Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Themen NICHT als neu anzeigen lassen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 143

Themen NICHT als neu anzeigen lassen

Beitrag#1von Jannus » 12.01.2010 13:01

Hallo.

Wir haben bei uns im Forum Grüppchen mit ein wenig verschiedenen Interessen.
Zwar sind alle Grüppchen vage auch an den Foren der anderen interessiert, aber natürlich hauptsächlich an ihren eigenen Foren.

Zur Erklärung, bei uns blinken die Foren-Icons mit einem "!", wenn sie ungelesen sind.

Nun stört es quasi Gruppe A, wenn permanent die Foren der Gruppe B als ungelesen blinken und faaalls sie mal in eins der "fremden" Foren reinschauen, dort dann alle Beiträge wie wild als
ungelesen blinken. DIes führt zum ächzen der User, weil sie gar kein Bock mehr haben zu stöbern, sondern nur sehen wie doll ungelesen doch alles ist

Der Knopf "Foren als gelesen markieren" ist bekannt, gilt aber als zu aufwändig für die User -.-

Gibt es die Möglichkeit,

- dass die User selber festlegen können, welche Foren Beiträge als neu anzeigen? oder

- die Beiträge nach zB. 3 Tagen nicht mehr als neu gekennzeichnet werden? oder

- dass ich etwas mit der Style-Grafiksammlung falsch gemacht habe? (Nach"alle Themen als gelesen markieren" kommt ja ne andere Grafik, aber wie gesagt das ist den Leuten zu anstrengend überall durchzusausen und alles zu markieren) oder

- irgendeine andere Möglichkeit das Markieren der neuen Beiträge auf bestimmte Foren einzugrenzen? (beim Erstellen eines Beitrages zB. kann man ya auch i.was mit "mich benachrichtigen bei einer neuen Antwort" angeben)

Ich meine damit nicht die Möglichkeit der "aktiven Beiträge" oder "Neue Beiträge", sondern tatsächlich die Foren-Übersichten.

Danke schonmal vorab,

Jannus
Bild
Style: prosilver (geändert)
Jannus
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Barvermögen: 4.218,28 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 126
Danke bekommen: 19x in 19 Posts

Re: Themen NICHT als neu anzeigen lassen

Beitrag#2von Lea » 12.01.2010 13:08

Nein, die Forenübersicht für jeden User/Gruppe individuell als neu/gelesen einzurichten ist nicht möglich.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Beitrag#3von tups » 12.01.2010 13:15

Jannus hat geschrieben:Hallo.

Der Knopf "Foren als gelesen markieren" ist bekannt, gilt aber als zu aufwändig für die User -.-

.....(Nach"alle Themen als gelesen markieren" kommt ja ne andere Grafik, aber wie gesagt das ist den Leuten zu anstrengend überall durchzusausen und alles zu markieren) oder

Jannus

Wieso ist das zu aufwendig?
Du brauchst dafür doch nicht durch die einzelnen Foren zu gehen und alles markiern.
Ein Klick auf "alle Foren als gelesen markieren" und schon hört das Blinken auf, oder setze ein anderes Symol für Neue Beiträge, welches nicht animiert ist, ein, dann blinkt auch nichts und ist Augenschonend. ;)

LG Peter
Bild
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,35 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Beitrag#4von Lea » 12.01.2010 13:23

Tups, soweit ich es mitbekommen habe, sollen ja nicht alle Beiträge als gelesen markiert werden, sondern nur die der anderen Gruppe. :denk:

Das könnte man nur ändern, wenn die andere Gruppe eben die gesamten "Fremd"Foren nicht sieht, dann werden sie auch nicht aufgelistet. ;)
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post

Beitrag#5von tups » 12.01.2010 13:30

Deshalb hatte ich ja auch noch die Anmerkung eines neuen Symboles geschrieben, damit das nervende Blinken aufhört. ;) und dadurch nicht mehr so störend ist.

LG Peter
Bild
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,35 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Forenstyle: X-Silver

Beitrag#6von Jannus » 12.01.2010 14:16

Jo, so wie es Lea schreibt, meinte ich es.
Der andere Tipp wäre auch irgendwie gleichzeitig wieder ein Schritt zu weit zurück.

Ob das wohl nen User-Wunsch wäre, das ähnlich wie eine Lesezeichen-Markierung in jedem Thema bzw Forum einzustellen in etwa wie:

- ich möchte nicht über Neuigkeiten in diesem Forum informiert werden

?

Also wie auch immer, ich habe nichts übersehen für diesen Moment.
Danke also für die raschen Antworten.

VG,

Jannus
Bild
Style: prosilver (geändert)
Jannus
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Barvermögen: 4.218,28 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 126
Danke bekommen: 19x in 19 Posts