Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wie kann ich mein Forum so schnell wie möglich löschen bzw. löschen lassen?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 510

Wie kann ich mein Forum so schnell wie möglich löschen bzw. löschen lassen?

Beitrag#1von MarinaElvira » 09.06.2018 23:15

Ein freundliches Hallo,
da ich für mein Forum http://geborgen-hier-und-jetzt.phpbb8.de/ nicht das Wissen habe, wie ich es abmahnsicher mache, möchte ich es schnellstens löschen bzw. löschen lassen. Ich habe leider nicht gefunden, wie ich das selbst machen kann.
Falls das möglich ist, bitte ich um eine Anleitung dazu, die möglichst einfach zu verstehen und umzusetzen ist.
Wenn ich das dort selbst nicht tun kann, ersuche ich um Löschung.
An wen muss ich mich dazu wenden?
Sorry, ich bin zum ersten Mal hier in diesem Forum und hoffe, dass ich mein Problem hier an der richtigen Stelle gepostet habe.
Liebe Grüße MarinaElvira
Benutzeravatar
MarinaElvira
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.2018
Barvermögen: 459,46 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: /http://geborgen-hier-und-jetzt.phpbb8.de

Re: Wie kann ich mein Forum so schnell wie möglich löschen bzw. löschen lassen?

Beitrag#2von Premium Mitglieder * rick40 * » 10.06.2018 06:44

Wenn du zusätzlich eine email an Gooof schreibst, sollte es schon klappen. ;)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 681
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 26.647,76 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 102x in 85 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder * rick40 * bedanken:

Re: Wie kann ich mein Forum so schnell wie möglich löschen bzw. löschen lassen?

Beitrag#3von MarinaElvira » 11.06.2018 00:50

Hab herzlichen Dank für deine Antwort, lieber Rick40.
Wo finde ich denn die Mailadresse von Gooof, oder könntest du sie mir hier bitte einfügen?
Oder gibt es hier im Forum eine solche Mail-Möglichkeit.
Hab mich schon umgesehen, die Option aber bisher nicht gefunden, bin ja seit gestern erst angemeldet hier.
Es wäre super toll, wenn du mir zum Mail-Schreiben den Weg zeigen könntest.
Ich wünsche dir und euch allen hier eine gute neue Woche!
Liebe Grüße Marina
Benutzeravatar
MarinaElvira
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.2018
Barvermögen: 459,46 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: /http://geborgen-hier-und-jetzt.phpbb8.de

Re: Wie kann ich mein Forum so schnell wie möglich löschen bzw. löschen lassen?

Beitrag#4von MarinaElvira » 11.06.2018 00:59

Zur Möglichkeit an Gooof eine eMail zu schreiben:
In dem Bereich "Private Nachrichten hier im Forum" kommt, wenn ich eine schreiben will der Hinweis "Du bist nicht berechtigt, Private Nachrichten zu senden."
So wüßte ich also nicht, wie ich ich an Gooof wenden könnte, was mir sehr wichtig wäre. Denn die Löschung ist mir möglichst zeitnah sehr wichtig, weil ich nicht das KnowHow hatte, die ganzen Neuerungen einzubinden , die mit dem neuen Datenschutzgesetz nötig sind. So hab ich mich entschieden , es zu löschen (zumal es seit Jahren kaum mehr besucht wurde)!
Benutzeravatar
MarinaElvira
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.2018
Barvermögen: 459,46 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: /http://geborgen-hier-und-jetzt.phpbb8.de

Re: Wie kann ich mein Forum so schnell wie möglich löschen bzw. löschen lassen?

Beitrag#5von Berliner » 11.06.2018 03:58

Das Forum befindet sich in der Löschphase.

@MarinaElvira: ist das nicht das was Du wolltest?

Wenn Du trotzdem noch an Gooof schreiben willst, dann klicke einfach » hier :ja:
Benutzeravatar
Berliner
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 2.880,18 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 32x in 24 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Berliner bedanken:

Re: Wie kann ich mein Forum so schnell wie möglich löschen bzw. löschen lassen?

Beitrag#6von MarinaElvira » 11.06.2018 09:59

Danke, lieber Berliner, ja, das IST es , was ich möchte! Aber löscht sich das denn automatisch, oder müßte Gooof dazu noch irgendetwas TUN? Da geht es mir darum, dass das möglichst schnell geschieht, denn ich habe das ganze mit Datenschutzerklrg. etc. nicht eingebaut, weshalb ich einigermaßen unruhig bin, bis das Forum nicht ganz WEG ist.
Liebe Grüße und danke für deine Antwort
Benutzeravatar
MarinaElvira
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.2018
Barvermögen: 459,46 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: /http://geborgen-hier-und-jetzt.phpbb8.de

Re: Wie kann ich mein Forum so schnell wie möglich löschen bzw. löschen lassen?

Beitrag#7von Premium Mitglieder * rick40 * » 11.06.2018 16:44

Man hat auf Dein Forum keinen Zugriff mehr. Ich würde nach 14 Tagen nochmal nachsehen.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 681
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 26.647,76 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 102x in 85 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder * rick40 * bedanken:

Re: Wie kann ich mein Forum so schnell wie möglich löschen bzw. löschen lassen?

Beitrag#8von Berliner » 11.06.2018 17:43

@MarinaElvira

Du brauchst nicht beunruhigt zu sein. Dein Forum befindet sich in einer Löschphase und ist so gut wie weg. Wie schon gesagt kann niemand mehr darauf zu greifen. Im jetzigen Status, Deines ehemaligen Forums, spielt die Datenschutzverordnung absolut keine Rolle mehr.

Dein Forum hättest du jedoch mit wenigen Handgriffen an die DSGVO anpassen können, denn das ist nicht so wild wie es viele fälschlicherweise meinten.

Irgendwann kommt auch hier mal eine etwas neuere Software, die diese Voraussetzungen mitbringt, dann machst du einfach ein neues Forum.
Ich wünsch die eine schöne Zeit :blume:
Benutzeravatar
Berliner
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 2.880,18 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 32x in 24 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Berliner bedanken:

Re: Wie kann ich mein Forum so schnell wie möglich löschen bzw. löschen lassen?

Beitrag#9von MarinaElvira » 11.06.2018 23:04

Mein ganz herzliches Dankeschön für die entlastenden Worte! Da ich eine umfangreiche Webseite und mehrere Blogs habe, die auch alle mit Datenschutzerklärung etc. versehen werden müssen, war es mir zuviel, auch noch alles zu lernen, wie das mit jenem gekündigten Forum funktionieren würde - zumal da ohnehin schon seit Jahren nichts wesentliches mehr passiert ist.
Ganz herzliche und dankbare Grüße aus dem Süden von Berlin von Marina :wink2:
Benutzeravatar
MarinaElvira
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.2018
Barvermögen: 459,46 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: /http://geborgen-hier-und-jetzt.phpbb8.de


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste