Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mitgliedschaft löschen im persönlichen Bereich

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2577

Mitgliedschaft löschen im persönlichen Bereich

Post#1by Premium Mitglieder hamsterlange » 30.12.2014 23:23

Moin, moin
ich hoffe, ich habe nichts überlesen und die Frage wurde schon irgendwo beantwortet. Gefunden habe ich jedenfalls nichts. Folgendes kleines "Problem" (Wunsch).
Ist es möglich einen Button "Mitgliedschaft beenden" oder ähnliches im persönlichen Bereich der Mitglieder einzubinden?
Somit kann jedes Mitglied selbst entscheiden die Mitgliedschaft im Forum zu beenden.
In einigen Foren, wie auch in unserem typenbezogenen Motorradforum, wechseln die Mitglieder etwas häufiger.
Ich habe ab und an Anfragen wo denn der "Mitgliedschaft beenden" Botton zu finden ist.
Entweder habe ich die Einstellung noch nicht gefunden, oder es gibt sie noch nicht.
Wäre schön wenn da etwas zu machen ist.

Gruß hamsterlange

http://vn1700-forum.userboard.org
User avatar
Premium Mitglieder hamsterlange
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 10.2013
Cash on hand: 785.54 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Premium Mitglieder hamsterlange for this post

Re: Mitgliedschaft löschen im persönlichen Bereich

Post#2by Premium Mitglieder Juppi » 31.12.2014 00:44

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht.

Als Admin sollte man aber einstellen können, was gelöscht werden darf. Also wenn jeder noch seine Beiträge löschen würde, wäre das für manche Foren fatal und viele Thread wären zerstückelt.

Aber die Idee finde ich gut, dann kann jeder für sich entscheiden. Was ich aber noch besser fände, wenn der User die Löschfunktion betätigt, das der User erst nach 24 Std. oder 48Std. automatisch gelöscht wird. Denn es gibt auch Mitglieder die schon mal über reagieren und doch bleiben wollen.
Denen ihre Beiträge wieder zusammen zu führen, wäre ein bisschen zu viel des guten :D

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1180
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,881.92 Points
Bank: 39,322.12 Points
Thanks: 113
Thanked: 201 times in 148 posts
Gender: Female

Re: Mitgliedschaft löschen im persönlichen Bereich

Post#3by Premium Mitglieder Sijanca » 12.01.2015 14:38

Die Idee ist tatsächlich nicht schlecht. Es muss ja nicht gleich mit einer "Lösch-Funktion" gekoppelt sein. Ein Button im persönlichen Bereich mit "Mitgliedschaft im Forum beenden" oder so ähnlich und dann bekommt der Admin eine Benachrichtigung, dass der User um Löschung gebeten hat. Dann kann individuell die Löschung im ACP vorgenommen werden.

Oder ein User kann sich zwar "löschen" aber dann nur mit Funktion "Beiträge behalten" (und als Gastbeiträge weiterführen). Ein Hinweis im persönlichen Bereich zum Thema "selber löschen" könnte dann so aussehen:
"Wenn Du diesen Button verwendest, wird Dein Profil aus dem Forum gelöscht. Deine Beiträge werden als "Gastbeiträge" weitergeführt. Solltest Du auf Löschung bestimmter oder alle Beiträge bestehen, so nutze diesen Button bitte NICHT, sondern setzte Dich mit dem Administrator in Verbindung"
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,579.77 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Mitgliedschaft löschen im persönlichen Bereich

Post#4by nin » 05.08.2015 10:20

Sehr gute Idee, die ich stark befürworte. Ist vermutlich gerade in aktiven Foren von Vorteil, damit man nicht hunderte Account-Leichen herumliegen hat, weil die Leute keine Möglichkeit zum Löschen finden. Ich weiß aus eigener Erfahrung und von mir selbst, dass man einfach schneller mal ein Häkchen macht als dem Admin eine Nachricht zu schreiben :cool:
User avatar
nin
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,769.36 Points
Thanks: 4
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Mitgliedschaft löschen im persönlichen Bereich

Post#5by Premium Mitglieder Scipio » 09.08.2015 08:00

Die Mitgliedschaft selber löschen zu können, fände ich auch sehr gut.

Im EP steht nirgends etwas von Beiträge löschen, wie kommt man da drauf?
Beiträge müssen nach Beendigung der Mitgliedschaft nicht gelöscht werden. Es sei denn, es wurden persönliche Daten (warum auch immer) gepostet.
Steht alles in den Nutzungsbedingungen

1. Nutzungsvertrag (Nutzungsvertrag der Plauder-WG)
Mit dem Zugriff auf „Plauderforum“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.
2. Einräumung von Nutzungsrechten
Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.


Was ich allerdings nicht gut finde, dass von Seiten des Supports auf derartige Vorschläge (unter anderem auch von mir) keine Antwort kommt.
User avatar
Premium Mitglieder Scipio
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 12.2011
Cash on hand: 1,895.70 Points
Thanks: 73
Thanked: 49 times in 21 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.plauder-wg.de

Re: Mitgliedschaft löschen im persönlichen Bereich

Post#6by Axel Jahn » 10.01.2016 09:58

Diese Funktion gibts in der 3.1.6 er version als Mod. diese kann dort eingebunden werden .
Hauptsache es klappt

schöne Grüße
User avatar
Axel Jahn
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 103
Joined: 03.2015
Cash on hand: 2,071.76 Points
Location: an der Sieg
Thanks: 14
Thanked: 24 times in 16 posts
Gender: Male
Your Forum URL: camperforum
Forenstyle: GreenGrass


Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 0 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

content