Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 13
BookmarksBookmarks: 3
Views: 37947

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#256by Premium Mitglieder Killarney » 06.11.2013 13:07

Unser Backup ist auch unterwegs. :blume:

Hoffentlich klappt alles, da es eine recht große Datei ist!!
Liebe Grüße,
Brigitte
User avatar
Premium Mitglieder Killarney
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 10.2013
Cash on hand: 119.18 Points
Bank: 3,066.29 Points
Thanks: 23
Thanked: 7 times in 4 posts
Gender: None specified
Forenstyle: eTech Green

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#257by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 06.11.2013 13:16

Hallo,

habe euch gerade den BuckUp Link geschickt

Sage im Vorfeld schon mal Danke :blume: für das Einspielen, dürfte aber nicht so groß sein, hab ja vorher schon das Archiv, alte Beiträge und nicht aktive Mitglieder gelöscht.

Verharre der Dinge, die jetzt passieren.
Liebe Grüße
Bille
User avatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 101
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,703.45 Points
Location: Berlin
Thanks: 25
Thanked: 23 times in 11 posts
Gender: Female

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#258by havifan » 06.11.2013 13:23

6. Nov 2013, 11:50 » havifan wrote: :hut: Hallo
wie lange könnte das Backup erfahrungsgemäß dauern ? Die Dateigröße ist ca. 27MB.
Gibt es da schon Erfahrungswerte von anderen Usern. Würde mich mal interessieren.
:D Die Info würde ich gerne an meine wartenden Foris weitergeben. :?:



:beidedaumen: WOW schon fertig, das ging ja fix :blume: vielen , vielen Dank
viele Grüße
havifan
User avatar
havifan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 92
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,320.28 Points
Thanks: 20
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#259by havifan » 06.11.2013 15:57

komisch, Smilies die beim Verfassen angezeigt werden - sind weg, ebenso die neu
hochgeladenen aus dem Upload und die Neuen aus den Paketen hier.
Die aus den Paketen konnte ich wieder herstellen (habe Kategorie samt Inhalt vorher gelöscht) :???:
Im Upload sind die eigenen hochgeladenen noch sichtbar.
Müssen die aus dem Upload jetzt alle wieder neu hinzugefügt werden ?
:(
viele Grüße
havifan
User avatar
havifan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 92
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,320.28 Points
Thanks: 20
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#260by Lea » 06.11.2013 16:01

Das hatten wir aber gesagt, dass die Smilies nach dem Backup wieder zugewiesen werden müssen. :sorry:

Wenn die Codes dann mit denen aus deinen alten Beiträgen übereinstimmen, das Reparse ausführen und dann werden die neuen Smilies in den alten Beiträgen angezeigt.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#261by Premium Mitglieder Woelkchen » 06.11.2013 16:19

@ hafivan
les dich mal ab Seite 9 durch! Da haben die ersten Siteboardler ihre Smilie wieder sichtbar gemacht!
Image
User avatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,208.86 Points
Location: Neustadt/Holstein
Thanks: 13
Thanked: 42 times in 30 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#262by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 06.11.2013 16:20

Hallo,

das BackUp einspielen ging suuuuuper schnell, vielen lieben Dank.

Jetzt gehts an die Aufräumarbeiten und warten auf die Werbefreiheit, dann kann ich damit online gehen.
Liebe Grüße
Bille
User avatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 101
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,703.45 Points
Location: Berlin
Thanks: 25
Thanked: 23 times in 11 posts
Gender: Female

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#263by Teamleiter & Techniker Gooof » 06.11.2013 16:21

Bei zuvielen Smilies ginge es auch anderes, da würde es reichen alle Smilie Seiten im ACP von Siteboard zu speichern und mir diese dann gepackt zuzuschicken.
Ich glaube zumindest das dies funktionieren könnte, müsste man testen.
Wobei man da erst gucken müsste ob auch die Dateienamen stimmen, die nun hier im ACP angegeben sind.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30269
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,974.63 Points
Bank: 27,116.95 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1230
Thanked: 3439 times in 1918 posts
Highscores: 207
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#264by havifan » 06.11.2013 16:50

Danke, also gelesen habe ich hier schon von Anfang an. Es betrifft ja nicht nur die alten sondern
auch die neu angelegten Smilies vor dem Backup. ( aus den hiesigen Paketen und die Hochgeladenen )
Das die auch weg sind bzw. garkeine mehr zu sehen sind, noch nicht einmal die Beitragssymbole
habe ich dann überlesen. Wenn es so zu lesen war, sorry mein Fehler.
Wo bekommt man denn die Beitragssymbole her, dachte die gehören zur Software. :???:
Last edited by havifan on 06.11.2013 16:55, edited 1 time in total.
viele Grüße
havifan
User avatar
havifan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 92
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,320.28 Points
Thanks: 20
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#265by Teamleiter & Techniker Gooof » 06.11.2013 16:54

Das wurde durch das Backup alles ersetzt, damit alles wieder vorhanden ist wie bei Siteboard.
Es müssen nun nur die Grafik im ACP ausgetauscht werden.
Und bei den Smilies dann noch zusätzlich den BBCode Reparse ausführen, wenn alle fertig sind.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30269
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,974.63 Points
Bank: 27,116.95 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1230
Thanked: 3439 times in 1918 posts
Highscores: 207
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#266by havifan » 06.11.2013 16:56

Danke Gooof, werde mich mal umschauen
viele Grüße
havifan
User avatar
havifan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 92
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,320.28 Points
Thanks: 20
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#267by havifan » 06.11.2013 18:01

ein anderes Problem nach dem Backup :

ich kann auf Beiträge nicht antworten und keine PN verschicken, d.h. mein Forum nicht nutzen :

Fehlermeldung :

Allgemeiner Fehler
Information:
SQL ERROR [ mysql4 ]
Field 'post_edit_reason' doesn't have a default value [1364]
SQL

Image

hier die Sache mit den verschwundenen Beitragssymbolen :

Image

Es können auch keine geladen werden, woher auch immer.
viele Grüße
havifan
User avatar
havifan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 92
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,320.28 Points
Thanks: 20
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#268by Premium Mitglieder Woelkchen » 06.11.2013 18:48

@ havifan
das mit den Beitragssymbolen hatten wir auch. Wir haben uns die von unserem alten Board auf den Rechner gespeichert und hier wieder hochgeladen, damit sie sichtbar sind. Sah genauso aus wie bei dir!

Reparse hast du genutzt?

Hast du im ACP - unter System - Such-Indizes den alten Index gelöscht und anschließend neu aufgebaut?

Dann schau bitte auch die Berechtigungen der Administratoren durch, ob du wirklich alles darfst!
Wir haben hier einige Funktionen mehr und die musste ich für mich selber auch erstmal frei schalten.
Image
User avatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,208.86 Points
Location: Neustadt/Holstein
Thanks: 13
Thanked: 42 times in 30 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech

The following user would like to thank Premium Mitglieder Woelkchen for this post

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#269by havifan » 06.11.2013 18:54

@Wölkchen,

danke, ich werde noch einmal jeden Punkt durchgehen.
Kann sein das etwas übersehen wurde.
Hab mittlerweile schon fast viereckige Augen. :cool:
viele Grüße
havifan
User avatar
havifan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 92
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,320.28 Points
Thanks: 20
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Post#270by Premium Mitglieder Killarney » 06.11.2013 19:01

Wir haben unser Backup auch superschnell bekommen!!!! :beidedaumen:
Ganz herzlichen Dank für die "prompte Lieferung". :blume:

Bis jetzt sieht alles ganz gut aus!!
Mir schwirrt auch schon der Kopf... :eyes: :???:

Eine Frage hätte ich noch zur Domainübernahme.
Wie lange dauert es, von der Eingabe des Auth Codes bis das Forum dann unter der alten Domain hier erreichbar ist?
Liebe Grüße,
Brigitte
User avatar
Premium Mitglieder Killarney
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 10.2013
Cash on hand: 119.18 Points
Bank: 3,066.29 Points
Thanks: 23
Thanked: 7 times in 4 posts
Gender: None specified
Forenstyle: eTech Green

PreviousNext

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 3 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

http:familienforum-der-katzenfreund.phpbb8.de

siteboard wird geschlossen content avatare smiley http:forumhochbegabung.siteboard.org siteboard managmentbereich phpbb8 tapatalk mopscity sideboard forum backup bilder sideboard.eu forum vn1700 forum userboard.de siteboard forum umziehen ohne backup couch.siteboard.eu