Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 12
BookmarksBookmarks: 4
Views: 34202

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#151by Premium Mitglieder Hundestammtisch » 17.04.2013 20:06

Noah, ich bin ja sowas von begeistert - das ist supergenial hier, geht rasend schnell und sogar Extras völlig selbstverständlich und super entgegenkommend.

Ich fürchte, mich werdet ihr nicht mehr los. Ein ganz dickes Lob, ich bin total von den Socken :blume:

LG Birgit
User avatar
Premium Mitglieder Hundestammtisch
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,116.49 Points
Thanks: 2
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified
Forenstyle: vBoard

The following user would like to thank Premium Mitglieder Hundestammtisch for this post

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#152by Mona » 18.04.2013 18:04

Ich habe gehört, dass PB rar-Dateien verschickt hat. Können die denn verwendet werden?
User avatar
Mona
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 42
Joined: 09.2007
Cash on hand: 1,332.31 Points
Thanks: 0
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#153by Teamleiter & Techniker Gooof » 18.04.2013 20:44

Joa, das ist kein Problem.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30269
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,974.63 Points
Bank: 27,116.85 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1230
Thanked: 3439 times in 1918 posts
Highscores: 207
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#154by Mona » 18.04.2013 22:54

Vielen Dank für die Information.
User avatar
Mona
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 42
Joined: 09.2007
Cash on hand: 1,332.31 Points
Thanks: 0
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Female

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#155by Premium Mitglieder Dorismaya » 19.04.2013 08:24

DANKE :blume:
Image Liebe Grüße Doris
Image
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz
User avatar
Premium Mitglieder Dorismaya
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 54
Joined: 03.2013
Cash on hand: 1,957.94 Points
Location: 37290 Meißner
Thanks: 12
Thanked: 12 times in 9 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#156by Lythanda » 20.04.2013 18:47

Uhm ... ich würde mich mit meinem V2 Forum ja gerne bei verbindlich bei euch zum Umzug anmelden, müsste aber vorher wissen, wie die Antwort bezügliche meiner Unterforen-Frage aussieht.

Liebe Grüße
Lythanda
User avatar
Lythanda
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 04.2013
Cash on hand: 941.88 Points
Thanks: 6
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Ice

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#157by Teamleiter & Techniker Gooof » 20.04.2013 19:53

Ich kann jetzt bei dir so keine Unterforen sehen.
Aber Unterforen werden eigentlich bei phpbb2 Konvertierungen zu normalen Foren der Kategorie und müssten dann im phpbb3 neu zugeordnet werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30269
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,974.63 Points
Bank: 27,116.85 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1230
Thanked: 3439 times in 1918 posts
Highscores: 207
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#158by nevermore » 20.04.2013 20:11

Bis auf eines sind die Unterforen in Lyth's Forum nur eingeloggt sichtbar. Das sichtbare ist hier:

http://balsamfuerdieseele.plusboard.de/ ... e-f19.html

Ganz oben, heißt "Bilder von Lyth". Man kann es auch von der Startseite aus sehen. Die Unterforen sind in der Darstellung unterhalb des Forums horizontal nebeneinander angeordnet. Also eingeloggt sieht man auf der Startseite neben diesem "Lythanda" noch weitere Namen und auf der Seite des Forum "Bilder für die Seele" in diesem oberen Kasten weitere Subforen, untereinander angeordnet.

Wir von Anderswelten haben leider unser Backup noch nicht.
User avatar
nevermore
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 04.2013
Cash on hand: 972.27 Points
Thanks: 4
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#159by Premium Mitglieder Anskeline » 21.04.2013 14:31

Hallo!
Ich bin auch eine bisherige "Plusboarderin".
Habe dort 2 Foren, ein relativ kleines (leider nichts los, aber ich möchte es noch nicht aufgeben) V3-Forum, sowie ein größeres, mir sehr wichtiges, V2-Forum.
Mit dem ganzen Drumherum im Admin-Bereich von V3 kam ich irgendwie nicht recht klar, daher hatte ich das V2 dummerweise so gelassen wie es war. Obendrein fand ich die vorhandenen Styles alle unpassend und langweilig. Ja, und später funktionierte es ja dann nicht mehr, wie hier schon viele vor mir schrieben.

Ich würde jedenfalls auch gern mit beiden Foren zu euch wechseln. Das V2-Forum würde auch die Anforderungen erfüllen. Beim V3 ist es ja unerheblich, wieviele User und Beiträge es hat, wenn ich das richtig verstanden habe?

Leider habe ich absolut keine Ahnung von Backups etc, und daher mal eine vermutlich ziemlich dumme Frage:

Wenn ich mir angenommen morgen ein Backup bestelle (von dem ich nicht mal weiß, wann es erstellt wird), wird dann mein Forum bei Plusboard ab Datum des Backups abgeschaltet? Vermutlich noch nicht, oder? Ich hab auch noch Premium bis Oktober laufen und Werbefreiheit bis Jan. 2014. Dann schicke ich also das Backup nach Erhalt zu Gooof, der es dann hier einspielt.
Meine konkrete Frage wäre: falls mein Forum dort nach dem Backup noch nicht abgeschaltet wird und weiter genutzt werden kann, was passiert dann mit den ganzen Beiträgen, die in der Zwischenzeit geschrieben werden? Also zwischen Backup-Tag und Einspiel-Tag hier? Sind die weg? Kann ich die irgendwie rüberretten?

Was geht möglicherweise noch verloren bzw. was sollte man sich vorher vielleicht als Kopie/Screenshot/Datei abspeichern??

Vielen Dank schon mal!


Ach ja, und für mich wäre es auch kein Problem, mich mit meinem V3-Forum auch an höheren Kosten zu beteiligen, falls es aufgrund der wenigen Beiträge nicht lohnenswert erscheint.
User avatar
Premium Mitglieder Anskeline
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 68
Joined: 04.2013
Cash on hand: 2,900.19 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://pferdefreunde-gifhorn.phpbb8.de und unser-vollbuettel.phpbb8.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#160by nevermore » 21.04.2013 14:38

Anskeline wrote:Hallo!
Wenn ich mir angenommen morgen ein Backup bestelle (von dem ich nicht mal weiß, wann es erstellt wird), wird dann mein Forum bei Plusboard ab Datum des Backups abgeschaltet? Vermutlich noch nicht, oder?

Das kann ich beantworten: Der Betrieb des Forums hat mit dem Backup nichts zu tun. Lyth hat ihr Backup schon und das Forum gibts immer noch.

Ich hab auch noch Premium bis Oktober laufen und Werbefreiheit bis Jan. 2014.

mW müsste dann dein Forum bis Jan 2014 weiterbetrieben werden, aber ohne Support (gut, den gibts auch jetzt schon nicht mehr). Es sei denn natürlich, du deaktivierst es vorher selber.
User avatar
nevermore
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 04.2013
Cash on hand: 972.27 Points
Thanks: 4
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#161by Lythanda » 21.04.2013 17:17

Gooof wrote:Ich kann jetzt bei dir so keine Unterforen sehen.

Ah, sorry ... die meisten Unterforen sind nur für eingeloggte User oder bestimmte Benutzergruppen sichtbar. Das Forum hat diverse Benutzergruppen, die separat für bestimmte Bereiche freigeschaltet sind. Ich bin so daran gewöhnt, dass ich total vergessen hatte, dass es für dich ja gar nicht sichtbar ist.

Gooof wrote:Aber Unterforen werden eigentlich bei phpbb2 Konvertierungen zu normalen Foren der Kategorie und müssten dann im phpbb3 neu zugeordnet werden.

Na, das ist doch oberfabelhaft!
Neu zuordnen ist ja kein Akt, ich hatte befürchtet, dass sie komplett verloren gehen würden.

Danke für die Auskunft!
Und danke auch für eure Geduld mit all unseren Fragen und Sorgen! :blume:
User avatar
Lythanda
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 04.2013
Cash on hand: 941.88 Points
Thanks: 6
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Ice

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#162by Lythanda » 21.04.2013 17:57

*nuschel* Ich bin ja vielleicht wirklich zu blond ...

Also, wenn ich mit meinem V2 PB Forum hierher umziehen will, mache ich Folgendes:

1. 10 Euro überweisen. Da hatte Gooof geschrieben, dass es dafür eine Extraseite geben soll, wo finde ich die denn?

2. Anmelden unter http://www.phpbb8.de/plusboard-backup-sql.phpbb3 Muss ich da schon ein Forum bei euch angemeldet haben oder trage ich unter "neue Foren URL" meine Wunsch-URL bei euch ein?

3. Backup per Mail an [email protected] Reicht da der Link zum Backup?

Und noch eine kleine Frage am Rande, da ich gelesen hatte, dass ein anderes Backup fehlerhaft war.
Mein Backup ist 57MB (gepackt als .rar) groß, kann man abschätzen, ob das hinkommt oder muss ich da bei PB noch mal nachhaken?

Liebe Grüße
Lythanda
User avatar
Lythanda
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 04.2013
Cash on hand: 941.88 Points
Thanks: 6
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Ice

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#163by hasiundtantchen » 21.04.2013 19:02

also erst Forum anmelden hier

http://www.phpbb8.de/

dann hier

http://www.phpbb8.de/plusboard-backup-sql.phpbb3

eintragen
und dazu schreiben das es ein V2 Forum ist

wie das dann mit den 10 € funktioniert wann und wie die überwiesen werden müssen muss dann der Cheffe mitteilen...

und wenn Backup da ist das ganze mit neuem Link an Gooof schicken :knuddel:
Image
User avatar
hasiundtantchen
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 11.2012
Cash on hand: 1,118.78 Points
Bank: 990.90 Points
Thanks: 12
Thanked: 8 times in 7 posts
Gender: None specified
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#164by Lythanda » 21.04.2013 19:25

Danke dir! :blume:

Wenn ich mich recht entsinne, hatte Gooof geschrieben, dass man zuerst die 10 Euro überweisen soll, dann anmelden.
Bloß finde ich Wunderdussel die Seite zur Zahlung nicht. *seufz*
User avatar
Lythanda
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 04.2013
Cash on hand: 941.88 Points
Thanks: 6
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Ice

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#165by Premium Mitglieder couchpilot » 21.04.2013 23:49

Nein, man muß 1. erst ein Forum anmelden, dann 2. eintragen (wie von Hasiundtantchen schon beschrieben) und dann 3. im Management Bereich vor der Backup Zusendung bezahlen. Ob Gooof das schon geschafft hat diesen Punkt im Mangement Bereich anzulegen weiß ich allerdings nicht. Hier mal der betreffende Post von Gooof:

Gooof wrote:Also gut, es ginge wohl wenn jeder von den v2 Foren 10,- EUR Aufwandsgebühr zahlen würde.

Ich werde für die Zahlung dann morgen eine extra Seite im Management-Bereich erstellen.
Diese bitte vor der Backup Zusendung bezahlen, damit es dort keine Verzögerung gibt. Falls das Backup dann doch nicht kommt oder irgendwas nicht klappt wie es sein sollte, werden die 10,- EUR auch wieder zurückgebucht.


Angemeldet werden können die v2 Foren dann vorher auf unserer Extraseite: http://www.phpbb8.de/plusboard-backup-sql.phpbb3
Dort möglichst dazuschreiben das es sich um ein v2 Forum handelt.
Das ganze wird dann per Email ablaufen, daher sollte kein extra Thema nötig sein.
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 244
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,225.08 Points
Bank: 14,658.40 Points
Location: Berlin
Thanks: 367
Thanked: 116 times in 63 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

PreviousNext

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot], MSN [Bot] and 4 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

plusboard

plusboard umzug

plusboard ng plusboard backup plusboard forum backup plusboard foren plusboard datensicherung plusboard forum http:scrapbooktreff.plusboard.deff kostenlose uebernahme plusboard alles anbieten backup plusboard forum plusboard support plusboard alternative plusboard.de plusboard alle kostenlose foren gelöscht GRATIS dazu erhalten 2017 43 49 .de .ch .at plusboard phpbb8 plusboard geschlossen plusboard forum umzug alternative plusboard plusboard schließt plusboard wird geschlossen http:www.plusboard.dedl20130507.25600141.alaskanmalamuteforumde.rar übernahme plusboard foren