Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Html den usern erlauben

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1603

Html den usern erlauben

Post#1by Floh1982 » 16.02.2010 14:06

Hi bin neu und bin gerade dabei mein Forum aufzubauen! Ich finde aber nix zum thema html!

Wie kann ich den usern erlauben html in den beiträgen zu verwenden?

Und kann ich das auch nur gewissen gruppen erlauben?

Danke schon mal jetzt für die Antworten!

Lg Floh
User avatar
Floh1982
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 02.2010
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 3,009.25 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Html den usern erlauben

Post#2by Lea » 16.02.2010 14:13

Es ist immer hilfreich, die Admin-Anleitung, die in deinem neu erstellten Forum steht, auch mal zu lesen. ;)

So gibt es einen Punkt:

Warum kann ich kein HTML benutzen?
HTML wurde in der neuen Version aus vielen Gründen deaktiviert, du kannst diesen trotzdem über die BBCodes benutzen, mehr dazu unter: phpbb-tipps-anleitungen/html-javascript-codes-einfugen-eigene-bbcodes-t13456.html


Ansonsten gibt es einen Einstellungspunkt im BBCodeEditor für Beiträge.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Html den usern erlauben

Post#3by tups » 16.02.2010 14:16

html ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Du kannst es aber aktivieren und auch bestimmten Gruppen erlauben. Allerdings, wenn du es erlaubst, dann kann eigentlich jeder, der weiss wie das geht, html benutzen.

Aktivieren kannst du das hier

ACP-->Beiträge
dann rechts [[html]] suchen und auf den grünen Buttone zum bearbeiten klicken.
Aufzeichnen.JPG


im nächsten Fenster kannst du auswählen, wo du html erlauben willst (1), einfach die dementsprechenden Kästchen aktivieren. Rechts siehst du die Gruppen, halte die strg-Taste gedrückt und markiere die Gruppen, denen du html erlauben willst.(2)

Dann noch auf Absenden klicken und fertig.
Aufzeichnen1.JPG


Zum nutzen von HTML, dann beim Beitrag erstellen auf den Button HTML klicken
Aufzeichnen2.JPG




LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,441.90 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Html den usern erlauben

Post#4by Floh1982 » 16.02.2010 14:39

Hallo und danke für die schnellen Antworten!

funktioniert einwandfrei!
User avatar
Floh1982
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 02.2010
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 3,009.25 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Html den usern erlauben

Post#5by Floh1982 » 16.02.2010 15:59

so ich nochmals!

Ich habe das alles eingestellt habe es gewissen gruppen erlaubt und fertig!

Als admin habe ich nun kein prob und es geht einwandfrei! Allerding wenn ich es mit einem user einer gruppe versuche (die zu den erlaubten gruppen gehört, sonnst würd ich ja net mal das html zeichen sehen) dann komm immer "Du darfst bestimmte BBCodes nicht verwenden: [html]."

Was habe ich da noch falsch? Suche jetzt schon ne stunde herum!

Lg Floh
User avatar
Floh1982
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 02.2010
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 3,009.25 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Html den usern erlauben

Post#6by tups » 16.02.2010 16:18

Überprüfe nochmal die Einstellungen, ob die Gruppe wirklich berechtigt ist.
Ich habe das grad nochmal getestet und es funktioniert.

Wenn du alle Einstellungen richtig hast, dann sollte das auch funktionieren.

Oder überprüfe mal ob du html überhaupt erlaubt hast.

ACP-->Allgemein-->Board-Funktionen
suche nach BBCode erlauben: dort muust du auf ja stellen.
Aufzeichnen.JPG



LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,441.90 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Html den usern erlauben

Post#7by Patrick79 » 03.12.2010 18:42

Dann hoffe ich jetzt mal hier dden richtigen bereich gefunden zu haben.

Ich kann nach wie vor kein html nutzen, obwohl ich alle einstellungen korrekt
gesetzt habe.

Sprich, BBCodes erlauben ist auf "Ja" gesetzt. In der Liste "BBCode Box Komponenten", ist bei mir kein
"[[html]]" zu sehen :denk: .

Alles sehr eigenartig. Wie in einem anderen beitrag schon erwähnt, funktioniert es bei einem Board und
bei dem anderen nicht.

Nun steh ich total auf dem schlauch...

Freu mich auf Hilfe.

lg
Patrick
User avatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 378
Joined: 11.2009
Cash on hand: 11,382.20 Points
Thanks: 25
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: GreenGrass

Re: Html den usern erlauben

Post#8by Sunjana » 03.12.2010 19:08

Ist das Thema jetzt wirklich dein Ernst?
Hast du mal die Suchergebnisse angeguckt, die dir Lea geschrieben hat?
Beispiel:
http://www.phpbb9.de/post112043.html?hilit=html%20ist%20deaktiviert#p112043
Ich frage mich manchmal wirklich, wieso jeder ein Forenadmin sein will, aber dann schon an den einfachsten Dingen, wie einer Suchfunktion scheitert...
User avatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 365
Joined: 11.2008
Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,088.52 Points
Thanks: 359
Thanked: 147 times in 81 posts
Highscores: 11
Gender: Female
Forenstyle: Vista

The following user would like to thank Sunjana for this post

Re: Html den usern erlauben

Post#9by Lea » 03.12.2010 19:12

Warum suchst du aus meinen vielen verlinkten Treffern zu HTML einen Uralt-Thread raus, anstatt die Treffer auf der ersten Seite zu lesen?

phpbb-administration-und-benutzung/html-t34465.html

phpbb-administration-und-benutzung/html-forum-t34397.html

phpbb-administration-und-benutzung/html-code-den-beitragen-t20481.html

Damit du es aber noch einmal ganz deutlich hast:

Lea wrote:HTML ist seit geraumer Zeit deaktiviert.
Alle, die es vorher aktiviert haben, können es noch benutzen, aber es gehen keinerlei Änderungen mehr.
Somit auch keine zusätzlichen Rechtevergaben.
Tut mir leid. :sorry:

Dreja wrote: :denk: Wenn ich nicht irre, wurde schon öfter geschrieben, daß das aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde. Deshalb glaub ich auch nicht, daß es wieder aktiviert wird.

Tups wrote:Nein, diese Funktion gibt es aus Sicherheitsgründen, nicht mehr. Da du die Funktion aber, bevor sie herausgenommen wurde, aktiviert hattest, kannst du sie auch noch nutzen.


LG Peter

Tups wrote:HTML kannst du in Beiträgen nicht verwenden, das wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
OK, du hast also diesen Button bei den Beiträgen?

Dann hattest du ihn aktiviert bevor es abgeschaltet wurde. Somit kannst du auch weiterhin diese funktion nutzen.


Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen:
Es geht nicht mehr. Es ist deaktiviert. Es ist nicht mehr einstellbar, wo es nicht schon vorher aktiviert war.


Edit:
Danke Sunjana :blume:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Html den usern erlauben

Post#10by Patrick79 » 03.12.2010 20:04

Wenn diese beiträge schon alt sind, wo du recht hast, warum
ist es bei einem Forum, was ich am 16. November 2010 aktiviert habe nicht möglich und
bei dem Board, was ich am 1. Dezember 2010 aktiviert habe doch möglich? Ich verstehe es nicht!
Ich sehe da keine Logik.

Und die Beiträge wo drin steht, dass dies NICHT mehr möglich ist sind wesentlich älter als die
Registrierungen der beiden Boards!

Versteht dass denn keiner?

16. November 2010 aktiviert (html geht nicht)
1. Dezember aktiviert 2010 (html geht)


Vielleicht versteht Ihr es mit diesem beitrag :???:
User avatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 378
Joined: 11.2009
Cash on hand: 11,382.20 Points
Thanks: 25
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: GreenGrass

Re: Html den usern erlauben

Post#11by Lea » 03.12.2010 20:37

... und wenn du morgen ein Forum erstellst und dort ist html vorhanden, dann sei froh und glücklich.
Allerdings kannst du auch nichts an der Funktion ändern, also weder andere Gruppen hinzufügen oder anderes.

Es ist dir inzwischen aber schon zig Mal klipp und klar gesagt worden:
Wo es nicht zur Verfügung steht, da kann es nicht wieder aktiviert werden.

So, und nun kommentiere ich deinen Satz doch noch:
Patrick79 wrote: ... Manchmal habe ich das gefühl, dass Ihr mich hier ärgern wollt. ...


Nein, nicht wir ärgern dich, sondern du versuchst es bei uns mit allen möglichen Mitteln und "Unverstand".
Du willst uns dazu bringen, dass wir ausrasten, damit sich dann wieder die "Sheriffs" die hier permanent jeden Beitrag mitlesen, einmischen können und sagen, wir sind unhöflich zu den Fragestellern.

Darum bekommst du auch immer weniger Antworten von uns.
Wir sind nämlich nicht verpflichtet, wir machen es freiwillig und ohne jegliche Entlohnung. Einfach, weil es uns Freude macht, anderen zu helfen, damit sie es am Anfang nicht ganz so schwer haben, wie wir.
Das heißt aber nicht, dass wir uns schikanieren lassen.

Damit ist dieser Thread geschlossen, da die Anleitung, wie man HTML einrichtet, schon lange nicht mehr aktuell ist.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 html erlauben

phpbb html erlauben

phpbb3 html aktivieren

phpbb3 html benutzer phpbb html benutzen phpbb3 html in beiträgen erlauben phpbb html html einschalten mit bbcode phpbb3 html in beiträgen html codes zulassen phpbb html aktivieren html phpbb3 erlauben html in post aktivieren php2 html erlauben phpbb bbcode erlauben html in phpbb3 phpbb3 url erlauben phpbb html in beiträgen zulassen phpbb2 html erlauben phpbb3 html in bbcode anzeigen forum html erlauben php bb code zulassen phpbb 3 html erlauben html erlauben phpbb html phpbb3 einschalten