Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Uhrzeiten einbauen

phpBB Orion Fragen, Fehler und Probleme mit deinem Forum von http://www.Gratis-Board.de.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 188

Uhrzeiten einbauen

Beitrag#1von Farris » 05.02.2009 21:03

Da mir gerade schon so super gut geholfen wurde habe ich da doch noch eine Frage. Es gibt Foren da sind zwei unterschiedliche Uhrzeiten eingebaut. Einmal die Zeit hier in unseren Gefilden und dann die Uhrzeit in dem Land, in der das jeweilige RPG spielt. Ist das hier bei den Boards auch möglich oder doch nicht? Ich stelle mir das ziemlich kompliziert vor. Für mich wäre es schon interessant es bei mir einzubauen wenn es denn gehen würde.
Vieleicht kennt sich damit ja jemand aus?
LG
Benutzeravatar
Farris
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Uhrzeiten einbauen

Beitrag#2von Lea » 05.02.2009 21:46

Soweit ich weiß, ist das hier nicht möglich.
Aber du könntest doch eine Weltzeituhr in dein Forum einsetzen.

Google mal danach, da gibt es jeden Menge Free-Angebote. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Uhrzeiten einbauen

Beitrag#3von Farris » 05.02.2009 22:10

danke dir..das werde ich mal eben machen..wo muss ich die denn dann im ACP Bereich reinpacken?
Benutzeravatar
Farris
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Uhrzeiten einbauen

Beitrag#4von Lea » 05.02.2009 23:38

Du baust den Code in die Beschreibung eines dir gewünschten Forums ein.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Uhrzeiten einbauen

Beitrag#5von Farris » 05.02.2009 23:54

Okay ich hab das im ACP gesucht aber nicht gefunden. Wo genau muss ich den Code denn einfügen? Hab was passendes gefunden aber ich weiß nicht was du mit der Beschreibung meinst.

vorab mal der Link zu meinem Board.

http://farris.gratis-board.de/farris.html

Lg
Benutzeravatar
Farris
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Uhrzeiten einbauen

Beitrag#6von Lea » 06.02.2009 08:57

Es kommt jetzt auch drauf an, was es für ein Code ist und wo du die andere Uhr einfügen möchtest.
Eine Möglichkeit ist es (die sicherste) sie in die Beschreibung eines Forums einzufügen, somit ist sie im Index zu sehen.

Adminbereich --> Forenverwaltung -->

Bei einem Forum deiner Wahl auf Beschreibung klicken und dort den Code einfügen.

Wenn du dir unsicher bist, poste hier doch mal den Code. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Gratis-Board.de - Fragen und Probleme"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron