Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 13
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 30668

Re: Kostenlose Übernahme von Siteboard.eu Foren und Backups

Beitrag#406von SeLeNa » 17.11.2013 14:28

Hallöchen,

nun hab ich es auch hierher geschafft. Ich bin quasi doppelt gestraft.
Unser Board gibts insgesamt 6 Jahre und knapp 4 Monate und fast 6 Jahre davon lagen wir zufrieden und ruhig bei plusboard. Bis die dann Anfang des Jahres die Schotten dicht gemacht haben. Da ein weiteres meiner Foren (in dem ich lange Mitglied, dann irgendwann Co-Admina und zum Schluss Mädchen für alles war) ebenfalls seit über 6 Jahren bei Siteboard liegt, habe ich mich für siteboard als neues Zuhause entschieden.
Tja, nun nach 7 Monaten bekommen wir den nächsten Popo-Kick...

Da uns (meinen Stammusern und mir) das Forum sehr am Herzen liegt, wollen wir es nicht aufgeben.
Beim ersten Umzug von pb zu sb haben wir alles selbst kopiert, ich habe mir den alten Style umschreiben lassen, damit er bei SB eingebaut werden konnte, damit wir uns gleich ein bisschen heimischer fühlen konnten. Wir haben uns arrangiert, eingelebt und nun dies.
Meine Moderatorin ist dann auf diesen Thread aufmerksam geworden und nun wollen wir euch gern eine Chance geben.
Natürlich bewegt mich die Frage am meisten und bitte entschuldigt, wenn sie etwas "blöd" ist und ich weiss, Garantien kann niemand geben, aber meine größte Sorge ist, das ihr in 6,7 oder 9 Monaten auch aufgebt... dann stehen wir wieder da.
Wir haben uns nun entschieden, ein Backup bei SB zu bestellen und die 30 Euro zu investieren. Teilen uns zwar rein, aber dicke hat es keiner von uns... deshalb und weil unser Herzblut an unserem Forum hängt, wollen wir natürlich nicht wieder nur für ein paar Monate ein Zuhause finden...

Nun zu meiner Frage über den Ablauf bzw die Einstellungen im Forum hier.
Ein neues Forum habe ich bereits bei euch angemeldet. Das Backup werde ich dann bei SB Anfang/Mitte Dezember bestellen.
Was muss ich beim Forum hier machen, damit alles reibungslos klappt? Welche Einstellungen kann/soll ich vornehmen? Was besser lassen?

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Mühe und Arbeit und hoffe, auf eine längerfristige Zusammenarbeit...

Lg, SeLeNa
SeLeNa
Einsteiger
Einsteiger

Barvermögen: 418,02 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Forenstyle: subsilver Brown

Beitrag#407von Lea » 17.11.2013 15:15

@Don C:
Ja, die Beitrags- und Userdatenbank wird komplett mit dem Backup überschreiben.
Viel vorbereiten kannst du nicht, nur den Style mit Logo/Header/Footer kannst du bereits einrichten. :thumbsup:

@SeLeNa
Diese Frage wurde uns schon oft gestellt und ich musste immer antworten, dass meine Hellseherkugel leider abhanden gekommen ist. :pardon:
Aber im Ernst, die Gewissheit, dass nicht in 6,7 oder 9 Monaten Schluss ist, kann ich dir ganz bestimmt geben.
Bislang haben uns die Fragesteller immer eher verlassen, als dass wir auch nur einen Gedanken daran verschwendet haben.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Barvermögen: 250,00 Points
Danke bekommen: 5x in 1 Post

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Beitrag#408von Premium Mitglieder hamsterlange » 17.11.2013 17:26

moin, moin
mein backup habe ich inzwischen bekommen und es ist auch schon hier aufgespielt. und das sammstags nachts.
ich danke euch dafür, daß ihr sogar am wochenende keine mühen scheut.
hat auch alles reibungslos geklappt und das forum ist so gut wie eingerichtet.
alle einstellungen werden mir hoffentlich auch nach und nach klar :D

eins habe ich aber noch.
ich möchte den umfragenblock aktivieren. hab ich auch so weit wie es mir möglich und klar war getan. alelrdings wird weder die umfrage noch der block im portal oder der forenübersicht angezeigt.
ich kann ihn zwar im adminbereich auf die einzelne blockposition verschieben, und auch aktivieren. aber er wird trotzdem nicht angezeigt.
die ID des forums, aus welchem die umfrage angezeigt werden soll habe ich auch eingetragen.

in der suche habe ich leider im supportbereich nichts gefunden.
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder hamsterlange am 17.11.2013 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Premium Mitglieder hamsterlange
Lehrling
Lehrling

Barvermögen: 785,54 Points
Danke gegeben: 1

Beitrag#409von Don C. » 17.11.2013 17:36

17. Nov 2013, 15:15 » Lea hat geschrieben:@Don C:
Ja, die Beitrags- und Userdatenbank wird komplett mit dem Backup überschreiben.
Viel vorbereiten kannst du nicht, nur den Style mit Logo/Header/Footer kannst du bereits einrichten. :thumbsup:

Vielen Dank für die Info.

Und es ist ja auch mal ganz schön, selbst nichts machen zu können und andere machen zu lassen :mrgreen:
Don C.
eingestellter User
eingestellter User

Barvermögen: 1.644,27 Points
Bank: 839,50 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 3 Posts

Beitrag#410von Premium Mitglieder hamsterlange » 17.11.2013 17:55

moin ,moin
ja, das habe ich gemacht. hatte es erst mit "registrerte" versucht. und auch mit "all" . aber geht trotzdem nicht.
nicht mal ich als admin kann den block sehen.
Lehrling
Lehrling

Beitrag#411von Viruz » 17.11.2013 17:59

Geh mal bitte auf:
Adminbereich- Portal-Portal Einstellungen - Show all Options - Portal Blöcke eingeschaltet: ja/nein :denk:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru

Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Forenstyle: RedSunrise

Beitrag#412von Premium Mitglieder hamsterlange » 17.11.2013 19:06

ja habe ich alles gemacht. der block ist ja im ACP bereich bei "blöche verschieben/ändern zu sehen. bloß eben im forum oder portal nicht. aktiviert und eingeschaltet (grüner punkt) ist er auch.
na ich teste mal noch ein wenig rum....
Lehrling
Lehrling

Beitrag#413von Viruz » 17.11.2013 19:23

Bord (Foren) Cache und Browser Cache geleert? :denk:

Oder es liegt an den Berechtigungen ?
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.

Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru

Beitrag#414von Premium Mitglieder Urmelchen » 17.11.2013 20:00

Hallihallo

mein backup habe ich inzwischen bekommen bei beiden Foren bekommen und es ist auch schon hier aufgespielt.

Hat auch alles gut geklappt und das forum ist so gut wie eingerichtet, außer wo ich bald verzweifle.
Bei den Smilies sind rote Kreue die durch neue erswetzt werden müssenb.
Aber bei den Beitragssmilies, klappt es nicht und sind auch keine roten Krueze und kann auch keine neune hochladen.

LG
Urmelchen
Premium Mitglieder Urmelchen
Auszubildender
Auszubildender

Barvermögen: 1.360,33 Points
Danke gegeben: 13
Forenstyle: eTech

Beitrag#415von Lea » 17.11.2013 20:09

Wo sind bei Smilies rote Kreuze und was meinst du mit Beitragssmilies?

Es stimmt, du musst alle Smilies ersetzen.
Ich hoffe, du hast alle Smilies auf deiner Festplatte gespeichert.

Dann gehst du auf Smilies und rufst ein Smilie, wo nur noch der Code angezeigt wird, mit "Ändern" (grünes Zahnrad) auf.
Dann "Bild mit neuem ersetzen:" und den passenden Smilie von der Festplatte hochladen.

So musst du es leider mit jedem vorhandenen Code machen.

Wenn alles fertig ist, noch das Reparse unten auf der Seite durchführen und alle Codes besitzen wieder einen Smilie. :thumbsup:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Barvermögen: 250,00 Points
Danke bekommen: 5x in 1 Post

Beitrag#416von Premium Mitglieder Strahlemann » 17.11.2013 22:14

Hey!

Hier ist noch ein SB User.

Habe das heute eher durch Zufall erfahren und bin jetzt seit Stunden dabei eine Lösung zu finden.

Erster Gedanke war: selber hosten! Möglichkeit wäre da, aber ich habe null HTML/PHP Kenntnisse und fühle mich da etwas überfordert. Alleine der Umzug, neues Portal usw.!

Jetzt bin ich dank Tante Google bei euch gelandet.

Wenn ich das richtig lese, suche ich mir hier einfach auch eine Domain aus, registriere die und schicke euch dann den Link zum Backup oder wie? Das wäre ja ziemlich einfach ehrlich gesagt. :hut:

Wir haben außer einigen Codes (Center, Youtube, Laufschrift Block im Portal) und eben das Portal bis dato eigentlich auch nix "besonderes" gehabt...

Gruß, René
Premium Mitglieder Strahlemann
eingestellter User
eingestellter User

Barvermögen: 1.747,11 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Forenstyle: prosilver

Beitrag#417von Viruz » 17.11.2013 22:26

Hi alter SBler. :wink2:
Wenn du von SB die Mail mit der Backup Adresse hast,sendet du diese als Link einfach hier an den Support.
Code: Alles auswählen
[email protected]

Wenn du hier ein Forum errichtet hast erhälst du 2 Passwörter,1x Adminbereich + 1x Managment und dort kannst du dann die Domain bestellen.
Solltest du schon eine haben,mußt du im Domainbereich nur eine Providerumstellung beantragen (11 Euro)

Im Prinzip steht hier im Thread alles schon drin,aber es sind nun schon 29 angesammelte Seiten,das wäre echt etwas viel um sich einzulesen. :troest:
Daher frage ruhig wenn was unklar ist. :beidedaumen:

Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru

Beitrag#418von Premium Mitglieder Strahlemann » 17.11.2013 22:35

Hey!

Also angelegt ist es nun schon http://unitedcars.userboard.org

Allerdings würden meine vielen Fragen wohl den Rahmen sprengen, daher hier mal die Wichtigsten:

-> Kann der alte Style 1zu1 übernommen werden?
-> Ist in dem Backup auch das alte Portal und die alten Blöcke enthalten?
-> Domainumzug finde ich wo? Bzw. diesen AuthCode muss ich ja auch irgendwie/irgendwo beantragen!?
-> Ist es möglich das Forum werbefrei zu bekommen (wie das Premium bei siteboard) und ist es möglich eine direkte de Domain zu bekommen/schalten?

Das wäre es erst einmal. Und subber -> Tapatalk Plugin scheint es zu geben! Das wird einige unserer User sehr sehr sehr sehr freuen! :verbeug:

Gruß, René
eingestellter User
eingestellter User

Beitrag#419von Viruz » 17.11.2013 22:43

-> Kann der alte Style 1zu1 übernommen werden?
-> Ist in dem Backup auch das alte Portal und die alten Blöcke enthalten?
-> Domainumzug finde ich wo? Bzw. diesen AuthCode muss ich ja auch irgendwie/irgendwo beantragen!?
-> Ist es möglich das Forum werbefrei zu bekommen (wie das Premium bei siteboard) und ist es möglich eine direkte de Domain zu bekommen/schalten?

1)Der Style wird nicht übernommen,den müstest du selber gestalten,hier stehen genug Styles zur Verfügung.

2)Nein,im Backup sind Beiträge,Berechtigungen vorhanden,keine bei euch hochgeladenen aber dafür verlinkte Bilder.

3)Adminbereich unter den Statistiken 1 Seite steht : Management Login
Dort bitte das 2te Passwort eingeben.
Dort kannst du werbefrei(seperat) ,Premium und auch die Domain bestellen. Natürlich auch eine de. Domain. :beidedaumen:

Lies dich im Mangment erstmal in Ruhe ein.
Bis dann. :hut:

Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru

Beitrag#420von Premium Mitglieder Strahlemann » 17.11.2013 22:59

Hey!

Sorry, hab schon eckige Augen vor lauter schauen den ganzen Tag über.

Den AuthCode braucht man ja tatäschlich nur wenn man vorher auch eine .de Domain hatte... Fällt also weg. :thumbsup:

Style kann man ja farblich anpassen, Rest ist dann halt einfach eine Sache der Eingewöhnung.

Wenn man eine .de Domain bucht ist das Forum über diese direkt erreichbar und oben steht dann egal auf welcher Seite die .de Adresse oder nur für die Startseite?

Link hab ich gefunden, Premium direkt gebucht. :hut:

Service muss ja belohnt werden.

Okay, dann warte ich erstmal ab wie viel Geld siteboard haben will bzw. wie viel sie verrechnen für den Rest Premium und wann das Backup kommt. Wäre halt klasse wenn bis dahin das mit der .de Domain und Co. fertig wäre! Dann kann man direkt darauf verlinken!

Und dann setze ich mich davor schon mal mit den Premium Sachen auseinander. Habt ja einige Sachen drin wie Spiele, Vermögen? und Co.! Brauchen wir eigentlich nicht, aber lässt sich sicher ausschalten. Ne Usermap wäre cool und die scheint es sogar zu geben. :emot-highfive:

Die Zugänge etc. werden ja kopiert, oder? Also was Gäste sehen/lesen konnten, wer Umfragen erstellen durfte usw.!? Dann fehlen noch die eigenen Blöcke wie Vorname usw. und sowas wie CENTER oder YOUTUBE und Co.! Aber das kriegen wir dann auch noch hin.

Schön das ich endlich fündig geworden bin!!! :cool:

Danke Danke Danke!
eingestellter User
eingestellter User

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"