Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Admin soll nicht angezeigt

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 484

Admin soll nicht angezeigt

Beitrag#1von cut-stuebchen » 08.06.2010 20:09

Hallo zusammen

ich möchte eine Userin zum Admin mache,
möchten aber nicht das sie unter Admin angezeigt/aufgelistet wird.
Geht das??

Danke schonmal für eure Hilfe.

lg
iris
Benutzeravatar
cut-stuebchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 798,36 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Admin soll nicht angezeigt

Beitrag#2von tups » 08.06.2010 20:13

Nein, dass ist nicht möglich, es werden automatisch alle User mit Adminrechten dort angezeigt.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,15 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Admin soll nicht angezeigt

Beitrag#3von cut-stuebchen » 08.06.2010 20:16

Danke für deine superschnelle Antwort!

lg
iris
Benutzeravatar
cut-stuebchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 798,36 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Admin soll nicht angezeigt

Beitrag#4von Snake-Lounge » 12.06.2010 20:13

Das funktioniert über einen Weg und da muß man dem jenigen sehr vertrauen können. Ich habe meinen Mann in meinen Forum auch als quasi unsichtbaren Admin und die Rechte hat er bekommen weil ich ihn als Gründer angehakt habe.

Aber wie gesagt, da muss sehr großes Vetrauen vorherrschen.
Benutzeravatar
Snake-Lounge
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 2.436,02 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Admin soll nicht angezeigt

Beitrag#5von Lea » 12.06.2010 20:23

Du meinst, wenn ein Admin auch Gründerrechte bekommt (also der Haken gesetzt wird) dann wird er nicht in der Team-Liste als Admin geführt?

Da irrst du allerdings, denn ich habe Gründerrechte und ich werde im Teamblock aufgelistet.

Außerdem wird der Gründerstatus auch überschätzt.
Der Hauptadmin, als derjenige, der das Forum angemeldet hat, hat vom System den absoluten Schutz. Keiner, auch kein anderer Gründer kann sein Profil verändern, also auch nicht löschen (was immer wieder behauptet wird).

Nur der Ersteller des Forums kann sich selbst den Gründerstatus nehmen und sich selbst löschen --- KEIN anderer.

Was der Gründerstatus bei Co-Adins bewirkt?
Er kann von anderen, (Admins ohne Gründerstatus) nicht gelöscht werden, sein Profil ist für alle geschützt, AUßER vom Hauptadmin.

Ich hoffe, ich habe es mal deutlich erklärt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Admin soll nicht angezeigt

Beitrag#6von Snake-Lounge » 14.06.2010 08:37

Lea hat geschrieben:Du meinst, wenn ein Admin auch Gründerrechte bekommt (also der Haken gesetzt wird) dann wird er nicht in der Team-Liste als Admin geführt?

Da irrst du allerdings, denn ich habe Gründerrechte und ich werde im Teamblock aufgelistet.

.


Ich irre mich da nicht. Schau doch bitte mal bei meinen Foren ob Du im Portal oder in der Teamliste bei einem den Namen r-lounge und beim anderen den namen serpens siehst. Der jenige darf nur nicht in der Gruppe Administratoren sein. Und ich habe es getestet mein, man kann fast alles was ich auch kann, außer moderieren und das liegt an den Rechten. Aber User freischalten, Rechte ändern, User löschen kann er alles.
Benutzeravatar
Snake-Lounge
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 2.436,02 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Admin soll nicht angezeigt

Beitrag#7von Lea » 14.06.2010 10:20

Ich bin die Rechte jetzt nochmal durchgegangen und du hast Recht. Es muss seit dem letzten phpbb-Update möglich sein. :oh:

Vorher war der Ersteller des Forums wirklich noch komplett geschützt. Dadurch sind jetzt auch die Änderungen in den Rechten möglich, dass die Teammitglieder erst angezeigt werden, wenn Forenrechte vergeben werden.

Danke :blume: man lernt bei dieser Forensoftware (und ihren Updates) immer wieder hinzu. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Admin soll nicht angezeigt

Beitrag#8von Snake-Lounge » 14.06.2010 19:20

Kein Thema, ich probiere nur gern rum und suche immer erst nach einer Lösung bevor ich frage.
Benutzeravatar
Snake-Lounge
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 2.436,02 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Sogou [Bot] und 9 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

administrator soll nicht angezeigt werden phpbb admin wird nicht als admin angezeigt admin soll bei beitragsänderung nicht angezeigt werden phpbb admin soll nicht als online angezeigt werden phpbb3 gründerstatus ändern ich habe wem angezeigt wie lange dauert es bis der jenige post bekommt
cron