durchgegangen und habe sie dann abgelehnt.
Es macht nur wenig Sinn, diese nur für Admins & Mods sichtbar zu machen, weil sie ein User dann trotzdem mit dem [img] BBcode benutzen könnte.
Man könnte vielleicht mal etwas einbauen womit sich einzelne Kategorien deaktivieren lassen, sodass sie nur für die Admins sichtbar sind. Aber für spezielle Gruppen eher nicht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30269
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.962,31 Points
Bank: 27.117,30 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1230
Danke bekommen: 3438x in 1917 Posts
Highscores: 209
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Smilies nur für Mods und Admin

Beitrag#4von Pox » 26.09.2010 22:24

Ok danke für die Antwort, hatte mal in Foren gesehen das es da solche Admin und Mod Smilies gab die dann Schilder hatten auf denen der Rang stand...aber ist ja auch kein muß, aber nachfragen kostet ja nix und man lernt immer ein wenig mehr dazu :)
Pox war hier!!!

blackpearlcrew.phpbb8.de
Style subBlack Red
Benutzeravatar
Pox
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 152,72 Points
Bank: 853,80 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subBlack Green

Re: Smilies nur für Mods und Admin

Beitrag#5von Loki_GER » 26.09.2010 22:33

Hmmm ... wenn es dir nur um diese Schilder geht dann könntest du dir ja einen/mehrere BB-Code/s basteln mit den entsprechenden Schildern und diese nur für Admins/Mods sichtbar machen. Natürlich kann dann immernoch jeder User die Schilder mit dem [img] Tag nutzen, aber da könntest du dann ja ein "Machtwort" sprechen.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1886
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 276,51 Points
Bank: 21.512,89 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 314x in 197 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Loki_GER bedanken:

Re: Smilies nur für Mods und Admin

Beitrag#6von Pox » 26.09.2010 22:53

Loki_GER hat geschrieben:Hmmm ... wenn es dir nur um diese Schilder geht dann könntest du dir ja einen/mehrere BB-Code/s basteln mit den entsprechenden Schildern und diese nur für Admins/Mods sichtbar machen. Natürlich kann dann immernoch jeder User die Schilder mit dem [img] Tag nutzen, aber da könntest du dann ja ein "Machtwort" sprechen.


Loki


Danke Super Tipp :hut: muß ich nur mal schauen wie man das macht, hab in sowas absolut noch keinen Plan sind Quasi meine ersten Schritte im Bereich ein Forum zu erstellen...
Pox war hier!!!

blackpearlcrew.phpbb8.de
Style subBlack Red
Benutzeravatar
Pox
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 152,72 Points
Bank: 853,80 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subBlack Green


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

admin smilies

smilies für admins

admin smilie

smilies admin smilies bank smilie admin mod smilies admins smilies smilies für foren admin phpbb3 smilies nur für admins smilies foren admin phpbb3 smilie mod forenadmin smiley schilder smilies für phpbb foren mod und admin smilies smilie für admin mod smilie Mod smilie admin und mod smilies smilie mod wie mach ich smilies dass es nur mods und admins benutzen können bei forumo bb code nur für admins phpbb phpbb3 administrator für bestimmte kategorie phpbb3 smilies nur für admins und mods phpbb3 smilies nur für bestimmte gruppe Admin Smilies
cron