Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Umstieg auf phpBB 3.0

phpBB Orion Fragen, Fehler und Probleme mit deinem Forum von http://www.Gratis-Board.de.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 831

Umstieg auf phpBB 3.0

Beitrag#1von Suedwind » 21.09.2009 16:33

Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen

Das ich auf phpbb 3 jeder Zeit umsteigen kann weiß ich, meine frage ist ob meine Datenbank dann mitübernommen wird oder muss ich das selber machen? Datenbank Backup kostet nähmlich € 25,- (einmalig)
bei Gratis-Board.de

Könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist, von phpbb2 Orion auf phpbb3 AeroBlue Styl wechseln so, dass man alles, so wie jetzt ist übernommen wird außer vieleicht die Smilies, Icons, Passwort usw...

Mein Mann hat versucht eine eigene Domain zu beantragen beim Management aber als er versuchte sich dort anzumelden (mit seinen Benutzernamen und seiner (phpbb3.forumo) Forumsadresse), stand plötzlich dort...das diese adresse nicht existiert. Heißt daß, das jeder der sich eine eigene Domain holen möchte, sich als erster beim Menegement registriert muß?
Ich möchte nähmlich auch gleich eine eigene Domain, wenn Ich mit meinen Forum zum phpBB3 gewechselt habe.

LG, Suedwind
Zuletzt geändert von Anonymous am 21.09.2009 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von phpbb2 nach Gratis-Board
Bild
Suedwind
Auszubildender
Auszubildender

Barvermögen: 548,45 Points
Forenstyle: AeroBlack

Re: Umstieg auf phpBB 3.0

Beitrag#2von Lea » 21.09.2009 16:49

Ich versuche mal, dein Wirrwarr zu ordnen:

Um auf phpbb3 umzusteigen, musst du die Konvertierung beantragen, kein Backup
    Wenn du deine User- und Beitragsdatenbank konvertiert bekommen hast, stehen dir alle Styles zur Verfügung.
    Im Managementbereich meldet man sich mit dem Forennamen und dem separaten Passwort an, was dir per Mail gesandt worden ist
    Wenn du dir ein phpbb3-Forum eingerichtet hast, beantragst du ebenfalls eine eigene Domain im Managementbereich

... noch Fragen? ;)
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Barvermögen: 250,00 Points

Beitrag#3von Suedwind » 22.09.2009 20:04

Sorry, aber einen Umzug habe ich bisher noch nicht gemacht, dazu bin ich noch zu doof :D aber jetzt habe ich den vollen durchblick!
So, ich habe mich jetzt bei euch angemeldet und werde ich erstmal das neues Forum einrichten (Style, Funktionen, Grafiken)
Kann ich jetzt schon einen Antrag zur Konvertierung bei Gooof stellen (per E-Mail) oder wenn ich fertig bin?
Hier die url zum Forum: http://suedwindstiergarten.phpbb8.de/
Bild
Suedwind
Auszubildender
Auszubildender

Beitrag#4von Lea » 22.09.2009 20:34

Suedwind hat geschrieben:...
So, ich habe mich jetzt bei euch angemeldet ...

Sorry, aber so ganz kannst du (noch) nicht den Durchblick haben. ;)
Denn du machst keinen Umzug. Dein *.gratis-board.de ist genauso ein Forenangebot von Gooof wie dein neues phpbb8.de :cool:

Somit bleibst du bei "deinem" Forenhoster und wechselst nur die Forensoftware. :thumbsup:

Eine Mail an Gooof und richte dein Forum nicht zuviel ein, manches wird durch die Einspielung deines Backups (was ja Gooof schon hat, da eins seiner Foren) während der Konvertierung überschrieben.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag#5von Suedwind » 22.09.2009 21:23

Alles klar! Danke Lea :klasse:
Bild
Suedwind
Auszubildender
Auszubildender

Beitrag#6von Pokahfuzzy » 08.01.2010 15:17

Hallo liebes Support-Team,

derzeit nutze ich (noch) ein Orion-Gratis-Board, bin aber die letzten Tage aufgrund diverser Umstellungen der Grafik, des Banners und Co. auf das neue phpBB3-Forum gestossen (oder phpBB8 ?!).
Wie auch immer würde ich gerne die aktuelle Version eurer Forensoftware nutzen, da dort weitaus mehr in Sachen Einstellung, Grafiken, Smileys und und und regelbar ist.
Dazu hätte ich jetzt aber noch ein paar Fragen:

1. Welche ist die derzeit aktuellste Version: phpBB3, oder phpBB8, oder phpBB9 ?
2. Vorrausgesetzt ich kann die alten Daten aus dem Orion-Board in das neue umkonvertieren. An wen schreibe ich was ?
3. Werden in Zukunft noch weitere Styles nachgelegt, oder kann man evtl. welche selbst von anderen Quellen hinzufügen ?
4. Im Vergleich zum alten Board sind beim neuen die Spiele noch nicht mit an Board ( ;) ). Habe ich das richtig gelesen das dies einmalig 5,- €uronen kostet ?
5. Was kostet die Abschaltung der Werbeeinblendungen und für wie lange wird dann die Werbung abgeschaltet ?

Bis dahin ... euer Pokahfuzzy :hut:
Ich bin unter euch -> www.pokahfuzzy.de
Style & Theme: bo2Soft
Pokahfuzzy
Lehrling
Lehrling

Barvermögen: 91,33 Points
Bank: 4.577,57 Points

Beitrag#7von Lea » 08.01.2010 20:13

Ich glaube, dieser Beitrag hilft dir weiter:

probleme-allgemeine-fragen/gratis-board-wird-umgestellt-t30272.html

Zu deinen speziellen Fragen:

1. phpbb3 ist die Forensoftware, phpbb8 und phpbb9 sind lediglich Domains.
2. Siehe oben stehenden Link
3. Selbst hochladen geht nicht, allerdings kannst du alle 60+ Styles ganz nach deinen Wünschen verändern
4. Der Preis ist einmalig und es gibt es paar Freespiele zum antesten.
5. Die genauen Preise (kommt drauf an, wie lange du buchst) steht alles im Management-Bereich.

Tipp:
Ein phpBB3 Forum anzumelden ist kostenlos und unverbindlich. ;)
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag#8von sliveralien » 09.01.2010 23:36

N´abend

Bei der konvertierung meines boardshttp://sliveralien.gratis-board.d ... ortal.html dauert es scheinbar auch länger?

Ist das wegen der vielen Beiträge? Oder habe ich vergessen was zu tun? Bzw. ist es schon konvertiert?

Bei dem Forum http://sliver.phpbb8.de/index.php ist alles unverändert seit Dezember. :denk:

Lg sliveralien
ѺᐰҦᕔ ᙰҒϟ

Bild
sliveralien
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Barvermögen: 464,18 Points
Bank: 10.161,41 Points
Forenstyle: mergenine: pure black

Beitrag#9von Pokahfuzzy » 10.01.2010 00:28

@Lea Danke für die prompte Beantwortung meiner Fragen. Habe ein neues Forum eröffnet und via PN die Konvertierung von Alt -> Neu veranlasst.
Spiele sind ebenso "bestellt".
Werbefreiheit spreche ich nochmals mit meinen Usern durch ...

Bis dahin ... der Pokahfuzzy
Ich bin unter euch -> www.pokahfuzzy.de
Style & Theme: bo2Soft
Pokahfuzzy
Lehrling
Lehrling

Barvermögen: 91,33 Points
Bank: 4.577,57 Points

Beitrag#10von Lea » 10.01.2010 10:05

Bitte schön, Pokahfuzzy :-)

@silveralien: Hast du denn Gooof einen eindeutigen Konvertierungsauftrag gegeben, wann du es haben wolltest?
Vielleicht wartet der Chef auf ein OK von dir, dass die Testphase vorbei ist? Oder du hast beim Auftrag nicht noch mal genau beide Forenadressen erwähnt? :denk:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag#11von sliveralien » 10.01.2010 11:41

Lea hat geschrieben:
@silveralien: Hast du denn Gooof einen eindeutigen Konvertierungsauftrag gegeben, wann du es haben wolltest?
Vielleicht wartet der Chef auf ein OK von dir, dass die Testphase vorbei ist? Oder du hast beim Auftrag nicht noch mal genau beide Forenadressen erwähnt? :denk:

:sorry: Ist gerade geschehen, thx für die Antwort.
ѺᐰҦᕔ ᙰҒϟ

Bild
sliveralien
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Barvermögen: 464,18 Points
Bank: 10.161,41 Points
Forenstyle: mergenine: pure black

Zurück zu "Gratis-Board.de - Fragen und Probleme"