Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

robots.txt optimieren für die Suchmaschinen - wie?

phpBB Orion Fragen, Fehler und Probleme mit deinem Forum von http://www.Gratis-Board.de.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 228

robots.txt optimieren für die Suchmaschinen - wie?

Beitrag#1von Siria » 25.02.2009 02:21

Hallo miteinander,

ich habe unser Café über einen Suchmaschinen-Eintragsdienst (kostenlos) in Suchmaschinen eintragen lassen (Google habe ich allerdings manuell einzeln eingetragen die URL), und unter anderem dann auch bei scrubtheweb (Spider). Dort kann man auch die Metatags generieren, analysieren und so weiter. Die "Schrubbi-Spinne" meckert jetzt aber irgendwie über den robots.txt :?

Das sieht dann so aus:

Bild

Die Metatags und die Beschreibung habe ich entsprechend angepasst und vorne im Portal in dem Code eingesetzt.

Wie kann nun der robots.txt optimiert werden, da ich ja keinen Zugriff darauf habe? Oder muss das nicht verändert werden?

Bitte um Hilfestellung.

Navani & Friends
;-)
Benutzeravatar
Siria
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 883,16 Points
Geschlecht: weiblich

Re: robots.txt optimieren für die Suchmaschinen - wie?

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 25.02.2009 02:41

Die Notiz dort sollte jetzt nicht mehr kommen. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30269
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.962,31 Points
Bank: 27.117,30 Points
Wohnort: phpbb9.de
Highscores: 209
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: robots.txt optimieren für die Suchmaschinen - wie?

Beitrag#3von Siria » 25.02.2009 22:34

Uij klasse! Dankeschön Gooof! :klasse: Habe es grad gecheckt, sieht gut aus! Die Schrubbi-Spinne meckert jetzt noch über die 3 head-Tags .... *wäh*... und meldet, dass da HTML Error irgendwo ist... *grrrr* Kann das an meinen ganzen Javascript-Einbauten liegen? :pardon: Ich schau mal nach den head-Tags.. kei Ahnung, wo da die 3 sind.

Danke nochmals!

Viele Grüße
Navani & Friends
;-)
Benutzeravatar
Siria
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 30
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 883,16 Points
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Gratis-Board.de - Fragen und Probleme"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

robots.txt für suchmaschinen optimieren robots.txt optimieren 2011 robots txt optimieren phpbb8.de suchmaschinen optimieren robots.txt phpbb optimieren robots.txt optimieren robots.txt phpbb3