Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 12
BookmarksBookmarks: 4
Views: 34203

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#166by Strolch » 22.04.2013 13:31

Anskeline wrote:Hallo!
Meine konkrete Frage wäre: falls mein Forum dort nach dem Backup noch nicht abgeschaltet wird und weiter genutzt werden kann, was passiert dann mit den ganzen Beiträgen, die in der Zwischenzeit geschrieben werden? Also zwischen Backup-Tag und Einspiel-Tag hier? Sind die weg? Kann ich die irgendwie rüberretten?


Alle Beiträge die nach dem Backup geschrieben werden sind dann nur bei Plusboard. Da du aber nicht weißt wann das Backup gezogen wird sollte am besten nichts mehr dort geschrieben werden. Falls doch werden die Beiträge hier fehlen. Diese könnte man dann aber manuell hierher kopieren. Ich hatte bei mir darum gebeten nichts mehr bei PB zu schreiben und habe dann das Forum auch deaktiviert.
User avatar
Strolch
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 04.2013
Cash on hand: 665.11 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#167by Maria_Mueller » 22.04.2013 21:36

Irgendwie hab ich da was durcheinander gebracht. ich meld mich nochmal ordentlich an xD
User avatar
Maria_Mueller
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 0
Joined: 03.2013
Cash on hand: 468.85 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#168by Faith » 22.04.2013 21:56

Kurze Frage: habe am Donnerstag unser Forum angemeldet wegen Umzug, hab aber noch nichts per Mail erhalten. Dauert es einfach noch ein bisschen oder ist die Anmeldung vielleicht nicht angekommen?
User avatar
Faith
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 04.2013
Cash on hand: 673.85 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#169by Premium Mitglieder Anskeline » 22.04.2013 22:03

@ nevermore und Strolch: Vielen Dank für eure Antworten. :thumbsup: Damit bin ich ja schon etwas entspannter. Also liegt es quasi an mir, wann ich das Plusboard-Forum (vor Ablauf der Laufzeit) deaktiviere. Somit kann ich ja, wenn das neue läuft, im alten Forum alle Themen schließen, damit nichts mehr geschrieben wird, und die Beiträge dann in Ruhe rüberkopieren.
Bekommt man denn mitgeteilt, von wann das Backup ist oder sieht man das erst bei Zusendung? Ich wüsste ja gar nicht, was ich den Usern als Datum sagen sollte, falls ich ihnen mitteilen wollen würde, dass sie einige Tage nichts schreiben sollen.
Hm, ich glaube, man darf nicht zu viel grübeln. Einfach ins kalte Wasser hüpfen, Augen zu und durch. :denk:
(Die Smilies hier sind genial! :klasse: )
User avatar
Premium Mitglieder Anskeline
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 68
Joined: 04.2013
Cash on hand: 2,900.19 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://pferdefreunde-gifhorn.phpbb8.de und unser-vollbuettel.phpbb8.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#170by nin » 23.04.2013 22:01

So, nach einem unschönen Weg über iphpbb.com, die mich mit meinem v2 zwar genommen haben, aber nicht zufrieden stellen, weil man kaum Styles zur Verfügung und keinen Zugriff auf das HTML der Seite hat, hoffe ich, dass es hier besser läuft, vor allem, wenn ich 10€ bezahle.
Bloß jetzt mal eine Frage: Wieso ist mein Forum weg? Ich habe vorhin mein Forum als http://tierra.phpbb8.de registriert und über die Mail aktiviert... und jetzt ist es nicht aufzurufen, weil es das angeblich nicht gibt. Eine Neuregistrierung unter selbem Namen ist aber nicht möglich.
Das Blöde ist, dass ich diesen Link jetzt 1. schon in der Anmeldung zum Einspielen angegeben habe und 2. so ja die 10€ nicht zahlen kann. Und nu?

Liebe Grüße,
Nine

PB-Forum: http://tierra.plusboard.de/
iphpbb.com: http://tierra.iphpbb3.com/index.php
User avatar
nin
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,769.36 Points
Thanks: 4
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#171by Premium Mitglieder Sanna » 23.04.2013 22:03

Ich kann dein Forum aufrufen. :thumbsup:
Versuche doch mal, den Browsercache zu löschen oder mal einen anderen Browser auszuprobieren.

Jedenfalls gibt es dein Forum und der Admin heißt Administrator.
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#172by nin » 23.04.2013 22:09

Oh, super, danke :)

EDIT: Ist die Seite zum Bezahlen eigentlich schon freigeschalten? Momentan sehe ich nämlich noch nichts im Management-Bereich, aber ich bin bekanntlich blind
User avatar
nin
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,769.36 Points
Thanks: 4
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#173by Premium Mitglieder Anskeline » 24.04.2013 00:11

@ nin: ich kann dein Forum ebenfalls aufrufen. Du hast ja sogar schon 10 registrierte Benutzer! Dazu mal eine Frage: hast du die User deines alten Forums bereits über das neue informiert und aufgefordert, jetzt nur noch dort zu schreiben, obwohl noch die alten Beiträge fehlen? Und sollte man tatsächlich bereits jetzt schon alle Kategorien und Unterforen einrichten oder geschieht das nicht automatisch mit dem Einspielen des Backups?
User avatar
Premium Mitglieder Anskeline
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 68
Joined: 04.2013
Cash on hand: 2,900.19 Points
Thanks: 10
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://pferdefreunde-gifhorn.phpbb8.de und unser-vollbuettel.phpbb8.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#174by Premium Mitglieder couchpilot » 24.04.2013 02:48

Faith wrote:Kurze Frage: habe am Donnerstag unser Forum angemeldet wegen Umzug, hab aber noch nichts per Mail erhalten. Dauert es einfach noch ein bisschen oder ist die Anmeldung vielleicht nicht angekommen?

Hast Du denn die richtige Reihenfolge eingehalten und hier schon ein Forum eröffnet (nur durch das Eintragen auf der Wechselseite hast Du hier noch kein Forum!) ? ;)

Wenn Du noch kein Forum angemeldet hast dann schnell mal schauen ob es den Wunschnamen noch gibt und das Forum nachträglich eröffnen...und zwar hier: http://www.phpbb8.de/register.phpbb3


Für alle anderen die noch wechseln wollen hier noch mal die "richtige" Reihenfolge...

Für PB V3 Foren geht das so:

couchpilot wrote:Und wenn ich das richtig sehe ist die Reihenfolge für alle anderen die von PB (V3) nach hier wechseln wollen folgende:

1) Hier Forum mit Wunschnamen anmelden unter: http://www.phpbb8.de/register.phpbb3

2) Dann hier eintragen: http://www.phpbb8.de/plusboard-backup-sql.phpbb3

3) Wenn das Backup da ist, - Mail an Gooof weiterleiten (neue URL von hier mit angeben nicht vergessen): [email protected]



Für PB V2 Foren so:

1) Forum mit Wunschnamen anmelden unter: http://www.phpbb8.de/register.phpbb3

2) Dann hier eintragen: http://www.phpbb8.de/plusboard-backup-sql.phpbb3
und dazu schreiben das es ein V2 Forum ist

3) Dann die 10 Euro im Management Bereich vor der Zusendung des BU an bezahlen (Wenn es den Punkt noch nicht gibt, wird er sicher bald angelegt)

4) Wenn das Backup da ist, - Mail an Gooof weiterleiten (neue URL von hier mit angeben nicht vergessen): [email protected]


@ Nin + Anskeline,

man sollte jetzt noch keine Kategorien, Foren oder Unterforen anlegen und Beiträge schreiben die man behalten möchte, da diese durch Einspielung des Backups überschrieben werden.

Was man jetzt schon machen kann ist den Style raussuchen und bearbeiten, den Header und Footer basteln und die Blöcke einrichten. Diese bleiben erhalten bei Einspielung des BU.

Dann wünsch ich Euch schon mal viel Spaß hier bei phpBB8.de. Ich bin selber schon vor einiger Zeit von PB hierher gewechselt und hab es nie bereut bzw. genieße es jetzt einen Hoster zu haben der wirklich mit Herzblut dabei ist und sich kümmert. Von den vielen tollen Extras und dem netten Support Team hier ganz zu schweigen. :verbeug:
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 244
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,225.08 Points
Bank: 14,658.40 Points
Location: Berlin
Thanks: 367
Thanked: 116 times in 63 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

The following user would like to thank Premium Mitglieder couchpilot for this post

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#175by nin » 24.04.2013 06:54

@Anskeline: 10 Benutzer? Aber doch nicht hier bei phpbb8?
Also bei iphpbb wurden User und Kategorien/Foren beim Einspielen des Forums mitinstalliert, sodass sich keiner neu registrieren musste. Die Zugangsdaten waren entsprechend auch dieselben. Und was die Beiträge angeht, wir sind sehr wenig Leute in unserem Tierra, mehr wie eine kleine Clique ;D Und mit denen hab ich auch so Kontakt und habe ihnen deshalb gesagt, dass sie erst einmal nirgendwo schreiben sollen, also weder in plusboard noch iphpbb noch phpbb8, bevor ich ihnen nicht das Startsignal gebe. ;)

@couchpilot: Danke für die Zusammenfassung und die aufmunternden Worte :) Ich hoffe hier wirklich auf das Beste, aber du und die anderen scheinen ja echt zufrieden zu sein hier :)
User avatar
nin
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,769.36 Points
Thanks: 4
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#176by Faith » 24.04.2013 17:01

@couchpilot: Ja, ich hab schon ein Forum hier erstellt ;) Und alles erforderliche ausgefüllt. Dachte bloß, ich würde eine Bestätigungsmail oder ähnliches kriegen, dass die Anmeldung angekommen ist..? :denk:

Auf das Backup warte ich momentan, hab es schon angefordert
User avatar
Faith
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 04.2013
Cash on hand: 673.85 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#177by Premium Mitglieder Dorismaya » 24.04.2013 18:27

ob jetzt endlich alle begreifen was los ist: http://www.plusboard.de/plusboardng-t22 ... ml#p185843
Image Liebe Grüße Doris
Image
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz
User avatar
Premium Mitglieder Dorismaya
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 54
Joined: 03.2013
Cash on hand: 1,957.94 Points
Location: 37290 Meißner
Thanks: 12
Thanked: 12 times in 9 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#178by Premium Mitglieder TheDarkAngel » 24.04.2013 19:01

Dorismaya wrote:ob jetzt endlich alle begreifen was los ist: http://www.plusboard.de/plusboardng-t22 ... ml#p185843

Es gibt anscheinend immer noch welche, die es nicht begreifen wollen :eyes:

Zumal dieser Marek dieses Spiel schon eeeeeeeewig spielt, da war ich noch bei PB ... zum Glück durch meine Frau nach Gooof gewechselt, was ich in keinster Weise bereue ... hier bleibe ich und hier möchte ich gerne mit meinem Forum alt werden. Obwohl keiner sagen kann was in 5 Jahren ist.
Last edited by Premium Mitglieder TheDarkAngel on 24.04.2013 19:24, edited 1 time in total.
User avatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 173
Joined: 12.2011
Cash on hand: 23.54 Points
Thanks: 23
Thanked: 13 times in 12 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#179by nin » 24.04.2013 19:16

Soll ich mal "Werbung" bei meinen Forenpartnern schalten, dass ihr bereit seid, uns zu übernehmen? Ihr seid bisher nämlich erst die zweiten, die auch pbv2 übernehmen würden. ;)
User avatar
nin
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,769.36 Points
Thanks: 4
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Kostenlose Übernahme von Plusboard Foren (pbv3) Backup

Post#180by Premium Mitglieder TheDarkAngel » 24.04.2013 19:23

nin wrote:Soll ich mal "Werbung" bei meinen Forenpartnern schalten, dass ihr bereit seid, uns zu übernehmen? Ihr seid bisher nämlich erst die zweiten, die auch pbv2 übernehmen würden. ;)

Dann hau mal inne Tasten ;)
User avatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 173
Joined: 12.2011
Cash on hand: 23.54 Points
Thanks: 23
Thanked: 13 times in 12 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Dark

PreviousNext

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

plusboard

plusboard umzug

plusboard ng plusboard backup plusboard forum backup plusboard foren plusboard datensicherung plusboard forum http:scrapbooktreff.plusboard.deff kostenlose uebernahme plusboard alles anbieten backup plusboard forum plusboard support plusboard alternative plusboard.de plusboard alle kostenlose foren gelöscht GRATIS dazu erhalten 2017 43 49 .de .ch .at plusboard phpbb8 plusboard geschlossen plusboard forum umzug alternative plusboard plusboard schließt plusboard wird geschlossen http:www.plusboard.dedl20130507.25600141.alaskanmalamuteforumde.rar übernahme plusboard foren