Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Gratis-Board.de wird umgestellt

phpBB Orion Fragen, Fehler und Probleme mit deinem Forum von http://www.Gratis-Board.de.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3253

Gratis-Board.de wird umgestellt

Beitrag#1von Teamleiter & Techniker Gooof » 01.01.2010 08:11

Das neue Jahr hat gerade begonnen und ich hoffe ihr seit alle gut reingerutscht!


Wir haben uns für 2010 entschieden die Domain www.Gratis-Board.de wieder frei zu machen für einen Service der den Namen mehr verdient! ;)
Daher haben wir heute die Anmeldungen neuer Gratis-Board.de Foren deaktiviert.
Der Grund ist folgender: Es gibt dort seit Monaten keine aktiven Foren Anmeldungen mehr.


Jetzt aber keine Angst!
Wer sein GB Forum behalten will, kann und wird dies einfach tun können,
dazu wird keine Änderung oder sonstiges nötig sein! Diese werden einfach weiter leben ohne Verluste.
Wichtig ist dabei nur, das im Forum etwas geschrieben wird.


Ich kann aber nur jedem empfehlen sich die neuen phpBB3 Foren von http://www.phpbb8.de einmal anzuschauen.

Damit das alles besser läuft, werde ich auch alle aktiven GB Foren kostenlos auf unsere phpBB3 Version konvertieren. (wenn gewünscht, die nächsten Wochen/Monate)
Mehr zur Konvertierung von "Gratis-Board.de" zu "www.phpbb8.de";
Umzug von phpBB2 auf 3
http://www.gratis-board.de »» auf »» http://www.phpbb8.de



Wie ziehe ich um?
1. du hast ein Forum bei gratis-board.de?
2. melde dir nun ein Forum bei http://www.phpbb8.de (der Forenname muss nicht mit dem alten übereinstimmen)
3. bitte den PN Teil weiter unten lesen...


Bleibt mein altes gratis-board.de oder Kostenloses-Forum.be erhalten oder wird es gelöscht?
- Dein (altes) Forum bleibt vollständig erhalten und läuft auch während der Konvertierung weiter
- das Forum wird erst nach langer Inaktivität oder Lösch-Wunsch gelöscht
- wir leiten auf Wunsch das alte Forum, auf das dein neues von phpbb8.de


Was muss neu gemacht werden? (nach dem Umstieg)
- Avatars (Benutzerbilder) der User neu Hochladen
- Smilies (sollten am besten den alten Smilie-Code erhalten, damit die alten Codes wieder funktionieren)
- Rang Grafiken neu Hochladen (sie bleiben den Usern zugeordnet)
- Unterforen müssen dem Forum neu zugeordnet werden (nicht neu eingerichtet werden)
- HTML Codes in der Foren Beschreibung, Konfiguration Beschreibung (HTML muss bei phpbb3 in BBCodes umgewandelt werden)
- Co-Administratoren müsste nach der Konvertierung als "Gründer" deaktiviert werden
- Spiele und Album Bilder evtl. neu Hochladen


Was bleibt erhalten? (nach dem Umstieg)
- Beiträge und Themen
- aktive und inaktive User / Benutzer mit Befugnissen
- Foren, Unterforen und Kategorien mit Befugnissen
- Standard Berechtigungen
- Gruppen mit Befugnissen
- Umfragen und deren Ergebnisse
- wichtige Profil Einstellungen, sollte aber trotzdem nach dem Umzug von den Usern überprüft werden
- PNs, PMs, Private Nachrichten (In- und Ausgang)
- Rang Titel ohne Grafiken


Dazu dann bitte erstmal eine PN an mich mit dem Betreff: "Gratis-Board Konvertierung"
Dazu aber bitte vorher ein http://www.phpbb8.de Forum anmelden und testen ob dies das richtige für dich ist!

Wer etwas ähnliches wie das GB Orion Forum sucht (ähnlich. Forenverwaltung/Rechte), findet dieses unter www.Kostenloses-Forum.BE.


Mal sehen was dann aus Gratis-Board.de wird, wir überlegen da derzeit noch, es bleibt also spannend. :mrgreen:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30269
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.962,31 Points
Bank: 27.117,40 Points
Wohnort: phpbb9.de
Highscores: 209
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Gratis-Board.de wird umgestellt

Beitrag#2von Jeannette » 01.01.2010 09:37

Prima, danke, Gooof. :thumbsup:

Mein dortiges Forum ist zwar hauptsächlich Archivforum, aber, wenns wech wäre, würde ich nicht mehr auf die Inhalte verweisen oder zurückgreifen können. Auch war es ja seinerzeit eher noch in der Test-Phase. Die hatte bei mir sehr lange gedauert... :mrgreen: :kaffee:

Laut Statistik hat es sich gelohnt und alle scheinen sich über meine dortigen Wutausbrüche amüsiert zu haben :lol: . In zwei Jahren als Bloggerinnen-Forum über 330000 gelesen worden zu sein, is schon ein gutes Gefühl. Besser, als in derselben Zeit 40 Kreisverkehre zu zeichnen für Menschen, denen Stromsparen eh egal ist und die nicht rechts vor links kennen!

Dir auch liebe Neujahrsgrüsse,

Jeannette :hut:
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: weiblich

Re: Gratis-Board.de wird umgestellt

Beitrag#3von Tommy_Senior » 03.01.2010 00:24

Das hört sich ja erst mal beruhigend an, dass GB-Foren bleiben, wenn sie aktiv sind.

In meinem GB-Forum wird wenig geschrieben, aber trotzdem regelmässig. Das hat mich jedoch nicht davon abbringen lassen, sicherheitshalber die Konvertierung auf ein phpBB3-Forum zu beantragen.
Bild
Benutzeravatar
Tommy_Senior
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 127
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 45,41 Points
Bank: 2.865,32 Points
Wohnort: Heusenstamm
Highscores: 7
Geschlecht: männlich

Re: Gratis-Board.de wird umgestellt

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.01.2010 07:08

Sehr schön, keine negativen Kommentare. :cool:
Es sind nun nur noch ca. 200 Foren über, ging schneller als ich gedacht habe.


Daher werden wir ab Februar auch den Gratis-Board.de Support Bereich hier im Support-Forum schließen und zu einem Unterforum (Archiv) der phpBB2 Foren machen. Falls nochmal eine Frage sein sollte, kann diese ja einfach in eines der phpbb2 Foren geschrieben werden.

Zwischen Feburar und März wird dann auch kein Zugang mehr zum Verwaltungsbereich möglich sein. Dazu gibt es dann auch noch einen kleinen extra Newsletter per Email. Nach diesem ist die Umstellung dann beendet und alles sollte dann so laufen wie geplant.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30269
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.962,31 Points
Bank: 27.117,40 Points
Wohnort: phpbb9.de
Highscores: 209
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Gratis-Board.de wird umgestellt

Beitrag#5von Pokahfuzzy » 25.01.2010 21:37

Hallo Gooof,

vielen Dank für dein kostenloses Angebot :thumbsup:
Habe dir vor 14 Tagen mal eine PN bezgl. der Forenumstellung zugeschickt, doch leider ist diese entweder nicht angekommen, falsch abgelegt worden, oder du kamst einfach noch nicht dazu.
Daher mal hier meine Anfrage wie lange es ca. dauert bis von "Alt" auf "Neu" umgeswitcht wird.
Habe mittlerweile die Onlinespiel-Freischaltung erhalten und sortiere diese mal so lange vor bis der Rest "rüberschwappt" ;)
Wäre supi wenn du meine Anfrage baldmöglichst abarbeiten könntest.
Bis dahin ein Danke für deine Aufmerksamkeit :blume:

EDIT: Habe mittlerweile in einem anderen Thread gelesen wie es um Gooof steht und die Konvertierungen "in Bälde" starten. Ziehe somit meine Frage zurück (lösche sie aber nicht da es ja hierfür Punkte gibt :eyes: )
Ich bin unter euch -> www.pokahfuzzy.de
Style & Theme: bo2Soft
Benutzeravatar
Pokahfuzzy
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 91,33 Points
Bank: 4.197,82 Points
Wohnort: Eggstoi
Geschlecht: männlich

Re: Gratis-Board.de wird umgestellt

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 14.02.2010 00:10

Wie schon angekündigt, wird der Gratis-Board.de Support Bereich nun nicht mehr verfügbar sein.

Dazu wird ab heute Nacht das Forum:
- phpbb2 Orion Support
mit den Unterforen:
- Gratis-Board.de - Fragen und Probleme
- Tipps und Anleitungen für Orion Foren

eingestellt und als Archiv in den phpbb2 Support Bereich verschoben.


Das wird aber hoffentlich ein Positiver Neubeginn für die Adresse www.Gratis-Board.de werden!
Also auf bald!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30269
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.962,31 Points
Bank: 27.117,40 Points
Wohnort: phpbb9.de
Highscores: 209
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Gratis-Board.de wird umgestellt

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.04.2010 18:39

Seit gestern ist die phpBB Orion Version auf www.Gratis-Board.de nicht mehr zu sehen. Es gibt nun auch keinen Verwaltungsbereich mehr. Die phpBB Orion Foren die noch auf Gratis-Board.de laufen, werden wie schon Anfang des Jahres angekündig, ganz normal weiter laufen.

Es kann sich nun aber jeder mit einem phpbb3 Forum von uns die gratis-board.de Endung für sein Forum aussuchen.


Damit ist nun die phpBB Orion Zeit vorbei und wird vermutlich nie wieder kommen. Was für uns nur gut sein wird!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30269
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.962,31 Points
Bank: 27.117,40 Points
Wohnort: phpbb9.de
Highscores: 209
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "Gratis-Board.de - Fragen und Probleme"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

zu empfehlen http:www.phpbb8.de
cron