Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 8492

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Post#31by Asmodina » 07.10.2017 18:59

Naja, kostenlos reicht mir, da mein Forum das einer Gilde von einem Online-RPG ist.

Falls ich nix übernehmen kann, naja ... solang ich auch im Neuen die User anlegen kann, geht's ja. Zugriff auf deren Daten hab ich ja. Forum ist eh nur um mal schnell per Rundmail alle zu erreichen, oder damit man seine Tipps zum Game schriftlich festhalten kann.

Wäre aber noch schöner, wenn man alles 1:1 in ein anders phpbb-forum schieben könnte. Ich denke mal, dass es doch bestimmt irgendwie geht, aber man wohl wissen muss wie ...
User avatar
Asmodina
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 54
Joined: 10.2009
Cash on hand: 559.09 Points
Bank: 4,099.90 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Post#32by Modsognir » 08.10.2017 01:10

Forenhoster deutschsprachig siehe: https://www.so-gedacht.de/liste-der-forensoftware-forensysteme-und-forenhoster/#Forenhoster deutschsprachig

Aber wie bereits von Kurt erwähnt, so wirst Du so ein umfangreiches Angebot wie hier nirgends finden. (Deshalb klammern sich ja viele noch hier fest)

Empfehlungen kann ich leider keine aussprechen, da es bei jedem anderen Anbieter dem hier gegenüber etliche Einschränkungen gibt. Im Endeffekt mußt Du für Dich selber rausfinden worauf Du Wert legst.
User avatar
Modsognir
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 85
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1,974.88 Points
Bank: 7,185.08 Points
Thanks: 11
Thanked: 5 times in 4 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: mergenine: WoW Alliance

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Post#33by Spermafee » 08.10.2017 01:44

Als aufmerksame Leserin fiel mir ja schon vor einiger Zeit auf das es hier offenbar ein wenig unkoordiniert läuft. Dies ist hier ja inzwischen mehr ein Non-Supportforum mit ausgiebiger gegenseitiger Beschimpfung geworden, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Daraufhin habe ich mich schlau gemacht und kam zu folgendem Ergebnis. Einen Anbieter wie der hier findet man nicht, diese Zeiten sind mit Einführung von PHPBB 3.1 eh entgültig verstorben. Damit man seinem Forum einen schönen Anstrich verpassen kann müsste man nämlich Zugang zum Server haben, also zum FTP, und das wird dir keiner geben. Umsonst wird auch keiner dir bei Änderungen helfen, sprich hochladen, testen, verwerfen, neu hochladen. Was das hiesige Backup angeht habe ich auch schon Horrorgeschichten gehört. Laut berufenem Munde soll es so sein, das der Anbieter hier die Datenbanktabellen dermassen zu seinem eigenen Nutzen verändert hat, das ein solches Backup eigentlich nur durch grössere Korrekturarbeiten ausserhalb dieser Umgebung hier laufen kann. Also sind die Backups von hier, zumindest für draussen etwas für das Gesäss.

Ich habe mich inzwischen mal ein wenig eingearbeitet, so unglaublich schwer ist es nicht ein eigenes Forum auf einem eigenen (gemieteten) Server zu haben, Anleitungen gibt es genug. Ja, wer natürlich seine vielen Beiträge mitnehmen will, bräuchte ein Backup und jemandem mit Know-How, der wahrscheinlich wieder Geld kostet. Ich würde sagen, die Ära "kostennlos" ist gestorben.

Ich gebe zu ich habe auch mit Spannung auf das Updaten gewartet, ich bin bei Weitem nicht so lange hier wie manch anderer, aber da wird nichts passieren. Dieses Schiff wurde vom Kapitän verlassen, jeden Cent den er hier noch generieren kann nimmt er mit (siehe Freischaltungen Werbung etc.), aber machen wird er hier nichts mehr. Vielleicht rettet ihr mal lieber eure Foren, sofern ihr sie noch weiter betreiben wollt. Irgendwann macht hier einer das Licht aus und alles ist dahin. Laut AGB's ist das nämlich durchaus drin. Verschwendet nicht eure Zeit mit Streitereien hier, oder mit Dumpfbacken die kaum Deutsch können euch aber ein kostenloses Forum anbieten. Ihr seid schon einmal verraten worden, das braucht keiner ein Zweites mal.

Es gibt Wege das alles anders zu machen, ich werde das jetzt probieren. Dann bin ich meine eigene Herrin und muss keine Angst haben es würde alles den Bach runter gehen.
User avatar
Spermafee
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 05.2017
Cash on hand: 409.25 Points
Location: Eine Insel
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 3 posts
Gender: Female

The following user would like to thank Spermafee for this post

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Post#34by Premium Mitglieder * rick40 * » 08.10.2017 09:53

Das mit dem Serverzugang ist so nicht ganz richtig. Du kannst mit entsprechenden Extensions nahezu alles abdecken. Wenngleich ich zugebe, mit Serverzugang ist es komfortabler. ;)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 681
Joined: 10.2012
Cash on hand: 26,767.76 Points
Location: München
Thanks: 113
Thanked: 102 times in 85 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Post#35by Modsognir » 08.10.2017 11:33

* rick40 * wrote:Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ...

... denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken ;--)))
User avatar
Modsognir
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 85
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1,974.88 Points
Bank: 7,185.08 Points
Thanks: 11
Thanked: 5 times in 4 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: mergenine: WoW Alliance

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Post#36by Modsognir » 08.10.2017 17:22

Hi Kurt ;--)

"Forum nackt" bedeutet also ohne Kalender, ohne Galerie, ohne Downloadbereich, ohne Spielbereich (?) ...
Soweit sogut: https://www.phpbb.de/downloads/pakete/

... und wo bekomme ich die Mods her?

mfG, Modsognir
User avatar
Modsognir
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 85
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1,974.88 Points
Bank: 7,185.08 Points
Thanks: 11
Thanked: 5 times in 4 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: mergenine: WoW Alliance

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Post#37by GFriedrich » 08.10.2017 18:06

Zur INFO !

FTP was bedeutet das.

Dazu schreibt Wikipedia folgendes:
Das File Transfer Protocol [fʌɪl trɑːnsˌfəˌprəʊtəkɒl] (FTP, englisch für Dateiübertragungsprotokoll) ist ein im RFC 959 von 1985 spezifiziertes zustandsbehaftetes Netzwerkprotokoll zur Übertragung von Dateien über IP-Netzwerke. FTP ist in der Anwendungsschicht (Schicht 7) des OSI-Schichtenmodells angesiedelt. Es wird benutzt, um Dateien vom Server zum Client (Herunterladen), vom Client zum Server (Hochladen) oder clientgesteuert zwischen zwei FTP-Servern zu übertragen (File Exchange Protocol). Außerdem können mit FTP Verzeichnisse angelegt und ausgelesen sowie Verzeichnisse und Dateien umbenannt oder gelöscht werden.


Software zum Hochladen:
Beispiele:
Daneben ist WebFTP ein von Webservern angebotener Dienst, der den Zugriff auf FTP-Server auch über HTTP ermöglicht. Die Darstellung erfolgt dabei innerhalb eines Webbrowsers. Eine Installation von Client-Software auf einem lokalen Rechner entfällt dadurch.

Eine Free/Libre Open Source Software zur Dateiübertragung mittels FTP ist FileZilla.

Auch der kostenfreie Dateimanager Total Commander bietet ein einfaches FTP Interface.


Quelle: Wikipedia

Richtig " Forum nackt " bedeutet bis auf 2 Erweiterungen ( VigLink und der Standardstyle Prosilver ) ein nacktes Forum.
Erweiterungen wie ein Kalender - Fottballmanager - div. Styles u.s.w. gibt es kostenlos und können über ein FTP Programm hochgeladen werden.

Hier einige Adressen bei denen Extensionen heruntergeladen werden können :

Deutschsprachiges Supportforum
Englischsprachiges Supportforum
Weitere Adresse für Extensionen

Über den 1. Link ist eigentlich alles zu erfahren was notwendig ist.

Unten noch ein Bild das als Beispiel dienen kann, was so an Extensionen vorhanden ist.

Image

Gruß
User avatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 87
Joined: 11.2009
Cash on hand: 731.56 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 10 times in 9 posts
Gender: Male

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Post#38by Modsognir » 08.10.2017 18:09

Ok, danke euch Kurt und Friedrich ;--)))
Muß ich mich mal mit auseinandersetzen wenn ich bissel mehr Zeit habe - kommt ja bald die passende Jahreszeit für ;--D

Vom Prinzip her sind Portal, Forum und Kalender für mich vollkommen ausreichend ;--)
(Der Spielebereich in dieser Form war hier einzigartig und gibt´s so kein 2.mal)

Das Einzige was mir an php nicht gefällt ist das Profil der Mitglieder. Was interessiert mich z.Bsp. WLM, YIM, AIM, ICQ und Jabber (?) ;--D und weglöschen kann man den Mist leider auch nicht ;--D

LG usw ;--)))
User avatar
Modsognir
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 85
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1,974.88 Points
Bank: 7,185.08 Points
Thanks: 11
Thanked: 5 times in 4 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: mergenine: WoW Alliance

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Post#39by GFriedrich » 08.10.2017 18:21

Modsognir wrote:.....
Das Einzige was mir an php nicht gefällt ist das Profil der Mitglieder. Was interessiert mich z.Bsp. WLM, YIM, AIM, ICQ und Jabber (?) ;--D und weglöschen kann man den Mist leider auch nicht ;--D

LG usw ;--)))


Hallo Modsognir, hier eine kleine INFO dazu:
Profilfelder deaktivieren

Einfach im Supportforum anfragen, was für die aktuelle Version zu machen ist.
User avatar
GFriedrich
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 87
Joined: 11.2009
Cash on hand: 731.56 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 10 times in 9 posts
Gender: Male

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Post#40by Modsognir » 08.10.2017 20:03

Cool ;--))) Ich danke Dir ...

In Sachen selber hosten usw bin ich absoluter Neuling - habe mich bislang immer nur ins "fertige Nest" gesetzt, weil´s so schön bequem war ;--)))
Aber wenn man´s richtig haben mag muß man´s eben doch selber machen ;--)))

Werde mich bei zeitlicher Gelegenheit mal dran versuchen ;--)))))))

LG usw ;--))))
User avatar
Modsognir
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 85
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1,974.88 Points
Bank: 7,185.08 Points
Thanks: 11
Thanked: 5 times in 4 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: mergenine: WoW Alliance

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Post#41by Premium Mitglieder Houdie » 08.10.2017 20:51

Kurt W wrote:War doch bei mir genau so. Warum denkst du das ich erst 1 1/2 Jahre abgewartet hatte?

Weils einfach bequem war hier zu bleiben. Ist ja alles schon so schön fertig. :oops:

Und ich bin mir sicher, wenn die noch verbliebenen in sich gehen und ehrlich zu sich sind, ist das auch der Hauptgrund warum sie noch nicht gegangen sind.

Sonst würde sicherlich keiner mehr hier einen Gedanken verschwenden zu bleiben, so wie es nun fast 2 Jahren hier abgeht.

Gruß Kurt


Die meisten Gedanken machst du dir doch, sonst würdest nicht jeden Tag hier schreiben.

Wozu dieses Thema mit dem Abschiedsgejammere, welches du erstellt hast, wenn du dann doch ständig hier vor Ort bist und ständig die selben Texte von dir gibst wie in einer Endlosschleife?

Kommt mir vor, als wenn du nicht loslassen kannst.

Ich bin noch hier, wie andere auch und dazu steh ich. Hab mein Premium auch erst verlängert, weil ich zufrieden bin. Mir genügt das so, das Forum läuft stabil und es wird geschrieben. Alle haben Spass und deswegen habe ich doch das Forum eröffnet. Wenn hier mal nichts mehr da ist, ist es eben so. Deswegen geht die Welt nicht unter.

Wenn hier jemand ein Forum erstellen will, soll er das doch tun und seine Erfahrungen machen.
Ich bin mir sicher, das alle(auch die neuen Mitglieder) hier lesen können und dann eine Entscheidung treffen können, ob sie hier bleiben wollen oder nicht.

Du hast ein neues Forum eröffnet, Glückwunsch dazu. Dann ärgere dich doch nicht mit dem hier rum, wenn es dich doch "nichts mehr angeht".

Ich würde meine Zeit hier nicht vergeuden, wenn mich alles ankotzen würde bei Gooof und ich was Neues hätte. :kaffee:
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 356
Joined: 10.2012
Cash on hand: 17,076.52 Points
Bank: 93,195.60 Points
Thanks: 77
Thanked: 78 times in 60 posts
Highscores: 5
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

The following user would like to thank Premium Mitglieder Houdie for this post

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Post#42by Modsognir » 08.10.2017 21:41

Ich jedenfalls find´s anständig von Kurt, dass er auch weiterhin den hier gestrandeten hilft - egal in welcher Hinsicht ;--)
Persönlich habe ich auch noch 2 Foren hier - schaue mich aber seit geraumer Zeit auch anderweitig um ob sich was Vergleichbares finden läßt - wobei ich für jede Hilfe dankbar bin.

Meine Foren hier laufen auch stabil, habe keine Probleme und bin soweit zufrieden - jedoch eine Zukunft räume ich der Plattform hier auf kurz oder lang nicht mehr ein. Gooof hat das Hausrecht und somit sind wir von seinem Wohlwollen abhängig. Wenn er den Server abschaltet ist Schicht im Schacht und alle Foren sind unwiderruflich weg. Und selbst wenn Gooof sich hier nochmal blicken lassen sollte - das Vertrauen ist verspielt. Würdest DU Dich an Gooof seiner Stelle hier nochmal blicken lassen? Die letzten 2 Jahre sind nunmal keine Basis für eine vertragliche Beziehung.

Auch wenn´s bei meinen Foren egal wäre, aber Andere hätten da schon mehr zu verlieren wenn Gooof von seinem Hausrecht gebrauch macht ...
User avatar
Modsognir
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 85
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1,974.88 Points
Bank: 7,185.08 Points
Thanks: 11
Thanked: 5 times in 4 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: mergenine: WoW Alliance

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Post#43by Premium Mitglieder Houdie » 08.10.2017 23:15

Hier steht gefühlte 1Million Mal der selbe Text, was los ist. Dazu noch irgendwelcher andere Mist, der hier nichts zu suchen hat.
Wo wird einem geholfen, wenn man jedem erzählt, wie toll man selber was gehostet hat und die anderen alle faul und doof sind, nur weil sie noch hier sind ? Dazu kommt man dann ständig hier vorbei? Wozu dann dieses Abschiedsthema? Klingt irgendwie unglaubwürdig. :kaffee:
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 356
Joined: 10.2012
Cash on hand: 17,076.52 Points
Bank: 93,195.60 Points
Thanks: 77
Thanked: 78 times in 60 posts
Highscores: 5
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Post#44by Maggan22 » 09.10.2017 00:09

Ich weiß nicht wieso man ständig unter die Gürtellinie gehen muß. Wer nicht gutes sagen kann/will, sollte gar nix sagen. Und schon ist alles in Butter. ansonsten - der klügere gibt nach oder die ignorefunktion nutzen wenn man nicht Beiträge eines ungeliebten Mitgliedes überlesen kann/will :D
Manche brauchen das rumstänkern scheinbar...

Ich hatte auch schon x mal Hilfe angeboten was selber hosten, Forum installieren, erweiterungen einbauen und ggf. auch einen Style angeht...

Ich kann nur zum Trog führen, fressen müssen die Leute selber.

Find ich übrigens auch super das es immernoch Leute gibt die weiterhelfen.

Was Gooof angeht - so sind die Menschen nunmal - wenn das angebot stimmt - ist alles vergeben und vergessen. Denke mal das Premiumnutzer wohl nicht gerade grossen Schaden hatten bei Gooof untätigkeit.

Und ich denke mal wenn Gooof als Entschuldigung und entschädigung 2 Jahre Premium for free anbietet den Stammusern - DANN ist das sicher für so manchen Forenbesitzer hier ein "Argument" nicht wegzugehen bzw. wieder zurück zu wechseln. :D
Viele Grüße Wiebke
User avatar
Maggan22
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 09.2009
Cash on hand: 1,146.67 Points
Thanks: 1
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female

The following user would like to thank Maggan22 for this post

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Post#45by Premium Mitglieder Houdie » 09.10.2017 01:03

Bequem macht es aber auch nicht besser, das kommt dann mit dem Rest so rüber als wenn es nett umschrieben ist.
Mit Bequemlichkeit hat das sicher auch nicht immer zu tun, das wäre dann aber ein anderes Thema.
Ich habe dazu alles geschrieben und gut ist, das geht auch ohne Ignoliste.
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 356
Joined: 10.2012
Cash on hand: 17,076.52 Points
Bank: 93,195.60 Points
Thanks: 77
Thanked: 78 times in 60 posts
Highscores: 5
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

PreviousNext

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb 3.2.1 update nach phpBB update seite bleibt weiss phpbb update deutsch