Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Werbefreiheit nach über 14 Tagen noch nicht frei geschaltet

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8901

Re: Werbefreiheit nach über 14 Tagen noch nicht frei geschaltet

Beitrag#46von neverenough » 17.11.2017 10:11

Hallo Gooof

Ich habe ebenfalls bereits am 02.11.2017 für weitere 9 Monate Werbefrei per Paypal überwiesen.
Und heute steht im Kundenbereich, das die Rechnung storniert wurde. Obwohl ich innerhalb
der 30 Tagesfrist bezahlt hatte:

9786 Werbefrei 9 Monate 11.10.2017 26,00 € storniert

Das alte Werbefrei läuft am 06.12.2017 ab. Bitte schalte das neue Werbefrei unverzüglich frei.
Da du das Geld bereits bekommen hast, kannst du den Eingang ja mit der oben genannten
Rechnungsnummer vergleichen. So ein läppischer Vorgang sollte dir eigentlich leicht fallen.

Ich hoffe, die Angelegeheit wird in Kürze positiv erledigt sein. Ich möchte mich nicht erst
an Dritte wenden müssen.

Mit freundlichen Grüßen
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Barvermögen: 4.489,39 Points
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 61x in 30 Posts
Forenstyle: subsilver2

Beitrag#47von Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 05.01.2018 20:34

Fall eröffnen bei Paypal, und in 3 Tagen is die Werbung weg, ach.....was red ich..........in 2 Tagen :D
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Barvermögen: 6.335,05 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Forenstyle: subsilver Love

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen bedanken:

Beitrag#48von Premium Mitglieder Uwe63 » 10.01.2018 16:08

Hallo Zusammen.

Fall eröffnen bringt auch nicht viel.
Bestellung wurde nun das zweite Mal storniert. Habe dann das Geld von Paypal zurück erhalten.

Grüßle, Uwe
Premium Mitglieder Uwe63
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Barvermögen: 6.026,23 Points
Danke gegeben: 81
Danke bekommen: 22x in 17 Posts

Beitrag#49von buxtebrawler » 11.01.2018 19:08

Habe vor mittlerweile etlichen Wochen 35,- EUR für neun Monate Werbefreiheit dummerweise per Überweisung gezahlt. Wusste da noch nicht, wie schlecht es um das Projekt steht. Er reagiert weder auf Foreneintrage hier noch auf E-Mails, nicht einmal auf Papierpost per Einschreiben. Das grenzt ja schon an Betrug!
buxtebrawler
Auszubildender
Auszubildender

Barvermögen: 1.486,83 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts

Beitrag#50von neverenough » 13.01.2018 18:37

.

Da Kurt W mich hier gefragt hat, wie ich bei dem nicht freigeschalteten Werbefrei vorgegangen bin, möchte ich ihm kurz dazu antworten:

Wie schon Uwe63 hier beschrieben hat, bin auch ich mit PayPal und dessen Käuferschutz tätig geworden. Mir wurde zwei Mal der gezahlte Betrag retourniert.
Eine Strafanzeige wegen Betruges oder Unterschlagung war für mich wegen des Aufwandes und des geringen Betrages nicht relevant.
Wie schon Piggylover völlig richtig feststellte, ist ein Anwalt für solch eine kleine Summe nicht effizient.
Im Übrigen haben unsere Mitglieder und ich, was die Zukunft unseres Forums betrifft, alles Nötige getan, damit wir unserem Hobby, dem Rollenspielen weiter ungestört nachgehen können.

Ich grüße alle, die mir gewogen sind.

Franny
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Barvermögen: 4.489,39 Points
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 61x in 30 Posts

Beitrag#51von Premium Mitglieder * rick40 * » 14.01.2018 07:38

Feedback:

Rechnung vom 8.11.2017 wurde auf storniert gesetzt, obwohl überwiesen.
Rechnung vom 9.12.2017 wurde auf storniert gesetzt, obwohl überwiesen.
Da beides mit Paypal bezahlt wurde, habe ich den Käuferschutz aktiviert, um das Geld zurückzubekommen. Es handelte sich beides mal um eine Domain Verlängerung, die ich jedoch nicht mehr brauche.
Seltsamerweise läuft die Domain immer noch ...

Ich stelle mittlerweile die Vermutung an, daß die letzten Freischaltungen garnicht Gooof gemacht hatte, sondern jemand von den ehemaligen Mods, der noch Zugang hatte oder hat.

Schönen Sonntag noch. :hut:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru

Barvermögen: 26.747,76 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 102x in 85 Posts
Forenstyle: Winter Days

Beitrag#52von Premium Mitglieder * rick40 * » 14.01.2018 19:44

Kurt W hat geschrieben:Hallo rick,

danke dir für dein Feedback.

Immer mehr ein Zeichen, das es nun ganz aus ist mit den Freischaltungen. Wer jetzt noch was bezahlt, den kann man wirklich nicht mehr helfen.

Aber verrate mir mal eines, warum bezahlt man noch für Domainverlängerungen, wenn man diese eigentlich gar nicht mehr braucht? :D

Gruß Kurt

ich brauche sie nicht unbedingt, aber habe sie ganz gern ;)
Und 10.- €/ Jahr schmerzen mich nicht.
Foren-Guru
Foren-Guru

Beitrag#53von Don C. » 15.01.2018 13:19

Eine Strafanzeige dürfte nach meinem Dafürhalten übrigens auch wenig Aussicht auf Erfolg haben, zivilrechtliche Möglichkeiten gibt es dagegen schon.

Ich habe Anfang Dezember 2017 nochmal meinen Premiumaccount verlängert und bezahlt, inzwischen sind die Rechnungen storniert. Da eine Rücküberweisung des bezahlten Betrages bisher nicht erfolgt ist, werde ich ihn zunächst unter Fristsetzung schriftlich zur Freischaltung der Leistungen auffordern, hilfsweise zur Rückzahlung des vereinnahmten Betrages. Mal schauen, ob es darauf eine Reaktion gibt oder tatsächlich Weiterungen erforderlich sind. Ehe ich das Schreiben versende, werde ich aber vorsorglich von meinem Forum ein Backup ziehen. ^^

Und bevor alle mitleidig den Kopf schütteln, dass ich nochmal bezahlt habe: Keine Sorge, ich weiß, was hier abgeht, habe aber auch notfalls die rechtlichen Möglichkeiten an der Hand, mir mein Geld inklusiver der ggf. entstehenden Kosten zurück zu holen. Und sollte nichts zu holen sein, kann ich den aufgewendeten Betrag notfalls verschmerzen. Es ist mithin ein kalkuliertes Risiko, weil ich der Sache einfach mal auf den Zahn fühlen möchte. Das Schöne ist ja, dass die Premiumfunktionen ja weiterlaufen...

Ich habe mir übrigens natürlich auch schon andere Forenanbieter angesehen, habe aber noch keinen gefunden, der mir von den angebotenen Leistungen gefällt. Und die Zeit zur Einarbeitung, um selber zu hosten, fehlt mir gerade ein wenig. Ich kenne meine Forenmitglieder, die ebenfalls um die Probleme hier wissen, allerdings auch alle persönlich, sollten die Foren hier also abgeschaltet werden, gibt es einen Notfallplan. Solange das hier weitergeht, werde ich insofern bleiben, und wenn Schluss ist, bin ich vorbereitet. Wer ein größeres Forum mit mehr Mitgliedern führt und an diesem hängt, für den dürfte meine Vorgehensweise aber vermutlich nichts sein. Ich würde dieses Risiko dann wohl auch nicht eingehen.

Ich bin jetzt erstmal gespannt, ob es auf mein Schreiben eine Reaktion gibt. Mit dem jeweiligen Ergebnis melde ich mich dann.
Don C.
eingestellter User
eingestellter User

Barvermögen: 1.644,27 Points
Bank: 854,45 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 3 Posts

Beitrag#54von Don C. » 25.01.2018 15:50

Wie hier schon jemand anderes schrieb, wurden meine Leistungen jetzt doch freigeschaltet und die stornierten Rechnungen auf bezahlt gesetzt.

Mein Schreiben war da noch gar nicht raus... naja, das kann ich mir jetzt sparen, aber nun bleibt es abgespeichert fürs nächste Mal. ^^
Don C.
eingestellter User
eingestellter User

Beitrag#55von Don C. » 26.01.2018 16:29

Kurt W hat geschrieben:Jetzt wird sicherlich wieder alles gut. :lol: :lol:

Ach Kurt, Du musst mich nun auch nicht unbedingt für dumm halten, dass hier nicht mehr alles gut wird, weiß ich selbst. Solche Trollattitüden kenne ich eigentlich nicht von Dir. ^^

Bei mir bleibt es aber insoweit dabei, dass ich mein Forum weiter nutze, bis hier die Lichter ausgehen oder irgendwas nicht mehr funktioniert. Vielleicht habe ich dann auch mehr Zeit, um mich näher damit zu beschäftigen, selbst zu hosten. Und ansonsten stehen ein paar Alternativen bereit (auch wenn die mir weniger zusagen).
Don C.
eingestellter User
eingestellter User

Beitrag#56von Don C. » 26.01.2018 17:49

Alles klar - und ich bin auch nicht empfindlich, keine Sorge. Ich hatte nur befürchtet, Du hast Dich von der allgemeinen Stimmung in dem troll- und spamverseuchten Forum inzwischen anstecken lassen. ^^

Allerdings sollte man auch mit den anderen nicht allzu hart ins Gericht gehen... ich glaube, es gibt tatsächlich mehr User, die von den Vorgängen noch überhaupt nichts mitbekommen haben, als man denkt. Solange ein Forum läuft und es keine Probleme gibt, gibt es ja auch keinen zwingenden Grund, hier vorbei zu schauen. Und selbst wenn bspw. die Premiumfunktionen verspätet freigeschaltet werden, mag das manch einer nicht mitschneiden, da die ja ohnehin weiter laufen. Für die ist das alles schon ärgerlich, denn zumindest sollte man wissen, worauf man sich einlässt.
Don C.
eingestellter User
eingestellter User

Beitrag#57von Premium Mitglieder * rick40 * » 27.01.2018 09:45

zum Beispiel ich ... ich verneige mich manchmal vor Deinem Feingefühl. :hut:
Foren-Guru
Foren-Guru

Beitrag#58von Premium Mitglieder * rick40 * » 27.01.2018 20:46

Du vielleicht nicht, aber ich finde es funzt doch noch alles. Fußball, Kalender u. Spiele. Und für die Version phpbb3.2 gefällt mir der Kalender garnicht, müsste man alles umprogrammieren.
Und derweil kann ich das Selberhosten gut trainieren.
Alles gut. :thumbsup:
Foren-Guru
Foren-Guru

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"