Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bitte um "Umzugshilfe"

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 2384

Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#1von Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 24.01.2018 15:56

Moinmoin zusammen
joa nu isses auch mal langsam soweit das ich umziehen möchte.
Würde gerne selber hosten.
Nun bräuchte ich mal da etwas hilfe....
Backups hab ich ,nur was muss ich beachten beim einspielen auf den neuen webspace damit das forum auch dort rennt, ist mir etwas schleierhaft
Hab ja immer noch etwas Hoffnung gehabt das es hier nochmal weiter geht....aber sind wir realistisch...hier das wird nix mehr
Also kurz ...was brauche ich was muss ich machen....kann mir da einer von den umgezogenen vieleicht etwas unter die Arme greifen!?
Ahso und BITTE kein erstell besser ein neues forum blabla oder kopier dir das ins neue blabla ....ist bei der grösse gar nicht machtbar
Ich Bitte um gescheite Hilfe und nicht geblubber was man ja seid geraumer Zeit hier leider immer mehr findet.
Auch über eine Empfehlung eines Anbieters wäre ich sicher nicht böse, im moment tendiere ich zu all-inkl.com.
Würde mich freuen wenn einer der es schon gemacht hat mir helfen würde.
Danke schon mal
gruss brumm
Premium Mitglieder Brummbaer0370
eingestellter User
eingestellter User

Barvermögen: 2.440,19 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Highscores: 1
Forenstyle: AeroBlue

Re: Bitte um "Umzugshilfe"

Beitrag#2von Berliner » 24.01.2018 17:36

Setze dich mit Tristan von https://www.wiresys.de in Verbindung. Kann ich ruhigem Gewissens empfehlen. Er hat eine Zeitlang mein Forum gewartet und ich weiß das er auch Foren von hier in die neue phpBB Software "konvertiert" hat.

Eine andere Möglichkeit wäre deine Frage in dem deutschsprachigem Supportforum von phpBB zu stellen. Dort findest du immer kompetente Hilfe.

PS: Da ist mit noch Gigawebhost https://www.gigawebhost.com eingefallen. Ich kenne deren Service nicht. Angenehm aufgefallen ist mir jedoch deren Angebot:
Umzug Ihrer Webseite zu uns
Wir erledigen alles! Wir übertragen auf Wunsch ihre Daten (Webspace und Datenbank) von ihrem bisherigen Provider zu uns und passen Ihre Scripte an, damit alles richtig läuft – ohne zusätzliche Kosten – alles inklusive.

Viel Glück!
Zuletzt geändert von Berliner am 24.01.2018 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Berliner
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Barvermögen: 2.880,18 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 32x in 24 Posts

Beitrag#3von Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 24.01.2018 17:59

Jau danke schön berliner und Kurt :hut: :good:
Dann werd ich da mal bei Tristan anfragen
ich hatte ja schon Horror das hier wieder nur nen haufen mumpitz an kommentaren kommt....nenn ich mal schwein gehabt :D
Danke Euch beiden vielmals!!!!
Ahso jo sowas wie den gigawebhost und wir machen das schon....hatte ich auch angeschrieben ...antwort man glaubts nicht....da sollen profis am werk sein....wäre zu schwierig und hab denen noch den text aus phpbb.de den ich gefunden habe kopiert....hab mich dann höflich bedankt für die antwort und war dann schnell weg da :lol: profis nennen die sich muss man sich mal weg tun sowas :emot-shakehead:

gruss brumm

edit: Steht ja im ersten Post backup is alles da Piggylover
eingestellter User
eingestellter User

Beitrag#4von Berliner » 24.01.2018 18:47

@Brummbaer0370: Danke für dein Feedback zu Gigawebhost. Ist gut zu wissen.

Nochmals viel Glück beim Umzug.

Kleines Offtopic ...

beim Forum: http://sprache-leben.phpbb8.de wurde versehentlich im ACP auf eine nicht mehr existierende URL umgeschaltet. hmmm kann man das noch irgendwie retten?
Zuletzt geändert von Berliner am 24.01.2018 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Berliner
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Beitrag#5von Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 24.01.2018 18:52

Das wird schon ...schlimmsten fall murks ich selber solange rum bis es funzt :D
Och die daten is egal die hab ich eh ausserhalb liegen, auf dem server hier hab ich nur unnötiges kleinzeugs liegen...ganz dämlich bin ich da ja nu auch net ...ich seh nur so unbedarft aus :mrgreen: Hab da nu mal ne mail hin geschickt. Was ich nu aber net ganz verstehe ist das Fairuseflatgedöns
muss ich dann für jeden download da extra nochmal löhnen?
eingestellter User
eingestellter User

Beitrag#6von Berliner » 24.01.2018 18:58

Zum Fairuseflatgedöns lese einfach einmal => hier
Berliner
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Beitrag#7von Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 24.01.2018 19:20

Joa ich sagmal so im vorderen bereich des forums komm ich da sicher nie hin das is wohl wahr :oops:
eingestellter User
eingestellter User

Beitrag#8von Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 24.01.2018 19:27

Na ich habs noch nie nachgemessen wieviel im hinterzimmer verballert wird
war hier ja net wirklich notwendig....wobei da es ja eh nen umbau des ladens gibt und auf mehrere marken ausgebaut wird,
könnte es sein dass das hinterzimmer eh rausfliegt und die Datein zum Download haben ja nu auch keine Monstergrösse..was hat eine davon...bis max 15 MB
eingestellter User
eingestellter User

Beitrag#9von Koelsch » 24.01.2018 23:35

Ich schreib hier ja praktisch nicht mehr, aber auch ich kann nur empfehlen, den Umzug mit Tristan zu machen. Hervorragende Zusammenarbeit mit ihm. Hat alles so problemlos geklappt, dass selbst ein "IT-Blödi" wie ich nicht in Schweiß geriet.
Koelsch
eingestellter User
eingestellter User

Barvermögen: 2.075,03 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 11x in 10 Posts
Deine Foren-URL: http://alg-ratgeber.de
Forenstyle: eTech Green

folgende User möchten sich bei Koelsch bedanken:

Beitrag#10von Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 26.01.2018 12:56

So bei mir wenn alles klappt meint Tristan ist es bis morgen mittag erledigt und der umzug gemacht :klasse:
Hab meinen webspace auch gleich dort angemietet. Ich denke bei ihm ist man mit allem gut aufgehoben.
Endlich mal wieder support ...man kennts ja gar nicht mehr und vor allem alles auf neuestem stand. Ich hab ja fast Angst davor :eyes: :D
Ich bedanke mich nochmal ganz recht herzlich für euren hervorragenden tipp!!!!

lg brumm
eingestellter User
eingestellter User

Beitrag#11von Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 27.01.2018 09:43

So isses Kurt
bei der Grösse der Dateien die ich habe brauche ich keine 100 gig oder so nen tinnef
Da ist mir ein Persönlicher Ansprechpartner und die Schnelligkeit mit der dort gehandelt wird um Welten lieber. Der Umzug sollte heute Morgen sein ist aber schon die Nacht passiert. Dank dem elends backups hier muss noch einiges wieder zurecht geschustert werden aber auch das macht Tristan noch. Er hat auch ne direkte Umleitung ins neue Forum hinbekommen ,so wie das meiste was ja eigentlich nicht zu retten gewesen wäre gerettet. Den Rest meint er ,bekommt er auch noch gezogen so das im endefekt gar nix fehlen wird.
Nur wie wir ja wissen kann man hier ja nur alle 3 tage die daten ziehn. Aber das is mir sowas von Schnurz das es etwas dauert, hauptsache das wichtigste ist da ,auch bringts meine Leute nicht um wenn das im moment noch nicht alles aussieht wie zuvor.
Wenn ich das schon höre mit den grossen hostern und da ist es billiger...Von denen wollte ja net mal einer das Umbauen des backups versuchen und bei der grösse meines Lädchens fang ich sicher nicht an alles per Hand umzuziehen oder ganz neu aufzubauen. Da müsste ich ja einen an der Schüssel haben.
Ich bin mit der Entscheidung sehr froh und wenn ich mal rechne... wenn ich hier alles was ich will bezahle, bin ich weit über dem was ich nun bezahlen werde!!! Wer was anderes redet der sabbelt unsinn. Wenn ich alleine bedenke was mich eine Werbefreiheit hier kosten würde ...da hab ich das Profi medium webspace ja für 1 jahr schon bei Tristan raus.Also kostet mich das im endefekt nix.
eingestellter User
eingestellter User

Beitrag#12von Berliner » 27.01.2018 17:56

@Brummbaer0370: Glückwunsch zum phpBB 3.2.2 :thumbsup:

Beim Forum wurde der Hinweis zur Deutschen Übersetzung entfernt. Ich würde das wieder einfügen, schon allein aus dem Grund, wenn du den Support von phpBB in Anspruch nimmst, dann geben die vielleicht keine Auskunft, wenn sie das merken.

So sollte es aussehen. Tut keinem weh finde ich.
test.jpg
test.jpg (5.52 KiB) 988-mal betrachtet

Viel Spass im neuen/altem Forum.
Berliner
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Beitrag#13von Premium Mitglieder Brummbaer0370 » 28.01.2018 10:27

Moinmoin ihr beiden
ja das mit umleiten geht irgendwie über java gedöns...keine ahnung von
Hab gestern nochmal die weiterleitung abschalten lassen da ich natürlich in meinem vorgerückten alter noch paar sachen vergessen hatte
Muss nochmal alles durchschauen dann wird die automatische umleitung wieder angeworfen.
Das mit dem deutsch blabla hinweis is mir noch gar net aufgefallen...wer achtet auch dadrauf wenn alles neu frisch und aufregend ist :oops:
Wichtigste ist jetzt alles drinne samt portal shout alle smileys die ich da hochgeladen hatte bilder header(muss natürlich noch geändert werden...bin dran) uswuswusw
nur dieses prosilver da werd ich kein freund von :emot-shakehead: will mein aeroblue wieder aber leider noch net für die version gefunden.
Muss mich nu aber erstmal um das download gedöns kümmer das es wieder online kommt aber da steig ich noch net so durch ...jaja leise rieselt der kalk
So ma weiter frickeln ,bis später
gruss brumm
eingestellter User
eingestellter User

Beitrag#14von Premium Mitglieder FerdiR » 26.02.2018 15:36

Hallo zusammen,

auch bei uns steht in Kürze ein Umzug zum Tristan bevor dank der Tipps die ich vom Kurt erhalten habe.
Was die Erreichbarkeit und Zusammenarbeit mit Tristan angeht, kann ich schon jetzt sagen.. hervorragend.

Was hier ja sehr häufig zu lesen ist, was das freischalten bezahlter Leistungen angeht, haben wir bisher keine
Probleme gehabt wurde von mir immer per PayPal bezahlt und immer zeitnach freigeschaltet. Aber irgendeiner
ist ja da im Hintergrund noch am werkeln, sonst würde ja selbst "das" nicht mehr funktionieren.

Es ist ja allseits nachzulesen dass auch der Support beim Tristan vom feinsten ist im Gegensatz zu hier, was
hier so in der schon länger zurückliegenden Zeit im Support abgegangen ist spottet jeder Beschreibung,
da geht es in jedem Kindergarten besser zu.

Ich glaube auch nicht mehr daran dass sich hier in Zukunft etwas ändern wird, aber das muss jeder selbst
entscheiden ob er zu einem anderen Anbieter umzieht.
LG
Ferdi
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Barvermögen: 7.983,15 Points
Danke gegeben: 93
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Forenstyle: AeroBlack

Beitrag#15von Replica » 12.05.2018 22:02

Berliner hat geschrieben:Setze dich mit Tristan von https://www.wiresys.de in Verbindung. Kann ich ruhigem Gewissens empfehlen. Er hat eine Zeitlang mein Forum gewartet und ich weiß das er auch Foren von hier in die neue phpBB Software "konvertiert" hat.

Hallo Zusammen
Vielen Dank für den Tipp, denn ich möchte auch umziehen.
Ich habe da mal eine Frage, vielleicht weiß da jemand eine Antwort.
Ich habe das alles jetzt erst vor einigen Tagen mitbekommen, was hier los ist. Hätte eigentlich meine Domain verlängern müssen, diese ist abgelaufen. Das hatte ich ja schon einmal, dann konnte man sie bei Gooof neu beantragen. Dieses Mal habe ich wohl Pech, so wie es aussieht.
Um die Domain zu einem neuen Anbieter mit zu nehmen, braucht man einen Auth Code, wo bekommt man den denn her?
Wie habt Ihr das mit Eure Domain gemacht, den Umzug meine ich? Eine Domainabfrage sagt, Inhaber der Domain ist Dennis Becker Web Hoster. Ist das der Gooof?
Danke für Eure Antworten
Replica
Lehrling
Lehrling

Barvermögen: 745,12 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Forenstyle: prosilver Special Edition

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"