Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wann hört ihr auf?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2955

Wann hört ihr auf?

Post#1by Premium Mitglieder Juppi » 29.08.2016 00:55

Wann hört ihr mal endlich auf euch ständig zu zanken?
Was juckt euch noch die Admins hier, die hier weiterhin bleiben wollen und die Hoffnung nicht aufgeben?
Entweder haben sie Glück und Gooof macht weiter oder sie werden weiterhin hier vor sich herumdümpeln. Wer auf so eine unsichere Schiene fahren möchte, soll es tun.
Am Anfang wollte ich auch so viele wie möglich helfen, weil es hier nun auch Foren gibt die sehr groß sind. Es wäre ein Schande die den Bach runter gehen zu lassen.
Es wurde jetzt über Monate darüber geschrieben und einige haben Hilfe angeboten. Aber sie wollen es nicht.
Wer jetzt noch immer hofft das es hier weiter geht, soll es tun. Mich interessiert es nicht mehr. Ich sage immer, wer nicht hören kann muss fühlen.
Gooof war jetzt fast 2 Monate nicht online, auch wenn er hier stiekum mitliest, sollte er sich einfach nur schämen, die Leute hier so hängen zu lassen.
Also an all die ihr Forum nicht mehr bei Gooof haben, lass die anderen eben auf die Nase fallen. Wir haben unsere Schäfchen sicher und es sollte uns egal sein was aus denen die bleiben, werden wird. Im Realen Leben hätten wir eh nichts mit einander zu tun.
Konzentriert euch auf eure Foren, eure Mitglieder brauchen euch.
Für mich ist hier der Zug abgefahren, hier werde ich keine Hilfe mehr leisten und auch keine mehr anbieten. Es sind alle die noch hier sind gewarnt und wenn sie auf der Nase fallen, dann fallen sie halt.
Wenn ihr mal schaut, schreiben immer wieder nur die gleichen Leute, davon haben über die hälfte ihr Forum woanders wieder aufgebaut. Wenn genau die jetzt hier schweigen würden, ist das Forum auch Text mäßig Tod.
Für die neuen die dazu gekommen sind, kann ich momentan nur raten, sucht euch was anderes.
Entweder ein anderer Sammelanbieter oder hostet selber. Hilfe bekommt ihr überall von dem jeweiligen Software Anbieter und meist sogar noch wesentlich günstiger und es ist einfacher als man denkt. Hier könnt ihr keinen Support mehr erwarten,

Ich werde nur noch meine Ziele verfolgen und das solltet ihr auch.
Ich kann eure Wut und auch Neugier verstehen, aber es wurde ja schon alles gesagt und zig mal durch gekaut. Jetzt wird sich doch nur noch gezankt.
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1180
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,881.92 Points
Bank: 39,322.07 Points
Thanks: 113
Thanked: 201 times in 148 posts
Gender: Female

Re: Wann hört ihr auf?

Post#2by Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 09.09.2016 22:01

Hallo Juppi, du hast so recht mit deinem Post. Hatte damals mein Forum Bastelmäuse aufgegeben, da das Thema im Support war. Moderatorencrash. Gooof kommt nicht mehr. Angeblich krank.

Ich fing wieder neu an, mit einem Forum, Gooof kam ja ab und an. Das Forum läuft ja auch gut, ohne Störungen.

Aber, ja aber. Meine Gedanken, man hat eine Firma im realem Leben. Diese Firma hat Vorarbeiter, und Mitarbeiter. Vorarbeiter verschwinden. Waren ja mehrere. Dann muß doch der Firmenchef aktiv werden.

Vorarbeiter weg, Firmenchef weg. Mitarbeiter zahlen weiter. Forum läuft. (Hier)

Geisterschiff, muß daran denken.

Wie kann man nur etwas aufbauen, wie das Forenangebot hier, es so weit runterkommen lassen, Support. Und dann nicht körperlich, seelisch, oder geistig in der Lage sein, dazu Stellung zu beziehen. Er ist doch ab und an hier.

Sein Satz, wenn treue Kunden abwandern: Dann fange ich eben neu an. Oh, verachtend gegenüber der früheren zahlenden User.

Aussitzen das Ganze, kommt mir bekannt vor. :ohnm: :ohnm: Nicht reagieren, die Dösköppe machen mit, oder lassen es sein.

Jeder der ein Forum hat als Admin, ist auch gleichzeitig dazu verpflichtet Streitigkeiten nicht zu zu lassen. Einzugreifen, wenn es brenzlich wird unter Mods und User. Gooof, wo warst du?????
User avatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 152
Joined: 06.2010
Cash on hand: 4,674.81 Points
Location: Dresden
Thanks: 5
Thanked: 48 times in 29 posts
Gender: Female
Your Forum URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: Vista

The following user would like to thank Premium Mitglieder Bunte Wollmaus for this post

Re: Wann hört ihr auf?

Post#3by Agl » 02.10.2016 22:32

Ich weiß nicht warum oder wieso aber Gooof wird sicherlich nicht zurückkehren. Wies scheint ist Ihm diese ganze Sache hier egal. Ich bin froh das ich mein Backup habe und alles einigermaßen umziehen kann. Probleme habe ich noch mit meiner Domain. Gooof ist hier im Forum nicht aktiv, weder per Mail erreichbar, noch telefonisch. Mir reichts, nächste Woche kümmert sich mein Anwalt um die Sache. Man kann nicht einfach Geld kassieren und dann nichts machen und alles stehen und liegen lassen.

Ich verstehe es, wenn die Leute hier unzufrieden sind und weggehen, das hat keinen Sinn bei so einer Führung..bzw. bei keiner Führung..
Image
User avatar
Agl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 11.2010
Cash on hand: 3,559.69 Points
Location: Landshut
Thanks: 1
Thanked: 5 times in 5 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.r-golf6.com
Forenstyle: AcidTech

The following user would like to thank Agl for this post

Re: Wann hört ihr auf?

Post#4by Premium Mitglieder Juppi » 03.10.2016 18:46

Wie ich sehe hast du zwei Domain einmal .com und einmal .de und .com leitet auf .de weiter.
Du kannst http://www.denic.de anschreiben und deine Domain gegen Gebührt umziehen lassen.
Bei .com weiß ich eigentlich gar nicht wer da für zuständig ist, ich denke hier https://www.united-domains.de/

Wenn du das andere Forum am laufen hast, solltest du das bei phpbb8 deaktivieren, sonst hast du doppelten Content und das macht sich in google bemerkbar.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1180
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,881.92 Points
Bank: 39,322.07 Points
Thanks: 113
Thanked: 201 times in 148 posts
Gender: Female

Re: Wann hört ihr auf?

Post#5by Agl » 04.10.2016 15:07

Danke für eure Hilfe und Hinweise! Bin echt froh um sowas!

Habe bereits auch mit Denic telefoniert. Das mit der .de Domain haben die mir auch gesagt, mit der .com wird es allerdings schwierig.
Soweit mir bekannt kostet das umziehen ohne Gooof pro Domain 20 Euro. Ehrlich gesagt bin ich nicht bereit 40 Euro in den Wind zu schiessen, nur weil sich mein lieber Herr Provider hier aus dem Staub macht.
Ich habe mir meine Finger schon wund geschrieben und auch telefonisch versucht Ihn zu erreichen. Jetzt klärt es hoffentlich der Rechtsanwalt..
Image
User avatar
Agl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 11.2010
Cash on hand: 3,559.69 Points
Location: Landshut
Thanks: 1
Thanked: 5 times in 5 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.r-golf6.com
Forenstyle: AcidTech

Re: Wann hört ihr auf?

Post#6by Premium Mitglieder Juppi » 04.10.2016 18:34

Das werden nicht die einzigen Kosten bleiben.

Das Backup ist nicht wirklich in Ordnung, wenn du selber hosten möchtest dann brauchst du Hilfe damit dein Backup fehlerfrei läuft.
Es gibt so einiges dran zu reparieren. Aber vielleicht hast du ja Leute im Forum die dir etwas dazu tun und du nicht für die kosten allein aufkommst.
Ich habe sehr viel Zeit benötigt um alles zu bereinigen, am Ende brauchte ich auch Hilfe.
In der Zeit habe ich aber noch sehr viel dazu gelernt.
Ich würde jedem hier raten selber zu hosten, es ist einfacher als man denkt und man ist unabhängig und nicht mehr angewiesen das einer endlich mal in die pötte kommt.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1180
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,881.92 Points
Bank: 39,322.07 Points
Thanks: 113
Thanked: 201 times in 148 posts
Gender: Female

Re: Wann hört ihr auf?

Post#7by Nachtfalke58 » 06.10.2016 17:46

Mein neues Forum bei Xobor steht und seit 1.10 Online. Den Umzug habe ich über 4 Wochen mit einigen meiner Mitglieder selber gemacht.Wir haben die wichtigsten Beiträge alle kopiert und in das neue Forum eingefügt .Gemeinsam haben wir festgelegt was wichtig ist und erhalten bleiben muss und auf was wir verzichten können ...War zwar ne Menge arbeit ,aber es hat sich gelohnt und mir ist es nun wurst was Gooof macht oder nicht oder ob das ganze hier abkackt.....Es ist und bleibt ein Sauladen und man kann jeden nur warnen hier ein Forum zu eröffnen ...
User avatar
Nachtfalke58
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 02.2016
Cash on hand: 2,794.48 Points
Thanks: 31
Thanked: 58 times in 41 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://sb-target.de

The following user would like to thank Nachtfalke58 for this post

Re: Wann hört ihr auf?

Post#8by Premium Mitglieder Lady_tina » 06.10.2016 18:30

Nachtfalke58 wrote:Mein neues Forum bei Xobor steht und seit 1.10 Online. Den Umzug habe ich über 4 Wochen mit einigen meiner Mitglieder selber gemacht.Wir haben die wichtigsten Beiträge alle kopiert und in das neue Forum eingefügt .Gemeinsam haben wir festgelegt was wichtig ist und erhalten bleiben muss und auf was wir verzichten können ...War zwar ne Menge arbeit ,aber es hat sich gelohnt und mir ist es nun wurst was Gooof macht oder nicht oder ob das ganze hier abkackt.....Es ist und bleibt ein Sauladen und man kann jeden nur warnen hier ein Forum zu eröffnen ...


Finde ich klasse Nachtfalke58, auch das ihr jetzt online seid. Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem neuen Forum. :blume: :blume: :beidedaumen: Ist zwar ungewohnt, aber wenn man lernt auch das, sofern man es will nicht war.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 791
Joined: 06.2007
Cash on hand: 12,542.52 Points
Bank: 10,172.07 Points
Location: Austria
Thanks: 360
Thanked: 127 times in 70 posts
Highscores: 7
Gender: Female
Forenstyle: Hestia

Re: Wann hört ihr auf?

Post#9by Nachtfalke58 » 06.10.2016 19:36

Danke.... .ich bin auch seit der Fertigstellung bei Xobor nun im Urlaub ....und erhole mich von dem Stress :emot-highfive: ......aber muss mir keine Sorgen um das Forum machen nur weil der Provider kein Intersse an seinen Kunden hat und für meine Co Adim nicht erreichbar ist wie hier :mrgreen:
User avatar
Nachtfalke58
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 02.2016
Cash on hand: 2,794.48 Points
Thanks: 31
Thanked: 58 times in 41 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://sb-target.de

Re: Wann hört ihr auf?

Post#10by Premium Mitglieder Storchnixe » 06.10.2016 20:25

Nachtfalke58 wrote:Danke.... .ich bin auch seit der Fertigstellung bei Xobor nun im Urlaub ....und erhole mich von dem Stress :emot-highfive: ......aber muss mir keine Sorgen um das Forum machen nur weil der Provider kein Intersse an seinen Kunden hat und für meine Co Adim nicht erreichbar ist wie hier :mrgreen:


Hier bei Gooof hat mir Dein Forum besser gefallen ! Ich war auch mal bei Xobor; sogar mit den teuersten Tarif. Gefallen hat es mir dort nicht. Der Laden ist viel zu teuer ! Dann doch eher selber hosten als nach Xobor zu gehen !
User avatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 197
Joined: 05.2015
Cash on hand: 6,188.97 Points
Thanks: 51
Thanked: 28 times in 21 posts
Gender: Female

Re: Wann hört ihr auf?

Post#11by Premium Mitglieder Storchnixe » 06.10.2016 20:31

Edeltraud wrote:Agl, ich habe dir doch extra oben die Adresse und die Mail rein.

Da schreibst hin und schilderst das. Die schreiben Gooof an und der stellt
dir dann den Auth-Code in den Managementbereich ein, das kostet nix.

Wozu zum Anwalt, wenns auch so geht


Nunja, wenn unser Gooof darauf überhaupt noch reagiert.........reine Glückssache.
User avatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 197
Joined: 05.2015
Cash on hand: 6,188.97 Points
Thanks: 51
Thanked: 28 times in 21 posts
Gender: Female

Re: Wann hört ihr auf?

Post#12by Irenicus » 06.10.2016 21:48

Storchnixe wrote:Nunja, wenn unser Gooof darauf überhaupt noch reagiert.........reine Glückssache.

Er braucht nicht zu reagieren, man bekommt den AuthInfo Code trotzdem. Ich habe ihn heute erhalten, sogar innerhalb von weniger als einer Stunde!
Man muss nur ein PDF-Formular ausfüllen und unterschreiben (geht auch digital mit eingescannter Unterschrift, ansonsten per Fax oder halt Post) und eine Kopie bzw. Scan vom Personalausweis mitschicken. Hier ist das Formular: http://domain-unterlagen.de/Auth.html (neuen Registrar (Provider) muss man übrigens nicht angeben, bisheriger ist Vautron)
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 323
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,959.12 Points
Thanks: 73
Thanked: 44 times in 32 posts
Gender: Male

Re: Wann hört ihr auf?

Post#13by Premium Mitglieder sportnase » 07.10.2016 07:34

Nachtfalke58 wrote:Mein neues Forum bei Xobor steht und seit 1.10 Online. Den Umzug habe ich über 4 Wochen mit einigen meiner Mitglieder selber gemacht.Wir haben die wichtigsten Beiträge alle kopiert und in das neue Forum eingefügt .Gemeinsam haben wir festgelegt was wichtig ist und erhalten bleiben muss und auf was wir verzichten können ...War zwar ne Menge arbeit ,aber es hat sich gelohnt und mir ist es nun wurst was Gooof macht oder nicht oder ob das ganze hier abkackt.....Es ist und bleibt ein Sauladen und man kann jeden nur warnen hier ein Forum zu eröffnen ...


genauso haben wir das auch gemacht, sind nun auch bei Xobor und haben dann eben nur unsere wichtigsten Themen und Beiträge mit genommen.

Bevor ich vor verschlossenen Türen stehe und gar nicht mehr an mein Forum und die Beiträge komme lasse ich lieber einiges auf das ich verzichten kann zurück, auch wenn Xobor ziemlich teuer ist. Ich habe versucht selber zu hosten aber da ich die einzigste in meinem Forum bin die sich wenigstens etwas mit dem ganzen auskennt war mir das einfach zu riskant, zumal ich in der Sommerszeit nur wenig zeit fürs Forum habe. Hier wird nichts mehr laufen egal wie sehr man daran glaubt aber sich deshalb in die Haare kriegen und sich streiten ist unsinnig und zeit Verschwendung man sollte seine Zeit besser nutzen.
User avatar
Premium Mitglieder sportnase
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 102
Joined: 01.2012
Cash on hand: 148.62 Points
Bank: 7,549.46 Points
Thanks: 19
Thanked: 23 times in 16 posts
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder sportnase for this post

Re: Wann hört ihr auf?

Post#14by Irenicus » 07.10.2016 10:48

Xobor ist nicht nur teuer, man ist auch ewig an Xobor gebunden, weil die Datenbanken mit keiner anderen Software kompatibel sind und Xobor auch, soweit ich weiß, keine Konvertierung anbietet. Das heißt, wenn es Xobor mal nicht mehr gibt, ist alles weg oder man muss teuer für eine Konvertierung bezahlen. Und warum opfert man freiwillig viele Beiträge und macht sich die mühselige Arbeit viele zu kopieren, wenn es auch andere phpbb3 Hoster gibt? Ich muss es nicht verstehen. :?: Da wäre es sogar noch intelligenter, wenn man nach VBulletin wechselt, auch wenn das entsprechend viel kostet (13,39 € im Monat inkl. Hosting), aber dort kann ganz einfach von phpbb3 konvertiert werden, außerdem ist man sicher für die Zukunft und die Software ist eh viel besser.
Last edited by Irenicus on 07.10.2016 10:55, edited 1 time in total.
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 323
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,959.12 Points
Thanks: 73
Thanked: 44 times in 32 posts
Gender: Male

Re: Wann hört ihr auf?

Post#15by Nachtfalke58 » 07.10.2016 10:55

Nunja. 10 Euro im Monat erscheint nur auf den ersten Blick teuer ....aber man braucht dafür nicht andauernd die angebotene Dienste gegen Bezahlung verlängern. wie hier ...ob es die Domain ist, die Funktionen die hier im Premuimpaket sind , die Werbefreiheit oder mehr Speicherplatz ...bei Xobor hast du das alles und sogar einiges mehr (Plugins) solange du das Forum laufen lässt....unbegrenzte Speicherkapazität und keine ständige Überweisungen das dein Forum in der Form erhalten bleibt wie man es eben will .....Aber das wichtigste ist ein funktionierender Support die sehr schnell sind und auch per Mailanfragen sofort antworten und auch telefonisch erreichbar sind und weiterhelfen .....All das ist mir 9.90 Euro
im Monat wert und meine Mitglieder sind sehr zufrieden damit .....Für uns ist Xobor sogar besser
da wir viel Dateien uploden und mit einem
unbegrenzten Speicher ist das klasse

Ich wüsste auch nicht wozu ich in dem Fall Xobor Wechseln sollte ....solange das nicht so ein Saftladen wird wie hier sehe ich da nun keine
Veranlassung .........Am Ende muss halt jeder selber wissen wa er will und macht......ich habe es hakt so gemacht und bin zufrieden damit
Last edited by Nachtfalke58 on 07.10.2016 11:02, edited 2 times in total.
User avatar
Nachtfalke58
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 02.2016
Cash on hand: 2,794.48 Points
Thanks: 31
Thanked: 58 times in 41 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://sb-target.de

The following user would like to thank Nachtfalke58 for this post

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: MSN [Bot] and 8 guests