Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum auf jemand anderen übertragen

phpBB Orion Fragen, Fehler und Probleme mit deinem Forum von http://www.Gratis-Board.de.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 224

Forum auf jemand anderen übertragen

Beitrag#1von Lyra » 27.04.2009 07:55

Hallo

Mein Forum ist ein Gilden-Forum eines O-Games da ich nun nicht mehr in der Gilde bin und die Gilde das Forum gerne weiter benutzen möchte würde ich es gerne an jemand anderen übergeben.
Die Frage ist reicht es wenn ich jemanden zum Admin ernenne oder läuft das Forum dann immernoch auf meinen Namen und bin somit immernoch für denn Inhalt verantwortlich.

mfg Lyra
Benutzeravatar
Lyra
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum auf jemand anderen übertragen

Beitrag#2von Lea » 27.04.2009 11:26

Wo hast du denn überhaupt dein Forum? Bitte gib doch deine Foren-URL an.

Übertragen musst du dein Forum im Admin- und Verwaltungs-/Managmentbereich.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum auf jemand anderen übertragen

Beitrag#3von Lyra » 27.04.2009 13:54

mein Forum findest du hier
http://lasamistades.gratis-board.de/lasamistades.html

ja ich weiß das ich dort jemanden zum Admin machen kann
aber bin ich dann dort immernoch für denn Inhalt verantwortlich auch wenn ich da dann nicht mehr der Admin bin?
Benutzeravatar
Lyra
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum auf jemand anderen übertragen

Beitrag#4von Lea » 27.04.2009 15:47

Ich habe nichts geschrieben, dass du jemanden zum Admin machen musst, um dein Forum zu übertragen.

Du bist Hauptadmin und für das Forum verantwortlich.
Du musst deine Daten in deinem Adminprofil und im Verwaltungsbereich gegen die des neuen Besitzers auswechseln.
Sobald du dies getan hast und dessen E-mail eingetragen, kann er sich ein neues Passwort zuschicken lassen und er ist dann der neue Besitzer des Forums.

Allerdings werden dann alle Beiträge, die du geschrieben hattest bei ihm angezeigt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum auf jemand anderen übertragen

Beitrag#5von Lyra » 27.04.2009 15:58

ah ich glaub jetzt is der groschen gefallen ;)

danke schön für die schnelle hilfe :strauss:
Benutzeravatar
Lyra
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Gratis-Board.de - Fragen und Probleme"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste